Beiträge von House Style

500 Euro finde ich ganz ok für die gebotene Leistung. Schau mal was ein N96 anfangs gekostet hat. Das ist nur ein N95 mit DVB-H und 16 GB Speicher. Und dafür wollte Nokia tatsächlich über 600 Euro haben. Das Gerät ist zudem aus billigstem Kunststoff und knarzt nur schon beim anschauen. Das I8910 bietet die modernste Technik und wird wohl wie bei Samsung üblich perfekt verarbeitet sein.

In der Schweiz ist das Aura nun erhältlich. Ich hatte es heute mal in der Hand. Die Haptik ist der Hammer, das Design ist Geschmackssache, mich persönlich spricht es jetzt weniger an. Ich würde auch nie 2000 Fr. für ein Gerät mit Motorola-Logo bezahlen.

Die Kameraabdeckung wurde gestrichen, genau so wie der metallene Akkudeckel und der FM-Transmitter. :flop: Ich denke mit diesem Extras wäre das Handy einfach zu teuer geworden. Im Vordergrund steht halt wie immer der Gewinn.

Das Problem mit dem Akkudeckel lässt sich durch vorsichtiges Biegen relativ gut lösen. Ich habe ca. eine Stunde daran 'gebastelt'. Nun sind die Spaltmasse sehr klein. Der Deckel hätte ca. 1 mm breiter sein müssen. Ist wohl nicht optimal berechnet worden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Kein Wackeln und kein Knartzen.

Erstens glaube ich die Geschichte nicht. Wie soll sowas gehen? Und zweitens wissen ja alle 1100 Besitzer was damit angeblich möglich ist und verkaufen ihr Gerät zu dem Preis eines Mittelklassewagens. Wenn ich wollte, könnte ich das Gerät innert einer Woche für maximal 100 € auftreiben und ich kenne niemanden der ein 1100 besitzt. Aber trotzdem lustig, was gewisse Menschen alles glauben.

Da mir der Support von Swisscom nicht helfen konnte und GPS auch nicht funktionierte, habe ich das Arena nun verkauft. Auf meinen neuen E75 läuft hingegen alles wunderbar. Youtube in ordentlicher Qualität und GPS-Verbindung in weniger als 10 Sekunden.

Hallo

Ich habe bereits über den Bug gelesen, dass Youtube auf dem Arena mit WLAN nicht funktioniert. Bei mir funktioniert es aber auch über GPRS/UMTS/HSDPA nicht. Ich habe alle Einstellungen überprüft, Flash ist auch aktiv. Ich habe ca. 15 Videos ausprobiert und erhalte immer die Fehlermeldung 'Nicht unterstützt'. Ich habe auch schon versucht statt den Youtube-Client zu verwenden, direkt im Browser auf Youtube zu gehen, dies gibt aber auch die Fehlermeldung. Ich nutzte eine Flatrate von Swisscom. Ohne Youtube ist diese komlett für den Ar***! Ich habe selten ein Handy gesehen mit so vielen Bugs in der Firmware, auch wenn es noch die erste ist.

Vielen Dank
    Philipp

Nimm die Freeware XMedia Recode und wähle das Profil 'HTC Touch HD', so bringst du zumindest Videos mit 640 x 480 zum laufen. Aber auch VGA ist für das Display ein wenig zu schwach wie ich finde. Grösse Auflösungen (z.B. 800 x 480) wollte mein Arena bis jetzt aber noch nicht wiedergeben. Falls es jemand geschafft hat, wäre ich froh um einen Lösungsvorschlag. Was Videos betrifft ist das LG leider sehr heikel, da bin ich von den S60 Standardplayern anderes gewohnt.

Ich habe noch eine Frage. Vielleicht ist das auch schon jemandem aufgefallen. Wenn ich im Musik-Player in der Album-Ansicht bin, werden mir bei einigen Alben in dem Cover-Art eine oder zwei weitere CD-Scheiben angezeigt, die grau sind. Ich habe alle meine Songs exakt getaggt, bei ca. 80% wird mir das Cover-Art einzeln dargestellt, wie es sein sollte. Was bedeuten diese weiteren Scheiben? Ich konnte es nicht herausfinden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Edit: Ich habe es nun herausgefunden. Ab einer gewissen Anzahl Songs im Album erscheinen eine bis zwei weitere CD-Scheiben.