Beiträge von rolandus

Hallo,

auch ich bin nun der zahlreichen Testberichte ins Grübeln gekommen.

Hatte mich eigentlich auf das Nokia N97 versteift (gefreut *g*), lese aber nun viel von Bugs und vor allem, dass der Browser nicht so toll sein soll.

So bin ich nun bei euch gelandet, denn die Auflösung des HTC touch HD bzw. Pro 2 in Verbindung mit dem Opera reizen mich schon sehr :top:

Einzig missfällt mir die fehlende Flash-Applikation.
    Kann man die nachrüsten bzw. kommt die denn wenigsten mit Win 6.5?
    Meines Wissens laufen sonst ja offenbar nur Videos über die spezielle Youtube-Software.
    Da ich sehr viel bei wetteronline.de surfe, währen die dortigen zahlreichen Videos tot (?) - wie z.B. dieses:
    http://www.wetteronline.de/wot…/videos/2009/07/03_es.htm

Zum Zweiten frage ich mich, ob es noch weitere Unterschiede zwischen dem Pro2 und dem touch HD gibt, als die Tastatur, minimal anderen Displaygrößen und bessere Auflösung der Cam beim HD?

Momentan tendiere ich eher zum HD, jedoch ist da nicht schon bald wieder ein Nachfolger in Sicht - vielleicht dann doch mit Flash? :rolleyes:

Was meint ihr?

Gruß Roland

Gerade hat der Admin den anderen Thread ähnlicher Überschrift geschlossen.

Also setze ich mein Posting nun hier ab...

Es ging um u.a. um den Browser des N97, der nicht so toll sein soll.
    Dazu habe ich u.a. auch ein Vergleichvideo zum iphone gesehen.

Und habe ich das nun richtig verstanden?
    Das N97 kann die Internetseiten nicht automatisch in einer Vollbildübersicht anzeigen und es lässt sich nicht generell so konfigurieren, dass immer zuerst die Desktop-Version einer Site angezeigt wird?

Das wäre ja ein absolutes NoGo für mich, das AUS meiner N97 Vorfreude...

Gruß Roland

Sagt mal, hab ich das jetzt richtig verstanden, was ich da auf dem Video gesehen hab:

Das N97 kann die Internetseiten nicht automatisch in einer Vollbildübersicht anzeigen und es lässt sich nicht generell so konfigurieren, dass immer zuerst die Desktop-Version einer Site angezeigt wird? :rolleyes:

Das wäre ja ein absolutes NoGo für mich, das AUS meiner N97 Vorfreude... :flop:

Gruß Roland

Hallo,

was könnt ihr denn für "Ohrstöpsel" empfehlen?

Musik sollte möglichst fetzig rüberkommen - also klare Höhen aber auch bassstark, und mann sollte sie auch schon mal etwas lauter machen können, ohne dass sie gleich schnarren.

Dachte so an die Preisklasse 50-100,- EUR.

Könnt ihr mir da was empfehlen zum N97?

Gruß Roland

Hallo,

mich würde ja mal brennend interessieren, welche Einschränkungen/Veränderungen die gebrandete Version des N97 von Vodafone hat. Dies Nokia-Teil ist nun mit aufgelistet und kostet bei VF 200,- zzgl. 24x10,- Tarifanhebung, also ca. 100-150,- weniger, als ein ungebrandetes Gerät.

Lohnt es sich, dafür 100-150 zu sparen?

Möchte mit dem N97 überwiegend surfen, Videos gucken und Musik hören (ja und auch telefonieren :D ).
    Vor allem möchte ich vermeiden, dass mir irgend so eine wap-Applikation aufgedrückt wird, denn ich möchte damit genauso und auch auf den gleichen Seiten surfen, wie ich es vom PC her gewohnt bin.

Ferner möchte ich natürlich vollen Zugriff auf die Nokia-Software incl. Firmwareupdates.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem VF-Branding?

Gruß Roland

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und die interessanten Links. :top:

Dennoch lese ich darin immer wieder heraus, dass wap z.B. keine https-Sites ermöglicht, also kein onlinebanking.
    Und ich möchte auch in jedem Fall vermeiden, dass mir automatisch für das Handy optimierte Sites angezeigt werden. Diese "kastrierten" Seiten habe ich mal gesehen (z.B. wetteronline), finde sie einfach grässlich, erinnern mich an die Steinzeit des Internets und verbergen zahlreiche Informationen, wie ich sie vom Surfen am PC schätze (nur die Werbeflashs vermisse ich nicht ;) ).

Zu der Möglichkeit, auch den web APN mit der SuperFlat Internet zu nutzen, gibt es widersprüchliche Angaben.
    Allein die Fußnote 17 im Infodoc 551 macht mich schon sehr hellhörig, wenn da von Datenpaketen die Rede ist, die Kosten verursachen.
    => http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf

Welches Naviprogramm ich später mal nutzen werde, weiß ich noch nicht, aber es verursacht ja u.U. auch Datentransfer.
    Auch ist google-maps besonders mit seinem Satellitenaufnahmen für mich immes wichtig, ebenso Youtube - die PC-Version - und auch da gibt es bzgl. des wap APN widersprüchliche Angaben.

Aber ich werd' das mal weiter beobachten.

Dazu würde mich ja mal brennend interessieren, welche Einschränkungen/Veränderungen die gebrandete Version des N97 von Vodafone hat. Dies Nokia-Teil kostet bei VF 200,- zzgl. 24x10,- Tarifanhebung, also ca. 100-150,- weniger, als ein ungebrandetes Gerät.

Gruß Roland

Du meinst in der Infodoc 551 unter Punkt 17?

Hatte jetzt nochmals die Hotline erreicht, diesmal auch lange mit denen unterhalten.

Dabei hieß es zuerst, "selbstverständlich....ganz normal surfen...wap oder web, beides geht...". Dann auf die zu zahlenden Datenpakete (Punkt 17) angesprochen, hieß es mit einmal, der web APN ginge nicht, Navi-Datenpakete auch nicht, usw.
    Sie kam dann etwas ins Schwimmen, ich solle die Naviflat dazubuchen und noch ne Happy Internet-Option oder so ähnlich.

Jedenfalls wirklich sicher vor unliebsamen Zusatzkosten kan man sich anscheinend nur mit der mobile-webconnect-Flat sein, das wurde mir bestätigt.

Nebenbei bemerkt: Für ne Telefonflat zahle ich knappe 30,- (Festnetz + VF), Neukunden zahlen 10,- für die ersten 3 Mon., dann knappe 20,-. Ja, kann ich auch bekommen, wenn mein Vertrag demnächst ausläuft. Aber man hatte mich ja erst im Okt. zugequatscht, ob ich nicht meinen Vertrag auf 24 Mon. verlängern möchte, dafür 3 x 10,- gutgeschrieben. danach gelesen, dass man bei Onlineverlängerung 6 x 10,- bekommt, die ich dann nach langen hin- und her auch bekommen habe. Und nun das - die Flat für 20,- kann ich nicht bekommen, zahle weiterhin 30,-

Bin immer wieder geschockt, was die Wirtschaft mit den Verbrauchern anstellen darf :flop:

Gruß Roland

Hallo,

hab jetzt gerade mal die VF-Hotline dazu angerufen – wie so oft, kaum erreichbar und dann wusste man schnell nicht weiter, Gespräche brachen einfach ab, usw.

Zumindest habe ich erfahren, dass man zur VF-Superflat Internet nur zwei Handys verwenden kann – das HTC von VF und das N97.
    Die Hotline meinte, es wäre der wap.-Accesspoint freigeschaltet, war sich dann aber unsicher.
    Nun würde mich natürlich auch mal brennend interessieren, wie das Branding beim N97 ausfällt, hat aber sicher noch keiner von euch, oder?

Ich glaube mit einem ungebrandeten N97 und einem normalen webconnect-Tarif (Flat bis 5 GB) ist man unabhängiger…oder?

Zitat

Du verwechselt die Vodafone LiveInternet Flat IMHO mit Vodafone HappyLive UMTS. Bei der Vodafone LiveInternet Flatrate kannst du das ebenfalls das Web besuchen, hast aber Zugang über den Zugangspunkt: wap.vodafone.de!

Ja, das meine ich ja mit dem "Portal" - hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Über einen wap.-Zugang will ich nämlich auf keinen Fall surfen, denn ich möchte die Sites wie auf dem PC angezeigt bekommen.

Was mich auch etwas irretiert, dass es nun offenbar eine Telefonflat (ohne Internet) für knappe 20,- gibt, was zusammen mit der webconnct-Flat (5 GB, auch übers Notebook surfen möglich) fast das Gleiche wie die neue "Superflat Internet" kostet, aber zum Surfen bessere Konditionen bietet.