-
Preise iPhone 4s in Deutschland (ohne Vertragsbindung, "freie" Geräte):
16GB - 629 EUR
32GB - 739 EUR
64GB - 849 EUR
Im Gegensatz zum iPad 2, werden bei Verkaufsstart in Deutschland im Apple Online Store angeblich genügend Geräte vorhanden sein, um den ersten Ansturm sofort beliefern zu können.
Apple geht davon aus, dass sich vor allem das 16GB Modell sehr gut verkaufen wird.
Erst Lieferung von Geräten, die am 07.10. vorbestellt werden (im Online Store), sollte am 11. bzw. 12.10. bereits rausgehen.
-
Zum Thema Helligkeitssensor: Hat jemand von euch einen Tipp, wie man diesen deaktivieren kann? Ein ähnliches Problem hatte ich auch beim HP Veer.
Hintergrund: Ich bin etwas weitsichtig, was in der Regel kein Problem ist, solange genügend Licht vorhanden ist. Das Mini Pro Display dunkelt aber, sobald die Umgebungsbeleuchtung schwächer wird, das Display sofort ab(man merkt es kaum, da es sehr fliessend passiert). Da das Display dann in der Dunkelheit relativ dunkel ist, kann ich kaum noch etwas erkennen. Es sei denn, ich setze meine Lesebrille auf. :mad:
Es ist merkwürdig: Ich kann eigentlich bei fast jedem Android Handy die autom. Helligkeitsregelung deaktivieren aber beim Mini Pro eben nicht. Komisch. Oder habe ich da etwas übersehen? Danke für jede Info.
-
Zitat
Original geschrieben von info9000
Hallo!
Wie ist die Sprachqualität des Veer?
Gut aber nicht berauschend. Etwas dumpf, manchmal kommt man beim Gesprächspartner auch ein wenig als Echo rüber, kommt aber auf die Umgebungsgeräusche an.
Nochmals: Als Zweitgerät ist das Veer, vor allem was die Größe betrifft, einfach fantastisch.
Was WebOS allerdings betrifft, so hätte ich mir bei diesem Gerät eher Android gewünscht, sorry.
Wirklich stören tut mich nur der Lichtsensor, der gerade bei dunkler Umgebung die Helligkeit soweit zurücknimmt, dass man, sofern man wie ich ein wenig Weitsichtig ist, kaum noch etwas erkennen kann. Den Lichtsensor kann man leider, meines Wissens nach, nicht abschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefanie75
Dem kann ich nur zustimmen! Sorry da OT und geht mich eigentlich nichts an, aber eine 10-jährige mit Zweithandy???? Und Haupthandy iPhone 4? Macht mich sprachlos ...
Sie ist für ihr Alter sehr weit, sie konnte bereits mit einem Jahr wie ein Erwachsener sprechen, kam mit 5 in die Schule und beendet gerade die 5. Klasse Gymnasium mit gerade erst 10 Jahren als Drittbeste von 27 Schülern.
Da darf man dem Kind auch etwas gönnen...zumal ich ein absoluter Gadget Freak bin. Meine Tochter ist allerdings eher Gelegenheitsnutzerin. 
Über Geld spricht man nicht...das ist eine andere Geschichte. Ja, wir können es uns locker leisten, mein 7-jähriger Sohn hat allerdings ein SE Klapphandy der billigsten Sorte. Das hat aber eher damit zu tun, dass er gerne Sachen herumliegen lässt und wir ihm das Handy NUR für den Urlaub gekauft haben bzw. wenn er zu einem Geburtstag eingeladen ist, damit er uns anrufen kann.
Er ist leider nicht ganz so weit wie seine Schwester(Mädchen sind sowieso reifer) aber in Mathe ist er der Klassenbeste und wenn er so weiter macht, könnte es auch bei ihm ein iPhone werden.
Genug davon...wird sowieso Niemanden hier wirklich interessieren. 
-
Ich stimme euch beiden zu und ob ihr es glaubt oder nicht aber nach dem neuen iPod Nano, glaube ich sogar ernsthaft, dass Apple so ein Produkt irgendwann durchaus etablieren könnte. Meine Frau liebt ihren(neuen) iPod Nano und sie ist eigentlich kein Fan von Touchscreen Geräten(sie benutzt einen Blackberry 8900). Da sie den iPod Nano an einem Uhrenarmband(gibt es als Zubehör) beim Sport trägt, hat sie sich schon öfters gefragt, warum es keine Handyuhr von Apple gibt.
-
Ein paar Tipps für "Neulinge":
1. Falls beim Jailbreak "Checksum Error" angezeigt wird...Safari Cache/Cookies löschen, Safari beenden (komplett!) und dann nochmals versuchen. Ansonsten einfach immer wieder probieren.
2. Nach dem Jailbreak mit der Datei "PDF Patcher 2" (über Cydia erhältlich) die Sicherheitslücke schliessen, über die der Jailbreak stattgefunden hat.
3. SSH installieren und die Root Passwörter ändern (Cydia gibt eine Anleitung dazu, allerdings funktioniert das Terminal Programm unter Cydia oft nicht, lieber über Desktop machen).
Jetzt dürfte dem Vergnügen nichts mehr im Wege stehen.
-
Re: rajenske
Zitat
Original geschrieben von Trademark
Nun, alle halbe Jahre hake ich dann doch gerne mal nach. Als Spezialist auf diesem Gebiet würde ich mich ja nicht bezeichnen, eher als "Fan" dieses Konzeptes. Ich will nur nicht immer einen uralt Tread dafür herausholen
Deshalb die neue Anfrage. Aber ich glaube es ist eh Zwecklos
Scheint sich auf dem Gebiet wohl nichts mehr zu tun.
Übrigens, bei Vodafone soll es das GD910 als Presenter geben. Über Tips, wo im Ruhrgebiet evtl ein vorrätig sein könnte, würde ich mich freuen (gern auch per PN) :top: .
Ich bin eigentlich ein großer Fan dieses Konzeptes und finde es schade, dass z.B. LG mit dem guten Ansatz GD910 das Konzept nicht weiter entwickelt hat. Eine Handyuhr muss NUR telefonieren können, das allerdings mit einer erstklassigen Freisprecheinrichtung. Das GD910 ist eigentlich perfekt, es müsste nur wesentlich dünner sein, das Display könnte einen Tick größer sein, die Lautstärke für die Freisprecheinrichtung sollte sich adaptiv an die Umgebungsgeräusche anpassen und der Akku sollte länger halten (was allerdings mit "nur GSM" kein Problem darstellt).
Schade, die großen Hersteller scheinen dieses eigentlich sehr sinnvolle Konzept schon aufgegeben zu haben.
Die Chinaware kann man in der Pfeife rauchen, ich habe bisher ohne Übertreibung gut und gerne ein Dutzend China Handyuhren ausprobiert und da war KEINE dabei, die auch nur ansatzweise an die LG GD910 von der Qualität (Verarbeitung, Display, Klangqualität, Qualität Freisprecheinrichtung und Akkulaufzeit) heran kommt. Spart euch euer Geld, die Dinger sind nur Show. Auch die allbekannte Samsung Handyuhr taugte überraschenderweise nicht, hier wollte Samsung wohl nur ganz schnell eine Konkurrenz zur GD910 aufstellen, was gründlich misslungen war.
-
Na ja, meine Tochter hat das Veer eigentlich "eingesackt", ich denke kaum, dass ich es wieder sehen werde. :p In der Schule (Gymnasium Bayern) darf sie in der Regel kein Handy haben aber alle Kinder haben eines, allerdings möglichst klein, unauffällig und meistens in der Tasche. Die Lehrer sehen weg, solange das mit dem Handy keine Überhand nimmt und die Dinger weder im Unterricht klingeln, noch zum Fotografieren bzw. Videoaufnehmen genutzt werden.
Bisher hatte sie das Samsung X830 aber das Veer gefällt ihr besser (sie hat als Haupthandy ein iPhone 4), da Touchdisplay.
-
In den letzten Tagen hatte ich auch den einen oder anderen "Hänger", ich konnte z.B. beim Start die SIM PIN nicht eingeben, was ziemlich nervig war.
Der Empfang ist leider doch nicht so doll, wie ich dachte, er liegt deutlich unter dem iPhone 4.
Der Lichtsensor nervt und nervt, werde mal mit PreWare versuchen, eine Lösung zu finden (konnte bisher allerdings nichts entdecken). Auch die Tatsache, dass offenbar kein Software Keyboard vorhanden ist, nervt.
Um es kurz zu machen: Ich habe das Veer gestern meiner 10-jährigen Tochter als Zweithandy zur Ablösung ihres betagten Samsung "geliehen". Sie war von dem Veer hin und weg.
Schade, werde mir wohl das SE Xperia Mini (wenn es erhältlich ist) holen, auch wenn es nicht ganz so klein ist, wie das Veer.
-
Der Lichtsensor treibt mich zum Wahnsinn. Vor allem in dunkler Umgebung fährt das Ding die Helligkeit unglaublich stark runter, was das Ablesen der winzig kleinen Schrift(en) kaum noch möglich macht. So ein Mist. 
Ich habe mal US Foren durchforstet, in den Staaten ist das Veer ja schon länger am Markt und da wird genau das gleiche Problem moniert. HP hat es nicht für nötig gehalten, eine Abschaltung des Lichtsensors zu ermöglichen.
Im Dunkeln ist das Veer deshalb für mich kaum nutzbar.