Beiträge von mp3johnny

    Zitat

    Original geschrieben von pasen
    die sache war ja so:


    Nie hat Handyzek gesagt, dass ich erst warten soll bis der DSL Anschluss geschaltet ist. Erst nachdem das Inkassounternehmen eingeschaltet wurde, ist Handyzek aus dem Quark gekommen und hat mir ein Auszahlungsdatum genannt.


    Ich würde mal sagen, hier liegt das Problem (ich glaube, das hatte auch schon ein anderer User gesagt): es war einfach 'unglücklich' kommuniziert. Obocom (als Beispiel) verlangt einfach die erste 'DSL-Rechnung' - und für diese muss der Anschluss natürlich geschalten sein :-)


    Zitat


    Ich bin mal gespannt.


    Wir wünschen Dir auf jeden Fall das Beste - schließlich hat keiner von uns 'zu viel Geld' :-) (oder zumindest nur wenige...)


    Zitat


    Wer so einen Service wie Handyzek leistet, darf sich aber nicht wundern, wenn das Inkassounternehmen eingeschaltet wird. Rechtliche Sicherheit hin oder her.


    Wie weit auf so einem Gebiet gegangen wird, muss der Einzelne wohl selbst entscheiden, aber natürlich wäre eine saubere Kommunikation im Vorfeld vorzuziehen .oO


    Schön wäre es - in Bezug auf den Ruf des Händers -, wenn Du hier den Zahlungseingang Ende März quittieren könntest (dann wüssten alle, dass Handyzek trotz 'holpriger' Abwicklung +/- seriös ist) ...

    Was mir an der ganzen Diskussion etwas unklar bleibt, ist der eigentlich Kern :confused:


    Ich finde, hier werden relativ sinnvolle und verständliche Erklärungen zu den diversen rechtlichen Feinheiten abgegeben und interpretiert.
    Trotz allem bleibt für mich die Frage 'WAS ist eigentlich das Problem?' - und das ist doch, dass handyzek (und dies scheint für pasen unerhört) erst nach Freischaltung der DSL-Leitung die Prämie zahlt.


    Ich persönlich finde - eben abseits von Vertrag, Bestellung und Willenserklärung - dieses Verhalten relativ nachvollziehbar. Wie bereits andere User geschrieben haben, muss man bei diversen Händlern erste eine 'richtige DSL-Rechnung' vorlegen und erhält dann das Geld (vermutlich wäre sonst Missbrauch o.ä. Tür und Tor geöffnet).


    Wie lange sich Vodafone da 'Zeit lässt' liegt meines Erachtens nicht in der Macht der Händler...


    Wie bereits GlobalLude gesagt hat, würde ich einfach mal die DLS-Schaltung abwarten, handyzek eine Rechnung als Beleg senden und mich DANN aufregen (hier im Forum, vor Gericht, mit Inkasso (?) oder sonstigem), wenn das Geld nicht nach - sagen wir - 12 Wochen angekommen ist.


    Zur anfänglichen Diskussion wollte ich noch folgendes loswerden:
    Ich persönlich interpretiere die Aussage von bzzzt folgendermaßen:
    'Wir' (als Kunden) haben keinen Anspruch auf die hier beworbenen Verträge - wenn sich der Anbieter weigert (aus welchen Gründen auch immer), der 'Kaufabsichtserklärung' von uns zuzustimmen können wir da (insbesondere rechtlich gesehen) nichts machen.
    Wenn der Händler jedoch durch Annahme der Unterlagen und entsprechender Nachricht zustimmt (spricht der Vertrag zu Stande kommt), DANN wird das Angebot auch rechtlich BINDEND (auch wenn's aus dem Forum ist) und kann nicht OHNE Nachricht und Zustimmung unsererseits 'beliebig' geändert werden.
    Genauso, wie ALDI auch nicht unbegrenzt Rechner hat; wenn der Rechner aber da ist, dann muss er auch so funktionieren wie beschrieben (tut er zwar nie, aber das ist nen anderes Thema)


    Richtig ?!? :-)

    Hallo,


    wenn mich mein (leider etwas eingestaubtes) Spanisch noch nicht ganz verlassen hat, hat Simyo.es 'heimlich, still und leise' seinen doch wirklich schönen Datentarif 'negativ' überarbeitet.


    Scheinbar kostet jetzt:
    - das Megabyte 0,03 cent (bzw. außerhalb der Kanaren 3,48 cent) ohne Deckelung (wie früher)
    - ein Paket mit 1 GB/Monat 17,99 EUR
    und ein Paket mit 5 GB/Monat 24,99 EUR


    Wenn ich mein Control-Panel richtig verstehe gilt das aber nur für neue SIM-Karten - die alten bleiben wohl beim alten


    Vielleicht sind das jetzt 'spezielle Datenkarten'...


    Was ist eure Meinung/eure Auffassung davon (http://www.simyo.es/internet)

    Re: Datenverbrauch


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Richtig - und genau das ist ja bei Metzger80 der Fall ("Lesen/Versenden von Mails (ohne Anhang), StudiVZ-Besuchen oder Informationen über Sport-Ergebnisse (z.B. kicker.de)").


    Also ohne dass ich jetzt über MBytes streiten möchte, aber ich würde sagen, pro Öffnen eines Portals fallen inkl. Werbung locker 1-2 MByte an (Freemail-Portal, studivz.de oder insbesondere kicker.de) - dazu kommen u.U. nochmal Werbevideos (wie gerne verwendet) in flash oder ähnlich...
    Wie Du auch schon gesagt hast - mit der 100 MByte Option (bspw.) kann man sicher nichts falsch machen :-) (bzw. genau das wäre sicherlich eine sehr gute Idee!)

    Datenverbrauch


    Hallo,


    da ich gerade selbst etwas erlebt habe, hier meine Erfahrung:
    Ich war in .at - dort gibt es u.a. das B.Free Paket von A1, welches im Moment 1,5 GByte Traffic für ein Jahr enthält.
    'Gut', hab ich gedacht - 1,5 GByte...das reicht ja locker für 2 Aufenthalte.
    Nach den ersten drei Tagen musste ich jedoch feststellen, dass ein HSUPA Netz extrem verlockend ist und ich 'kurz' (war tagsüber auf der Piste) mal 300 MByte 'verbrannt' habe (etwas Skype, vor allem Surfen, keine Downloads o.ä.).
    Daraufhin habe ich Grafiken deaktiviert und den ABP (popup/Werbung Blocker) aktiviert, was mein Traffic von vielleicht ca. 1 MByte/Minute auf 1 MByte/10 Minuten reduziert hat...


    Fazit:
    Wenn ich wirklich nur eMails checken und kurz ins TT schauen möchte, dann passen 24 ct/MByte schon gut; will ich aber annähernd normal surfen und habe auch noch ein gutes Netz (e+ zählt da nich unbedingt dazu - das hatten wir übrigens noch gar nicht im Thread berücksichtigt, oder?), dann gehen schnell ein paar (hundert) MB drauf...


    Ich persönlich tendiere gerade stark zu den Tchibo Tarifen (9,99 EUR für 500 MByte für 1 Monat im o2 Netz - die bauen gerade immer besser aus)...


    Ich hoffe das hilft etwas :-)


    Viele Grüße

    Re: Re: Sehr gute Frage...


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Woher haste denn das ?


    Natürlich sind das InterNet Pack M (Flatrate mit Drosselung nach 200 MB) auf original O2 Basis, oder das InterNet Packet / XL bei Tchibo immer ab Buchungsdatum für 30 Tage bzw. 1 Monat gültig. Da ist zu Blau, Simyo, MedionMobile usw. kein Unterschied, nur das O2 vermutlich das deutlich bessere Netz hat.


    Zitat der Tchibo AGB:

    Zitat


    Bei der Option
    Internet-Paket zum mtl. Festpreis von € 9,95 mit mtl. 500MB inklusive ist die Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB im Internet-Paket taktungsabhängig.
    Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Buchungsmonats


    Wie ist das zu verstehen?!?

    Re: Re: Sehr gute Frage...


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Woher haste denn das ?


    Natürlich sind das InterNet Pack M (Flatrate mit Drosselung nach 200 MB) auf original O2 Basis, oder das InterNet Packet / XL bei Tchibo immer ab Buchungsdatum für 30 Tage bzw. 1 Monat gültig. Da ist zu Blau, Simyo, MedionMobile usw. kein Unterschied, nur das O2 vermutlich das deutlich bessere Netz hat.


    Ach...echt?!? Cool...Ich muss zugeben, dass ich das schon mehr oder weniger 'monatsbezogen' verstanden habe...da muss ich wohl mal das Kleingedruckte / die Info-Texte besser lesen
    Kommt daher, dass die anderen immer schreiben 'gilt ab Buchung 30 Tage' und bei o2 steht so 'wischiwaschi' ein Monat
    -> ist jezt weit hergeholt, aber in China ist es bei manchen Tarifen echt so, dass die Monatsbezogen sind - buchst Du's am 28. verschenkst Du ne Menge Asche


    Dass o2 deutlich (wenn nicht EXTREM) besser als e+ ist würde ich _NIE_ anzweifeln; das geht schon damit los, dass o2 seit einiger Zeit ne 'gescheite' Netzabdeckungskarte (GSM und UMTS) hat


    Zitat


    Wenn Du mir nicht glaubst: Schau mal auf der von Dir zitieren Seite PrePaid Wiki nach :D


    Nix mit 'nich glauben'! Ich hab ja oben extra geschrieben, dass ich mich gerne korrigieren lasse; Du hilfst mir sogar gerade dabei, einen Bekannten besser zu beraten :-)
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich durch aufmerksames Mitlesen im TT schon das Eine oder Andere mitbekommen habe und hin und wieder auch was (vielleicht .oO) vernünftiges beisteuern kann lerne ich sicher nie aus :-)

    Sehr gute Frage...


    Hey,


    so ähnlich geht's mir auch - ich befürchte nur, das lässt sich pauschal nicht beantworten:
    Vermutlich soll's prepaid sein (dann hast Du keine MVL - sprich keien Fixkosten).
    Dort empfiehlt sich z.B. bildmobil (6,99 EUR für 1 Woche im VF Netz; auch wenn davon auf Grund der etwas merkwürdigen technischen Realisierung teilweise abgeraten wird).
    Alternativ bietet sich auch blau.de oder medionmobil an (9,99 für 1 GB bzw. 14,99 EUR für ne Flat; beide im etwas 'langsameren/schlechter ausgebauten' e-plus Netz); dabei bezieht sich bspw. blau.de auf 30 Tage (und nicht auf den Kalendermonat), so dass es bspw. für Urlaube/Geschäftsreisen/... u.U. optimaler ist (o2 bezieht sich immer auf den Kalendermonat)
    Zum Thema o2 würde ich zu tchibo tendieren (9,99 für 500 MB wenn ich mich recht entsinne), allerdings bezieht sich das auf einen Kalendermonat...


    Da gibt's aber noch 10000 verschiedene Ideen/Meinungen/... :-) bestimmt kann mich jemand korrigieren oder hat noch ne Idee; prinzipiell lohnt sich auch ein vorbeischaufen aufm prepaid-wiki...


    Viele Grüße (hoffe, Dir geholfen und Dich nicht zu verwirrt haben)