Beiträge von tinchen2

    "Meine" Alice soll jetzt am 12. Februar kommen, mal sehen ob sie es hinbekommen!


    Interessant ist (hatte meine Probleme hier schon ausführlich geschildert), dass die Nachricht von Alice genau an dem Tag kam, der mir nach meiner Kündigung bei der Telekom als letzter Tag mit Telekom-Anschluss genannt wurde. In der später verschickten Kündigungsbestätigung stand zwar nichts mehr vom 6. (und mein Anschluss ist auch noch nicht tot) sondern auch der 12. - was vermutlich daran liegt, dass die Telekom nicht zweimal nen Techniker zu mir schicken will. Denn die normale Kündigungsfrist bei der Telekom betrug in meinem Fall nur 6 Werktage...


    Ein Schelm wer dabei böses denkt :D


    Also ich kann nur jedem raten, bei dem Alice zu lange dauert, sich nicht darauf zu verlassen dass Alice euren vorigen Anschluss für euch kündigt. Am besten selbst nochmal kündigen - und damit nicht so lange warten wie ich - , das ist sicher kein Fehler und kostet euch gerade mal die Gebühr für's Einschreiben!


    Wäre jedenfalls ein komischer Zufall, wenn die lang ersehnte Freischaltung nichts mit meiner Kündigung zu tun hätte :cool:

    Ganz sicher? Aber selbst wenn keine 6 Euro für die Rücküberweisung berechnet werden bereichert sich callmobile immerhin aller Restguthaben unter 6 Euro :mad:


    Da können die Preise fallen wie sie wollen, callmobile ist dadurch bei mir endgültig unten durch und ich werde mir dort mit Sicherheit nie wieder eine Karte holen!


    Wenn ein Anbieter sowas nötig hat um seine Kunden abzuzocken (und den Mindestumsatz noch dazu) ganz schön armselig wie ich finde :flop:

    Kosten Kontoschliessung callmobile:


    "Wir benötigen Ihre Bankdaten, um Ihnen ein eventuell vorhandenes Restguthaben zurückzuzahlen. Wenn Ihr Kündigungsvorgang abgeschlossen ist, werden wir den Restbetrag, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von EUR 6,-, auf Ihr Konto überweisen. Ihre Bankdaten werden ausschließlich für die Rückzahlung benötigt."


    Bisher dachte ich ja, die Kündigung einer Callmobile-Karte sei kostenlos online möglich. Doch bei dem Versuch mein Konto zu kündigen kommt obiger Hinweis, das mir mein Restguthaben überwiesen wird und dafür 6 Euro berechnet werden. Hallo??? Was ist das denn schon wieder nettes??? Gerade wurde der Strafeuro für die Nichtnutzung abgebucht, und jetzt sowas??? :flop:


    Ist es tatsächlich so, dass ich für die Kontoschliessung quasi 6 Euro zahlen muss? Das ist eine Frechheit sondergleichen! Immer noch billiger, als nochmal 15 Euro für die nächsten ungenutzten Monate zu bezahlen, aber dennoch... Dieses nette Angebot, einem das Restguthaben von weniger als einem Euro zu überweisen kann man leider nicht ablehnen, automatisch erscheint die schon im System gespeicherte Bankverbindung und kann nur durch eine andere ersetzt, aber nicht gelöscht werden. Soll das heissen, dass man immer 6 Euro zahlt wenn man es nicht schafft seinen Kontostand bei exakt null Euro zu haben? Bei den krummen Beträgen und durch den Tarifwechsel ist das bei mir jedenfalls unmöglich...


    Hat irgendjemand ne Idee, was ich tun kann damit callmobile sich nicht an meinem Konto vergreift?

    Mache ich doch schon :p


    Trotzdem war das mit Congstar nicht schlecht, die damals kostenlose Postpaidkarte über Allmaxx bestellt, dazu noch ein Handy aus dem Handyshop von Congstar und 20 Euro von Allmaxx zurück. Jetzt wird Congstar gekündigt (die Webseite nervt weil imm er Probleme mit Firefox), Ruf-Nr. geht zu o2 und dort 60 Euro Guthaben kassieren...