Beiträge von rolandus

Das Display des Omnia hat eine höhere Auflösung im Vergleich zum i8910. AMOLED haben sie beide.

Ich bin auch vom i8910 abgekommen - vor allem wegen der Bugs.
    Wenn das Omnia jedoch auch so verbugt sein sollte, wird es bei mir ein HTC :D

Gruß Roland

Ich danke euch für das Feedback.

Ich werd' noch eine Weile brauchen, mir das mal in Ruhe anzuschauen, da die meisten Läden nur noch Dummies bereithalten - völliger Quatsch.
    So werde ich bei denen auch nicht bestellen :p

WM wirds wahrscheinlich schon werden, schon wegen des Office.

Und nun kommt ja auch noch das Omnia 2 ;)

Gruß Roland

Na so war das ja auch nicht gemeint - ich will doch hier nicht wegen 15-30,- "schreien" ;)

Es gibt aber anscheinend so viel interessante Programme, dass da mal schnell 200,- zusammen kommen - und da überlege ich schon, ob das "nur" für das Smartphone Sinn macht.

Die meisten "Tools" kosten für den PC so um 30-50,- und da wundere ich mich schon etwas für die Preise fürs Handy.
    Ansonsten klar, das Handy kann ja inzwischen auch so teuer sein, wie ein PC. :D

Dennoch - bin immer noch etwas am Schwanken, besonders zwischen Symbian und WM.

Gibt es schlagende Argumente, die eindeutig für WM und gegen Symbian sprechen, oder ist das reine Geschmackssache?

Hallo,

will mir demnächst ein neues Smartphone zulegen.
    Da ich bisher das Sony i900 hatte, komme ich diesbezüglich quasi aus der "Steinzeit" :D

Mir gefällt das HTC touch Pro 2 ganz gut, jedoch bin ich über die recht hohen Preise von anscheinend guter WM-Software gestolpert (z.B. spb-Reihe). Meist kosten die Programme 15-25,-, das läppert sich zusammen.

Demgegenüber habe ich für den i-pod, symbian und auch android Listen mit zahlreichen Apps gesehen, die alle nur wenige Euronen kosten.

Sind diese mit den WM-Programmen nicht vergleichbar oder ist die WM-SW wirklich so überteuert?

Und für welches Betriebssystem gibt es denn überhaupt die bessere Auswahl? (z.B.: Wetterprogramme, Wörterbücher, Autorennspiele, Videoplayer für flv)

Was meint ihr?

Gruß Roland

Ich danke euch für das Feedback - sieht ja ganz gut aus :top:

Zitat

Normalerweise reicht auch die Live!InternetFlat fürs Handy.

Das ist wohl die, die damals für 10,- beworben wurde?
    Na ja, das geht dann aber nur über wap.vodafone.de, und darüber habe ich bisher nicht allzuviel Gutes gehört bzw. ist die Gefahr von zunächst unwissentlich auflaufenden Nebenkosten mir einfach zu groß, da nur http-basierte Seiten inbegriffen sind.

20,- Aufpreis für 1 GB über web.vodafone.de in voller Geschwindigkeit und dazu 3000 SMS, 1500 MMS und 40 SMS in alle Netze erscheinen mir für heutige Verhältnisse einigermaßen fair.

Ich werd' dann so erst mal anfangen - reicht das nicht, hoffe ich, dass ich zur SuperFlat (ohne Internet) zurückkehren kann (hatte ich bisher), wenn ich dafür die mobil connect Flat dazubuche.
    Aber 1 GB für unterwegs müssten reichen, habe ja sonst WLAN.

Gruß Roland

Zitat

Wenn Du zusätzlich noch per Note-/Netbook online möchtest. würde ich eher einen normalen SuperFlat ( ohne Internet) Tarif und zusätzlich die Mobile Connect Flat als Option buchen ( beides auf eine SIM ). Dadurch erhälst Du Zugang zu den VF Ultracards.

Ja, das hatte ich auch schon überlegt.

Jedoch machen das nochmals 15,- mehr im Monat und ich habe zu Haus DSL6000.
    Insofern müssten 1 GB fürs Handy reichen, das wäre ja nur in der Bahn und der Mittagspause, zu Hause dann über WLAN via DSL.

VF Ultracard - UMTS-Karte fürs Notebook?
    Kostet doch aber extra, oder?

Geht mit der SuperFlat Internet auch UMTS und HSDPA?
    Oder brauche ich für UMTS diese komische "Live"-Option?

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein internetfähiges Smartphone zulegen – dachte an das HTC touch Pro 2 o.ä. – und bin nun über die neuen Vodafone-Verträge gestolpert.

Mich interessiert der Vertrag "SuperFlat Internet" (50,-), da ich ja die normale SuperFlat schon habe.

Vor einiger Zeit gab es zum Surfen nur die Connect Flat für 35,- (incl. Laptop-Nutzung) oder eine "Handy-Flat" für 10,-, wobei letztere auf den wap-AP beschränkt war.

Deshalb nun meine Frage:
    Ist bei der neuen VF "SuperFlat Internet" das Surfen auch wieder auf wap.vodafone.de beschränkt oder geht auch der normale Zugriff über web.vodafone.de?
    Und was ist mit anderen Programmen, die auch (ohne Browser) aufs Internet zugreifen, wie z.B. das Wetter- oder Aktien-Programm von HTC (Touch Flow3D). Entstehen da Zusatzkosten?

Ferner geht aus der Info-Doc. 551 zum Tarif nicht ganz eindeutig hervor, ob ich denn beim Surfen nun die volle Bandbreite, also incl. UMTS, nutzen kann, oder nicht.
    Oder ist dazu doch die Hinzubuchung der VF "HappyLive! UMTS" zwingend notwendig?
    Oder geht sogar auch HSDPA? (Beim Datentarif für Notebooks muss man das hinzubuchen).

Ich will mir das neue Handy nicht über VF kaufen, also die SIM-only-Variante des Vertrages nutzen, da wäre "HappyLive! UMTS" nicht dabei. Dass man mit der Internet Flat nicht mit dem Lappi ins Netz gehen darf und nach 1 GB der Datentransfer gedrosselt wird, ist mir bekannt.

Was meint ihr – wie sind eure Erfahrungen?
    Wäre mit dem o.g. Vertrag die Internetfunktion des Handys voll nutzbar?

Fragen über Fragen - würde mich über zahlreiches Feedback sehr freuen, da ich mit der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht hatte (widersprüchliche bis gar keine Angaben).

Gruß Roland

Inzwischen tendiere ich immer mehr zum TP2.

Hatte mir zuerst das N97, dann das i8910, bin jedoch von den Monster-Problem-Threads abgeschreckt worden.

Hier gibt es anscheinend keinen derartigen - ist das TP2 also so gut oder hab' ich da was übersehen?

Was mich immer noch etwas grübeln lässt, ist der fehlende interne Speicher (hätte den schon gern zusätzlich zum externen) und die Qualität der Cam, sowie nur 64k Farben im Display und fehlender Flash bei Opera.

Andererseits weiß ich erst bei Nutzung des Smartphones, ob ich das überhaupt benötige.

Wichtig ist für mich vor allem ein flüssiges Surfen, nahezu wie am PC, und das in hoher Auflösung.
    Und die Tastatur ist schon der Hammer.
    Ich frage mich immer, wie man mit virtuellen Tastaturen längere Texte schreiben will, wenn das Display von der Tatstatur eingenommen ist. :D

Gruß Roland

Es fehlt noch der "Feuertest" - Glas übersteht 400°C, Kunststoff nicht :D

Lasst eure edlen Teile ganz - die Displayoberfläche ist so oder so wesentlich besser wie alle anderen ;)

Gruß Roland