Beiträge von rolandus

Zitat

Das Display ist definitiv kein Kunststoff. Einfach mal das HD an einen etwas kühleren Ort legen und nach einiger Zeit in die Hand nehmen, dann merkt man sofort wie kühl das ganze ist...

Meine Kunststoffscheibe vom Thermometergehäuse fühlt sich auch kühl an, das Infrarotthermometer zeigt für das Glas daneben die gleiche Temperatur.
    Auch Kunstoffe kann man so herstellen, dass sie sich "kühl" anfassen.

Einfach mal etwas Dichlormethan oder Toluol auf das "Glas", danach Aceton. Wenn es noch immer keine Trübung zeigt ist es wohl kein Kunstoff, vorausgesetzt es wird von Flusssäure angeätzt.
    Wer schickt mir sein i8910 zum Test? :D:D:D

Wie dem auch sei - ich werd's mir an einem Vorführgerät in Funktion nochmal ansehen - in jedem Fall ist die Oberfläche des Displays solide und recht hart - das wollte ich nicht in Abrede stellen. :top:

Gruß Roland

Dann hat der Verkäufer mir doch ein Dummy untergeschoben, obwohl er es extra verneint hat.

Ich komme aus der Chemiebrance und ich weiß wirklich, wie sich Glas anfühlt, anhört, und wie aber auch nicht.

Bringt mir so'n i8910 ins Labor und ich weiß nach 2 Tropfen "Testflüssigkeit", ob es Glas ist oder nicht :D

Ich werde mir nochmal ein anderes Exemplar live anschauen müssen, aber das von gestern war definitiv kein Glas.
    Sollte sich das beim neuen "Test" abermals bestätigen, wäre das ein Unding von Samsung.

Gehärtetes Mineralglas habe ich in zwei Uhren eingebaut, ist etwas völlig anderes und zudem wesentlich schwerer als Kunststoff.
    Deswegen halte ich das bei der Größe des Phones für einen Werbegag, denn das Teil wird man ja nicht absichtlich schwerer machen ;)

Vielleicht war das "Glas" auch nur im Vorserienmodell eingebaut, welches ja wohl auch noch eine Abdeckung der Cam hatte.

Gruß Roland

Hallo,

habe gestern im e-Markt erstmals das i8910 "live" gesehen.
    Leider haben die Kunden zuvor so drauf rumgehämmert, dass der Sreen eingefroren war. :apaul:

Aber eines steht fest:
    Das Display ist aus Kunststoff - definitiv KEIN Glas!
    Ist deutlich mit dem (Finger)nagel zu erfühlen und auch zu hören, wenn man dagegen klopft.
    Auch sonst habe ich schon bessere Kunststoffgehäuse gesehen, obwohl die Displayabdeckung schon stabil und fest ist (keine Folie).

So schwanke ich weiterhin zwischen dem i8910 und dem HTC TP2 - oder warten auf's neue i8000 :D

Gruß Roland

ja, das hab ich auch in einem Video gesehen (Youtube Opera 9.5 vs Skifire).
    Mich wundert immer noch, warum sich Opera & Co so schwer tuen, Flash zu integrieren - selbst Opera 9.7 wird es nicht haben :confused:

nun ja, ich hab noch so'n uralt Ziegel in der Tasche, kenne die neuen Teile noch nicht so ;-)

das pro 2 bringt ja zum Surfen mt Opera kein Flash mit.
    Bei Skyfire ist das ja besser gelöst, obwohl der Browser sonst etwas hakeliger sein soll.
    Kann man beide Browser parallel betreiben, oder müsste Opera für die Installation von Skyfire entfernt werden?

Hallo,

bin grad über dieses lange Video gestolpert:
    http://www.youtube.com/watch?v=s0mYDZ9zIlU

Ab ca. der 2. Minute bin ich nur noch geschockt... :confused:
    Ist der Browser des i8910 wirklich so hakelig und langsam?
    Ist ja der reinste Horror :flop:

Oder haben die Russen auf ihrer Ausstellung da einfach nur Pech gehabt mit 'ner schlechten Datenverbindung und vielleicht zu trockenen Fingern?

Was meint ihr?
    Ist durch das Update der Browser nun schneller geworden?

Gruß Roland

Hallo,

ich meinte das so:

Forum aufrufen, mit den Pfeiltasten bis über "Antworten" navigieren, Return drücken, Text schreiben...

Es wäre nicht so toll, wenn man zum Aufrufen des links dann zwischendurch mit dem Stift auf den Screen müsste.

Gruß Roland

Hallo,

nun habe ich über 80 Seiten durchgeackert, dazu noch den "Update-Fred"...uff.

Also häng ich mich jetzt auch noch hier ran.

Meine zwei Fragen:

- Kann das i8910 auch offline abgespeicherte flv-Videos abspielen?

Zweite Frage etwas OT:

- Habe mit dem Kauf noch etwas Zeit - lohnt sich das Warten auf das i8000?
    Aber jetzt bitte nicht schreiben, ich soll auf das i9720 im Jahre 2011 warten :D

Gruß Roland

Mir drängt sich noch eine Frage zum Pro2 auf:

Kann man beim Surfen mit den Pfeil-Tasten der Tastatur auch den Curser bewegen (um dann z.B. links anzuklicken)?

Wenn das nicht geht, würde das ja z.B. beim Posten in Foren bedeuten, dass man neben der zum Schreiben ausgezogenen Tastatur noch zusätzlich auf den Display rumfummeln muss - stelle ich mir etwas "unergonomisch" vor.

Gruß Roland