Beiträge von mp3johnny

    Re: Re: Orange evtl...


    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    wohl leider nicht mehr. Den am Anfang des Threads beschriebenen Tarif gibt es nicht mehr. Lies am Besten den Beitrag von "hinten".


    Ok ok.. hab ich ja geschrieben (dass ich nicht sicher bin, ob das noch passt); auf jeden Fall wird in dem Thread (ich muss mich da wohl auch ma bei Gelegenheit einlesen) garantiert nach wie vor über das Thema 'UMTS in Frankreich' und Alternativen diskutiert .oO


    Aber das gibt's ja noch...

    Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc
    Hallo saintsimon und mp3johnny,


    danke für eure antworten!


    gern geschehen ;-)


    Zitat


    Also Anbieter z.B.:
    'natel easy BeFree' aus; da kostet surfen pro Tag 4 Franken also so 2,50 EUR


    oder Swisscom


    Natel easy BeFree ist ein Produkt von Swisscom (Natel easy zu Swisscom verhält sich wie Xtra zu T-Mobile) ... .oO


    Vorteil zu der von Dir auf der Swisscom herausgesuchten Seite:
    Dabei (z.B. 59 Franken/Monat) handelt es sich um einen Vertrag (MVL 24 Monate vermutlich) - natel easy ist ein prepaid Produkt -> also für 'uns Touristen' vorteilhaft!


    Zitat


    Eigentlich ist mir der Anbieter schnuppe, ich hätte gerne einen verlässlichen Online-Verfügbarkeits-Check wie es das in D auch gibt.
    Weiß jemand Rat?
    Danach würde ich dann den Anbieter auswählen und mit dem FONIC Stick betreiben. Hoffe der frisst andere Anbieter ohne Probleme.


    Danke


    Hätte ich Dir auch raussuchen können (Coverage map), aber hast's ja selbst gefunden - wie gehabt: swisscom ist das T-Mobile der Schweiz, d.h. sollte schon von der Abdeckung her sehr gut sein


    Im Regelfall sind die UMTS-Sticks seltenst mit SIM-Lock versehen; zudem muss eigentlich fast immer nur der passende APN eingetragen werden (ne Einstellung in der Software vom Stick); in dem Swisscom-Fall wär's 'gprs.swisscom.ch'


    Wenn Du Probleme oder Fragen zum Stick hast: gerne stellen; ich weiss jetzt im Moment nicht, welchen Stick Fonic verwendet, aber es gibt ganz sicher genügend User, die Dir da ausführlich Antwort geben können (ggf. gibt's da auch schon nen paar Threads...)


    GreetZ

    Re: Nichts brauchbares bisher....


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc


    Kennt vielleicht noch jemand eine UMTS-Check Karte für die Schweiz für verschiedene Betreiber? In Deutschland ist das ja kein Problem, aber für CH habe ich noch nichts gefunden.


    Danke!


    lustig, dass Du das ansprichst - ich bin auch auf der Suche nach UMTS in der Schweiz...
    Mir ist bisher beim prüfen der verschiedenen Angebote aufgefallen, dass es nicht wirklich DIE Lösung gibt (auch die reseller/Billigheimer wie blau in D haben nichts brauchbares für Daten)...
    Am besten schaut's - meines Erkenntnisstandes nach - mit dem 'natel easy BeFree' aus; da kostet surfen pro Tag 4 Franken also so 2,50 EUR - Details gibt's auch hier


    Wirklich genial isch's net, andererseits wären's bei einer Woche um die 15 EUR also noch +/- zahlbar, dafür dass die Schweiz eben teuer ist .oO


    Bei Sunrise sind's btw. laut dem wiki von oben so 1.86 EUR / Stunde; also nur sehr eingeschränkt 'sexy'


    Ich denke auch mal, dass Swisscom (als 'Schweizer Telekom') nicht das mieseste Netz hat, kann aber insbesondere über 3G keinerlei Aussage machen...


    Für .at empfehle ich btw. wärmstens A1 (hab hier in Fiss TOP Netz mit HSPA und bis zu 6 MBit down und 2 up) - kostet 19,90 / 1 GByte (aktuell sogar 1.5 GByte); meine Karte verleihe ich gerne


    Viele Grüße .oO

    Re: Re: Kostenlose SIM


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Wenn du kostenlos im Sinne des postings unter deinem verstehst, dann empfehle ich dir wärmstens mal meine Signatur und meine Annoncen im TT-Bereich "Gesucht & Gefunden" durchzulesen :D


    Danke für den Hinweis .oO Überhaupt könnte ich mal öfter in das Forum schauen (mit meinen ganzen Anliegen)


    Zitat


    Btw., wo hast du eigentlich die letzten sechs Monate gesteckt? Hier auf TT? :rolleyes: :confused: ;)


    Das ist echt ne gute Frage... irgendwie war ich doch ganz schön beschäftigt und hab das schöne TT ganz vergessen *schnüff* - das passiert mir aber nimmer!!! :-)

    *OT*
    Ich werde versuche, demnächst wieder eine Ladung simyo.es Karten zu beschaffen, wer Interesse hat möge sich bitte unter Angabe von Perso-Nummer, persönlichen Daten (die man halt so für die Registrierung braucht) und Wunsch-Zugang (für die Online Verwaltung) bei mir melden :-)

    3G in USA


    Hallo,


    ich hatte mir für meine letzte USA Reise auch die 3G Nutzung überlegt, dann aber davon abgesehen:
    Die Netze in USA sind - soweit ich das überblicke - relativ mies (im Vergleich zum EU Land) ausgebaut; zudem gibt's - wie ihr ja schon gemerkt habt - keine wirklich lukrativen prepaid o.ä. Angebote, zumindest habe ich auch keine beim Stöbern gefunden (früher gab's mal ne ATT Sim 'MEDIAnet Unlimited' für 20 US$, wurde aber letzten Sommer eingestellt).


    Ich möchte jedoch daran erinnern, dass man in USA (im Gegensatz zum EU-Land) fast überall kostenlos Intenet per WLAN oder LAN hat (Hotel, Starbucks, Mac, Restaurant, öffentlicher Platz, Museuem...), so dass zumindest ich auf meiner letzten Reise 3G nie vermisst habe (auch in der Stadt/unterwegs findet sich öfter ein offen gelassenes oder absichtlich offenes WLAN).


    Um auch mal etwas konstruktives beizutragen:
    Ich hatte mir das 'sidekick' von ner t-mobile.us prepaid Karte überlegt (http://www.t-mobile.com/shop/plans/prepaid-plans.aspx); ich glaube, die haben zwar nicht das 'hammernetz', aber dafür ist 1US$/Tag unlimited traffic u.U. konkurrenzfähig
    Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob die ausschließlich WAP erlauben (*glaube* aber nicht).



    Viele Grüße

    Simyo.es


    Hey,


    für Spanien kann ich wärmstens simyo.es empfehlen (tarif- und geschwindigkeitsmäßig - s. auch Forum-Suche).


    Die SIM muss aber an eine spanische Adresse geschickt werden (ich hab im Moment leider keine zum Verleihen :(; vielleicht kann ja ein anderer User aushelfen .oO )...


    https://www.simyo.es/simyo/por…ore/select-data-priceplan -> bis 500 MByte / Monat 5 EUR


    Das Guthaben gilt glaub 6-12 Monate und kann mit ner deutschen VISA aufgeladen werden...