Beiträge von 997TT

Meine beiden Watches (blaue 38mm Sport und schwarze 42mm Sport) kommen morgen per UPS an. Komischerweise steht da Standardversand aber der Lieferzeitpunkt ist eindeutig 24. April. Hurra! :)

Übrigens: Ich hatte EINE MINUTE später als die beiden genannten Uhren, eine Apple Watch 38mm schwarz Sport bestellt (also um 09.02 Uhr) und diese wird erst irgendwann Mitte Mai versandt. Da hat sich der Status von "wird bearbeitet" auch nicht verändert.

Mal sehen, ob die Dinger wirklich morgen ankommen, denn die Tracking Nummer von UPS habe ich schon seit ca. 9 Uhr aber bisher werden keine Details angezeigt.

Wenn man mit dem Flieger reist und hin und wieder das Bordgepäck gewogen wird, Stichwort maximal 8kg, dann bist Du um jedes Gramm weniger froh. Das ist ein gewaltiges Kaufargument.
    Auch fühlt sich das Macbook 12 wirklich federleicht an, rein gefühlt und im direkten Vergleich zum Macbook Pro 13'' Retina leichter, als er der reale Gewichtsunterschied vielleicht vermuten lässt.

Wer natürlich die optimale Kombination zwischen Größe, Gewicht und Power sucht, der ist beim Macbook Pro Retina besser aufgehoben. Meine Kiste hat einen i7 und 16GB RAM, das Ding "fliegt". ;) Trotzdem werde ich auf Reisen das kleinere Macbook 12 benutzen.

Ein Freund aus den USA war letztes Wochenende zu Besuch und hatte ein Macbook 12'' dabei. Er hatte das Gerät am 10.04. in den USA im Apple Online Store bestellt und wenige Tage später erhalten. Ich bin von dem Teil absolut begeistert, es war die spacegraue Variante, allerdings, so glaube ich, in der schwächsten Konfiguration.

Das Display war hell und absolut toll, nicht viel anders als bei meinem Macbook Pro 13'' Retina.
    Die Tastatur ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, es fehlt ein wenig der "Weg", ist schwierig zu beschreiben. Man kann sich aber offenbar daran gewöhnen. Das Touch Pad ist wirklich genial, man hat das Gefühl ein normales Touchpad zu benutzen und Force Touch ist ebenfalls interessant.

Von Langsamkeit übrigens keine Spur, das Gerät arbeitete flott und auch mein Freund meinte, dass er kaum Geschwindigkeitsprobleme feststellen konnte. Nur bestimmte Photoshop Funktionen scheinen langsamer zu gehen aber iTunes ruckelte zum Beispiel nie, wenn ein Film lief und das auch, wenn irgendwelche Programme noch geöffnet waren (hat er im Flieger probiert).

Fazit: Ich werde mir das Ding auf jeden Fall zulegen, vor allem für Reisen mit dem Flugzeug. Das Teil ist sowas von federleicht, man muss es einfach in der Hand halten, um es zu glauben.

Ein Vergleich mit dem Macbook Pro 13'' Retina ist nicht wirklich sinnvoll, ich würde das normale Macbook einfach nur für simple Aufgaben benutzen, wie z.B. iTunes, Fotobearbeitung, Internetsurfen oder Mails. Dafür ist das Macbook wirklich genial und wird auf Reisen wohl mein iPad ersetzen.

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Ich habe gelesen, dass Apple an Hand der Bestellungen produziert.
    Das würde bedeuten, dass die Uhren aus dem Herstellerland geliefert werden. Ist nicht zu realisieren in 2 Tagen.
    Mein MacBook war Anfang des Jahres 5 Werktage unterwegs mit Expressversand.
    Drücke euch die Daumen. Ich darf mich bis Mitte Mai gedulden :(

Die Uhren sollen angeblich NICHT aus China verschickt werden, die Macbooks dagegen schon.

In den USA ist das übrigens auch so, die Uhren sind dort lokal bei Apple vorhanden und werden dann an die Kunden verschickt. Es sind bereits Geräte gestern verschickt worden, die laut UPS am Freitag beim Kunden ausgeliefert werden.

In Deutschland erfolgt der Versand entweder aus den Niederlanden oder aus der Tschechei.

OK, die große Überraschung ist da: Habe gegen 16.50 Uhr auf den Bestellstatus geschaut und tatsächlich, die Uhren werden zum Versand vorbereitet. :) Die Kreditkarte wurde allerdings noch nicht belastet aber das dürfte dann wohl bald geschehen.

Vielleicht sind die Uhren mit etwas Glück am Freitag oder spätestens Anfang nächster Woche da. :)

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Heute Nacht bzw. Morgen Früh könnte es losgehen...

Habe am 10. April 2015 um genau 09:01 Uhr eine 42mm schwarze Sport und eine 38mm blaue Sport bestellt und beide befinden sich noch in Bearbeitung, die Kreditkarte (Amex) wurde noch nicht belastet. Die Bestätigung für die Bestellung kam um 09:02 Uhr.

Ich denke mal kaum, dass noch mit einer Lieferung am Freitag zu rechnen ist, wenn die Uhren nicht spätestens MORGEN versandt werden.

In den USA ist man vermutlich ein wenig schneller dran (war schon immer so) aber auch dort wurden noch nicht alle Uhren versandt bzw. für den Versand vorbereitet, selbst wenn sie sehr früh bestellt wurden.

Mal sehen...ich gehe mal davon aus, dass ich meine Watches irgendwann nächste Woche erhalte.

Re: Apple Smart Cover

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ist das Apple Smart Cover vom iPad Air 1 identisch mit Smart Cover für das iPad Air 2?

Smart Cover angeblich ja, Smart Case nein.

Es ist interessant, dass das Smart Case für das iPad 2 im Prinzip genauso dick ist, wie das Smart Case für das iPad 1 ABER der Displayschutz ist irgendwie anders, er liegt nicht nur auf sondern schliesst irgendwie auch mit dem Smart Case ab, wie ein Deckel. Das bietet vermutlich zusätzlichen Schutz für das Display.

Nachteil: Mit Smart Case sind iPad 1 und iPad 2 faktisch fast gleich dick. Kein echtes Problem.

Zu meiner Erfahrung mit dem iPad Air 2 (habe seit Donnerstag, den 23.10. zwei Geräte im Einsatz): Ich liebe es. Wir haben bei iPads auf einer Reise in die USA dabei gehabt, NULL Probleme, der Akku hielt den gesamten Flug durch.

Das Display ist gerade am Strand bei praller Sonne eine Wucht, man kann es tatsächlich, selbst mit Sonnenbrille und polarisierenden Gläsern, wunderbar ablesen. Ohne Sonnenbrille ist es sogar fast perfekt ablesbar, man erkennt auch die verschiedenen Farben. Eine Freundin, die ein iPad Mini Retina dabei hatte, konnte das Display dagegen nur schwer ablesen. So ging es mir auch mit meinem iPhone 6 Plus, auch wenn es ablesbar war aber bei Weitem nicht so gut wie mit dem iPad Air 2.

Am Strand hatte ich noch WLan Empfang obwohl der nächste Access Point oben am Pool war, ca. 100 Meter Luftlinie entfernt. Das iPad Mini Retina zeigte zwar Empfang an aber er war so schwach, dass die Webseiten kaum oder gar nicht geladen wurden.

Auch sonst macht das Gerät sehr viel Spaß, weil es eben spürbar flotter ist als sogar das iPad Air. Vermutlich machen sich auch die 2GB RAM bemerkbar.
    Als meine Frau zu Hause von ihrem iPad 3 auf mein iPad Air 2 wechselte, hatte sie einen Schock, wie schnell mein iPad Air 2 ist. Jetzt will sie auch eines. ;)

Fazit: Bisher NULL Probleme und eine hohe Zufriedenheit. Der Akkuverbrauch scheint ähnlich gut wie beim "alten" Air 1 aber gerade bei GPU-lastigen Spielen scheint der Akkuverbrauch niedriger zu sein, jedenfalls behauptet das mein Sohn.

Ich wünschte nur, Apple würde eine 256GB Variante des iPad Air 2 anbieten, dann wäre ich zu 100% glücklich. Bin oft unterwegs und kann nicht immer streamen, so dass ich gerne eine größere Sammlung an Filmen und TV Serien mitnehmen würde. Die 128GB reichen gerade so aus, ich habe nur noch 3GB übrig. ;)

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Jetzt möchte ich meckern: Dem iPad Air 2 liegt nur das 10W Netzteil bei - beim ersten Air war es noch das 12W.

Das ist wirklich ne blöde Sache aber Gott sei Dank habe ich genügend 12W Netzteile im Vorrat. :p

Meine iPad Air 2 sind ebenfalls eingetroffen, gegen 13.45 Uhr. Jetzt bin ich fleissig am Konfigurieren, da ich um 15 Uhr bereits abgeholt werde und dann nur noch unterwegs bin. :(

Was mir aufgefallen ist: Das eine iPad hat eine etwas wärmere Displaytemperatur als das andere iPad, so dass vermutlich wieder verschiedene Displayhersteller im Einsatz sind. Ich bevorzuge die etwas kühlere Note, so dass ich das "wärmere" Gerät meinem Sohn überlassen habe. ;)

Das anti-reflektive Display ist wirklich nicht übel aber so wirklich "glanzfrei" ist es noch nicht. Man kann sich immer noch darin spiegeln, nur als Anmerkung. Bin mal auf den Außeneinsatz gespannt.

Die Displayhelligkeit ist gigantisch gut und rein gefühlt noch einmal etwas heller als beim bereits sehr guten iPad Air. Ich würde mal auf 10% mehr schätzen, kann mich aber auch täuschen. Dunkel ist das Display auf keinen Fall.

Ein wenig merkwürdig ist das Smart Case: Rein optisch gesehen, hätte das Smart Case nochmals einen Tick dünner ausfallen können, das iPad Air 2 hinterlässt einen leichten Rand oben. Das Cover schliesst dann offenbar ein wenig besser ab und polstert so auch besser aber ich kann mich auch täuschen (momentan bin ich ein wenig in der Hetze und sehe vielleicht schon Dinge, die gar nicht da sind ;)).

An alle viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, ich muss jetzt wieder downloaden. ;)

Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Bitte was? Also hier im iPad Air 2 Bereich passt das mal garnicht. Der Stream des iPad-Events lief hervorragend und die Lieferung erfolgt heute bereits einen Tag früher als von den meisten erwartet.

Genau. :top:

Das Gemeckere über Apple wird langsam zur Volkskrankheit. :p

Wenn wir schon beim Meckern sind: Meine Air 2 sind übrigens immer noch nicht da, es ist 13:50 Uhr. :( Hermes wird vermutlich wieder, wie üblich bei uns in der Gegend, ab 14 Uhr ausliefern. Mal sehen, ob ich Glück habe. Bis 15 Uhr habe ich Zeit meinem Sohn noch sein Zeugs drauf zu tun, wird ganz schön knapp, trotz 100Mbit Internet Verbindung.

Ja, ja...Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. :D

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Toll, der Betreiber der Seite fragt nichtmal danach wer von diesen Leuten sich nun im fragwürdigem Zeitraum bei Apple gemeldet hat. Dass es danach hunderte Leute gab die "Verbiegevideos" für Youtube und Co gemacht haben steht ja leider außer Frage...

Der Betreiber der Webseite arbeitet ANONYM, der Domain Inhaber wird verschleiert (über GoDaddy) und es wird auf der Webseite auch nicht behauptet, dass der Betreiber selbst ein "gebogenes" iPhone 6 Plus hatte obwohl der Domain Name darauf hindeuten würde.

Kurzum: Das ist einfach jemand, der Hass auf "Fanboys" hat und die Leute verarscht. Punkt. Aus. Kann man und sollte man nicht erst nehmen.
    Auch die gezeigten Fotos sind ein wenig fragwürdig. Schaut euch mal die Hintergründe der gebogenen Geräte an, es sind fast immer die gleichen Flächen aus anderen Perspektiven. Clever gemacht.