Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Was erwartest du denn bzw. was war überhaupt der Grund deines erneuten Anrufs? Lieferzeit? Ob überhaupt noch was kommt? ...

Und Bestellnummer braucht er in der Tat keine - wenn keine Geräte am Lager sind und nicht absehbar ist, wann wieder in ausreichenden Stückzahlen Ware am Lager ist, bringt ihm die Bestellnummer nix. Für mich absolut verständliches Verhalten, auch wenn die "persönliche Note" des Mitarbeiters dich wahrscheinlich weiter negativ beeinflusst hat...

In der Versandmitteilung stand das iPhone 6 Plus mit drin...in der eingetroffenen Sendung samt Lieferschein dann nicht mehr. Deshalb habe ich angerufen.

Auch waren beide Sendungen per Standard Versand verschickt worden, trotz Express Bezahlung.

Nee, irgendwann reicht es.

Zitat

Original geschrieben von kheltuzad
    Mir ist nicht ganz klar warum man des überhaupt über Gravis macht... :rolleyes:

Letztes Jahr hat Gravis sofort geliefert, bei Apple hätte es 1-3 Wochen gedauert, die waren wieder ruckzuck ausverkauft. Auch dieses Jahr waren die schnell aber beim 6 PLUS haben die gepatzt.

Übrigens habe ich die 128GB Variante, die Varianten mit 64GB bzw. 16GB waren sogar am Freitag im Online Store noch bestellbar, jedenfalls für kurze Zeit.

Kleines Update zu GRAVIS: Ich habe dort jemanden erreicht, der Typ wirkte ziemlich ironisch (als ob er schon ahnte, worum es geht) und er wollte meine Bestellnummer erst gar nicht wissen!!!

Um was es denn ginge? Ach ja, iPhone 6 Plus. Nein, ist momentan nicht lieferbar, irgendwann kommen Geräte, nein Bestellnummer muss ich wirklich nicht wissen...bla bla bla.

Nein, das war mein letztes Mal bei denen, sorry. Wird mir zu blöd.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Woran erkennt man das?

Auf zwei Geräten stand TMD, auf dem anderen ebenfalls TMD und dann als Retourempfänger mobilcom-debitel.

Die Geräte haben kein Branding oder Netlock (ich benutze eine Vodafone SIM), spielt also im Prinzip keine Rolle. Fand es nur interessant. ;)

Nie wieder GRAVIS.

Habe bei denen in zwei Bestellungen am 19.09. kurz vor 10 Uhr insgesamt vier Geräte bestellt (3x iPhone 6 und 1x iPhone 6 Plus) und zwar per Express Versand.

Mit der Auftragsbestätigung wurde nochmals nachgefragt, ob ich wirklich Express Versand möchte, da die Geräte ja noch nicht verfügbar sind. Für beide Bestellungen beantwortete ich diese Anfrage mit "ja", bitte Express Versand.

Letzten Freitag gingen dann zwei Sendungen auf den Weg (nachdem es in der persönlichen Status Anzeige im Shop Bestellsystem merkwürdige Stornierungen und Hinzufügungen gegeben hatte), einmal per UPS und einmal per DHL.

Beide Sendungen wurden NICHT als Express verschickt. Na toll.

Für beide Sendungen erhielt ich eine Versandmeldung mit Nachverfolgung (Link) und Inhalt der Sendung. In einer Sendung (UPS) sollten 2x iPhone 6 und 1x iPhone 6 Plus drin sein, in der anderen Sendung (DHL) 1x iPhone 6.

DHL versuchte am Samstag anzuliefern aber Samstags ist niemand unter der Geschäftsadresse erreichbar. Die Sendung wurde wegen Betriebsferien(!!!was absoluter Quatsch ist...es ist Samstags einfach geschlossen, steht ja auch klar an der Tür) für den Versand zurück an den Empfänger vermerkt. Gott sei Dank schnallte ich das schnell genug und DHL konnte den Irrtum korrigieren.

Heute erhielt ich dann 3x iPhone 6 (UPS und DHL) aber das iPhone 6 Plus fehlte, obwohl in der Versandmeldung das iPhone 6 Plus auch drin stand.

Dann sah ich mir die Lieferscheine an, vielleicht hatte man ja das Plus vergessen aber nein, auf den Lieferscheinen waren nur die iPhone 6 verzeichnet, keine Spur von einem iPhone 6 PLUS.

Das Geld hat Gravis bereits über PayPal erhalten, schon am 12.09.2014.

Bei Teillieferungen muss Gravis mich verständigen, das ist nicht erfolgt.

Auf der Statusseite des Gravis Online Store wird mein bestelltes iPhone 6 Plus immer noch als "offen" angezeigt.

Mehrere Versuche Gravis per Email oder telefonisch zu erreichen, sind fehlgeschlagen.

Ja, Gravis hat relativ schnell geliefert (iPhone 6), keine Frage. Aber das ist eben nicht alles.
    Ich war die ganze Zeit am Rätseln, wann die Geräte kommen und welche.

Das nächste Mal warte ich lieber drei Wochen auf die Apple Lieferung aber dann weiß ich wenigstens, dass die Teile SICHER kommen und vor allem welche und wann. Lektion gelernt.

Übrigens: 2x iPhone 6 sind von T-Mobile und 1x iPhone 6 ist von Mobilcom-Debitel.
    Obwohl bei Gravis bestellt. Interessant.

Hier ein Update zu GRAVIS:

Die bereits erhaltenen Versandmitteilungen und Versandlinks kann ich wohl in den Müll werfen.
    Da stimmt GAR NICHTS, auch auf der Gravis Seite selbst steht nichts genaues, die Informationen bei meinem Konto (Bestellungen) sind verwirrend und unzutreffend.

Aber: Gerade eben habe ich von Gravis eine ERNEUTE Versandnachricht und einen Versandlink erhalten und dieses Mal ist der UPS Link gültig und es werden Informationen angezeigt. Vorraussichtliche Lieferung nächsten Dienstag, also am 23.09.2014.

Laut dieser Versandmeldung ist nur meine zweite Bestellung raus, nämlich die mit dem iPhone 6 Plus 128GB (Hurra!!!) und mit den 2x iPhone 6 64GB silber. Wo meine erste Bestellung mit dem spacegrauen iPhone 6 64GB ist? Nun, NULL Ahnung. Da ist nichts Neues mehr gekommen.

Wenn ich mir den Versandlink bei Gravis ansehe, so haben die wieder mal...wie schon letztes Mal...NICHT per Express verschickt.

Ich finde es toll, dass Gravis es auf die Reihe bekommen hat, Geräte auch wirklich zu verschicken und zwar relativ pünktlich aber dieses Bestellinfo und Versandinfo CHAOS musste wirklich nicht sein, die müssen mal dringend ihre Software nachbessern.

Jetzt freue ich mich mal auf mein iPhone 6 Plus und hoffe, dass es wirklich am Dienstag ankommt. Ist zwar, wegen der Konfiguration (das Wochenende wäre nützlich gewesen), ein wenig blöd gelaufen aber dann muss ich mir eben Abends ein wenig mehr Zeit nehmen und das irgendwie hinbekommen.

Mein viertes bestelltes iPhone 6 64GB in spacegrau bleibt allerdings verschwunden aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Gerät mit einer der ersten Versandlinks von DHL verschickt wurde, auch wenn da etwas von Samstagszustellung steht. War wohl auch kein Express und der DHL Mann wird vor einer verschlossenen Geschäftsadresse stehen. Na toll. Dann kommt es eben Montag (hoffentlich).

KURZUM: Gravis liefert tüchtig aus aber verlasst euch bitte NICHT auf die Versandlinks, Versandmeldungen oder die Online Bestellungen Kundeninfo. Da stimmt fast nichts. NUR wenn man einen gültigen Versandlink mit genauer Info und voraussichtlichem Liefertermin bekommt, DANN ist es wohl soweit. Viel Glück! Die iPhones kommen aber vermutlich nicht ganz pünktlich.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Dein Laden ist aber nicht in Dubai und du heißt zufällig Martin mit Vornamen, oder?!

Ich habe keinen "Laden", ich nenne es einfach "Geschäft", weil es das für mich ist.
    Nein, Martin heisse ich nicht. :p

Genug davon, wir gleiten ins Off-Topic ab.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    V.a. mal ehrlich? Andere wären über ein iPhone schon sehr froh, und er macht einen Aufstand, dass evtl. "nur" 3 von 4 iPhones pünktlich kommen? Und das nach einem Kommentar, dass iPhones unwichtig und nur Luxusartikel sind? Mal abgesehen von den Kindern (!!!) mit ihren baldigen iPhone 6... Naja, geht mich ja Gott sei dank nichts an. Manche haben aber imo schon sehr eigenartige Ansichten vom Leben.

Ich mache keinen Aufstand sondern bin nur enttäuscht. Das iPhone 6 Plus ist das Gerät, das fehlt und genau dieses hätte ich gebraucht, damit ich es über das Wochenende konfigurieren und die (proprietären) Apps installieren/konfigurieren kann. Während der Woche habe ich kaum Zeit dazu.
    Außerdem ist es für Gravis Besteller sicherlich interessant, dass da offenbar einiges durcheinander gelaufen ist.

Meine Tochter hat sich ihr iPhone 6 verdient, sie ist die Zweitbeste der Klasse im Gymnasium und zwar in einer höheren Jahrgangsstufe. Mein Sohn hat ein iPhone 5, ebenfalls im Gymnasium, ebenfalls gute Noten, wenn auch nicht so gut wie bei der Schwester. Gute Leistung wird belohnt, mal davon abgesehen, dass die Kinder auch sonst nur Freude machen. Da kenne ich andere Geschichten. Wir verwöhnen gerne unsere Kinder, geben ihnen aber auch die entsprechende Erziehung mit. Aber warum erkläre ich Dir das überhaupt?!

Merkwürdige Ansichten vom Leben? Ich genieße es in vollen Zügen und kann es mir leisten. Warum soll dann die Familie nicht davon profitieren?! :rolleyes: Dafür arbeite ich auch die ganze Woche hart, bis zu 80(!) Stunden. Amen.

Zum Thema Anruf bei Gravis: Für diesen Post hier habe ich genau zwei Minuten gebraucht, ich kann nämlich mit zehn Fingern tippen. Ein Anruf würde vermutlich länger dauern und ich könnte ihn nicht unterbrechen. Kleiner Hinweis: Wenn Du am Boden liegst und röchelst, kannst Du nicht ein paar Minuten warten. :p Aber das versteht der Handwerker oder Verkäufer wohl kaum. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von strati_vari
    Warum rufst du nicht einmal kurz bei Gravis an und fragst was da genau passiert ist? So hab ich es auch gemacht, als meine Bestellung als storniert angezeigt wurde. Die können dir sicher weiterhelfen. Alles Rätselraten hat doch sonst keinen Sinn.

Für einen Anruf habe ich leider keine Zeit, bin im Geschäft und gerade voll im Stress, da eine unserer Damen krank ist. Bin froh, wenn ich einen kurzen Blick auf den Status auf Gravis.de werfen bzw. kurz hier etwas lesen/posten kann.

Vielleicht schaffe ich es ja um den Mittag herum, mal sehen. Hatte das schon gestern vor aber... :(

Laut Bestellsystem bei Gravis (Online) sind jetzt das iPhone 6 64GB spacegrau und die zwei iPhone 64GB silber versandt worden. Das iPhone 6 Plus 128GB steht noch auf "offen". So ein Mist aber auch. Gravis hätte mich eigentlich bei einer Teillieferung informieren müssen. Komische Sache.

Die Versandlinks (UPS und DHL) zeigen immer noch nichts Konkretes an.

Vielleicht klappt es ja mit dem Anruf...

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Würde ich definitiv nicht nehmen!
    16GB sind viel zu wenig.
    Und 100€ Aufpreis zum 64 GB Modell sind doch evtl. machbar.

16 GB reichen NIE im Leben, Finger weg von den Geräten.

Die aktuellen iPhone 6/6 Plus haben sowieso angeblich weniger Platz (leer) als die Vorgänger Modelle.

Meine Tochter hat immer wieder die 16GB Variante des iPhone gehabt und obwohl sie nur ein paar Spiele drauf hat und Videos und Fotos aufnimmt, ist das Ding immer voll und sie muss recht oft ihre Fotos und Videos auf Dropbox hochladen. Wenn das in einem Land passiert, wo man nur 50 oder 100 MB Daten frei hat, wird es schwierig und Hotel WLan Hotspots sind oft superlahm, wenn es um Uploads geht.

32 GB sind das absolute MINIMUM, 64 GB dürften immer reichen.

Beim 6 Plus dürften auch 128GB durchaus genehm sein, wenn man viel unterwegs ist und kein iPad mitschleppen will.

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    Bei Dir ist da schon etwas passiert!? :( das ist echt chaotisch - bei Mir steht noch "Offen" u. Ich war doch angeblich einer der Ersten ... witzlos. Ich hatte ein iPhone 6 SpaceGrey 16GB vorbestellt ... welche Geräte waren es bei Dir!?

Ich habe mit zwei Bestellungen insgesamt vier Geräte bestellt (3x iPhone 6 64GB und 1x iPhone 6 Plus 128GB).

Kurz vor Versand wurden Geräte storniert und wieder in meine Bestellung gebucht.

Dann wurden, laut Versandinfo Email, nur zwei iPhone 6 64GB auf den Weg geschickt, einmal mit UPS und einmal mit DHL.

Die Bestellnummer, die offenbar bedient wurde, ist aber diejenige, die nur EIN Gerät beinhaltet.

Dann bringt der UPS Link keine Information (NULL) und der DHL Link zeigt den 20.09. als Zustelldatum, was unmöglich sein kann, weil ich per Express bestellt habe (steht auch in der Versandmail so drin).

Wenn ich auf die Gravis Status (nach Login) Seite gehe und meine Bestellungen ansehe, dann passt da gar nichts, das kann so gar nicht sein. Da ist nur ein Gerät versandt und die andere Bestellung storniert, ich kapiere nichts mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass beide Bestellungen korrekt auf dem Weg sind (hoffentlich) aber die Versandinfos sind verwirrend und die Links von UPS und DHL absolut nutzlos, da sie nicht stimmen können.

Es ist zum Kotzen aber wenn die Geräte dann wirklich bei mir HEUTE eintreffen, dann Hut ab vor Gravis. Wenn nicht, nun...schade.