Beiträge von rolandus

Hallo,
    hänge mich hier an - das N97 ist für mich auch gestorben.

Zur Alternative TP2 habe ich zwei Fragen.

Ist der Youtube-Client brauchbar, d.h. zeigt er auch alle Vids wie auf dem PC, oder laufen einigen Videos nicht?
    Ich nehme mal an, dass der Client auf die mobile Version von Youtube zurückgreift und Vidoes auf anderen Sites (wie z.B. http://www.wetteronline.de) leer bleiben, oder?

Hat jemand von euch schon mal eine 32 GB SD versucht?
    16 GB wäre mir etas knapp.

Gruß Roland

na wenn das der einzige Unterschied ist... ;)

Schon komische Preispolitik :rolleyes:

Zumindest hab ich zwischenzeitlich herausgefunden, dass für die 1000 GB die Homenet-Box zwingend erforderlich ist, meine Fritz7270 müsste ich abbauen - so ein Schwachsinn :flop:

Und die internen Beschränkungen beim Upload haben mir das Interesse an den 1000 GB doch etwas vermießt.

Ich werd' das wohl erst mal so lassen, wie es ist und meine Daten weiterhin auf externe Platten sichern. ;)

Gruß Roland

Hallo,

ich habe zzt. den 1&1 Doppel-Flat6000-Tarif für knappe 30,-.
    Darin enthalten ist neben dem Surfen telefonieren (VOIP) sowie beim Abschluss im Okt. 2008 auch eine 1&1 Handy-Flat ins deutsche Festnetz.

Bin damit auch super zufrieden - das einzige, was mich wundert, dass ich nur 15 GB Online-Speicherplatz habe.

Bei dem Tarif Homenet6000 gibt es satte 1000 GB Speicherplatz, ansonsten ebenfalls neben dem Surfen VOIP und Handyflat, daneben noch maxdome-Angebote. Dieser Tarif ist ebenfalls mit knapp 30.- beworben und wird mir sogar als Upgrade im Controlcenter angeboten.

Nun wollte ich euch mal fragen, wo denn der Haken an der Sache ist?
    Ansonsten hätte ich beim Upgrade ja mehr Speicherplatz online, alles andere habe ich ja auch schon jetzt (außer maxdome, brauche ich eh nicht).
    Bei der DoppelFlat werden mir 100 GB Onlinespeicher - also ein Zehntel - für knappe 5,- im Monat angeboten - wo wäre da der Sinn?

Ich konnte doch meine damals bekommende Hardware (Fritzbox 7270) weiter nutzten, oder nicht?

Gruß Roland

Hallo,

nun muss ich nochmals nachfragen...

Hier http://www.mobile-reviews.de/Reviews-rop-Nokia-N97-163.html
    steht u.a.:

"So hat man keinen Zugriff auf die normalen Inhalte von YouTube und Co, lediglich auf die spezielle Handyversion. Insgesamt kommt der Browser nicht gegen Opera Mobile 9.5 an. Dem Browser des Apple iPhone 3G ist er hoffnungslos unterlegen. Surfen im Internet ist auf dem N97 nur dann sinnvoll, wenn man über eine Datenflatrate verfügt...."

Im Testbericht des TE heißt es aber, man könne auch die PC-Version von Youtube verwenden.

Was geht wirklich? :confused:

Und auch immer wieder lese ich die abspielbaren Video-Formate.
    flv scheint nicht dabei zu sein.
    Ich würde meine offline gespeicherten flv-Videos gerne auf das Handy kopieren und die mir dort anschauen.

Geht das nun auch offline oder muss ich erst das flv-Format in ein anderes konvertieren?
    Auch dazu habe ich widersprüchliche Angaben gelesen.

Wer weiß Bescheid?

Gruß Roland

Erst mal großes Dankeschön für den ausführlichen Bericht. :top:

Immer wieder unverständlich, warum die Firmen es nicht schaffen, die Smartphones komplett auszustatten.

Die meisten bieten erst gar keinen Flash im Browser an, die anderen packen nicht die üblichen Videocodecs bei.

Und dann die Teile als "Notebook-Ersatz" verkaufen - ich fass mir an den Kopf.

War zuerst auf das N97 ganz scharf, bis die Mängel kamen. :flop:
    Dann auf das HTC touch HD, aber noch Chance für Flash. :flop:

Also weiter warten...ansonsten sind mir bei dieser Hardware die Online- und Anschaffungskosten einfach zu hoch.

Zitat

Nein, das Video ist im Browser nicht abrufbar.

Hmm....das ist ja'n Unding.
    Unglaublich, dass fast alle Handyhersteller mit ihren Topgeräten damit werben, surfen wäre wie am PC und dann sowas... :(

Was ist denn nur daran so kompliziert, so'n albernen Flashplayer zu integrieren?

Was mir am Browser des N97 (gemäß einiger Videos) nicht gefallen hat, ist, dass offensichtlich standardmäßig keine Site im Überblick angezeigt wird, d.h. diese muss erst verkleinert werden, und dass es wohl nicht möglich ist, generell wap.-Sites auszuschließen.
    Ich hasse diese kastrierten Sites für Handys, wo mir die Hälfte der vom PC gewohnten Informationen verloren gehen.

Bei den heutigen Daten-Flats und Netz-Kapazitäten, gibt es für mich keinen Grund mehr, auf derartige Sites zurückzugreifen. Nur die Netzbetreiber sehen das natürlich gerne, wenn man eine 5 GB Flat bucht, dann aber mit dem wap.-Klimbim im Monat nur 1/10tel davon verbraucht.
    Nicht mir mir :flop:

Ich hoffe, dass HTC noch aufwacht, denn die 800 Pixel-Auflösung sind schon megatoll...

Gruß Roland

Gut, dann sind die Unterschiede nicht größer, als das, was ich auch schon selbst rausgefunden habe (Datenblätter, Testberichte).

Zitat

Flash geht definitiv nicht im Browser und ob das durch Win - Mobile 6.5 anders wird, bezweifle ich.

Das heißt, mein o.g. link zeigt kein Video? :(
    Kannst du das mal probieren und bestätigen?

Warum ist es denn so schwierig, alle Smartphones mit Flash auszustatten?
    Gehört doch zum Surfen dazu....

Gruß Roland