Diese Kombination scheint ja nicht wirklich verbreitet zu sein ... ![]()
Beiträge von Residenz
-
-
Zu oben genannter Kombination mal ein paar Fragen da ich bis dato eine FB und Siemens Mobilteile nutze. Ich habe einen neuen T-Home Anschluss und dazu den Speedport W920 V bekommen (noch nicht in Betrieb genommen). Jetzt steht dort das man die volle Funktionalität bei der DECT Telefonie nur mit Sinus 300i/500i hat. Bevor ich jetzt diese Mobilteile kaufe würde ich gern folgendes wissen wollen damit ich nicht umsonst Geld ausgebe da ich mehere benötige.
1. Kann man zwischen mehreren Mobilteilen des Sinus 500i das Telefonbuch abgleichen?
2. Falls das nicht der Fall ist geht das eventuell mit oder über den Speedport W920 V?
3. Kann man im Speedport wie z.B. in der FritzBox permanente Wahlregeln festlegen, also bei
bestimmten Vorwahlen oder ins Ausland über andere Provider telefonieren?Vielen Dank!
-
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von matzefix
Wenn der Telefonanschluss noch bei der Telekom ist und nur DSL vom Provider auf Telekom umgestellt wird, dann fällt nur DSL aus. Das dauert beim Wechsel zur Telekom zwischen einer Stunde und einer Woche. Dann suchst dir bei Teltarif o.ä. nen bezahlbaren by call Tarif raus.Danke für die Antwort.
Es zieht nur DSL um und das würde so lange dauern weil der alte Provider dafür bekannt ist sich Zeit zu lassen was die Freigabe des ports betrifft (wurde mir so gesagt).
Ich müsste mir also einen Call by Call Tarif raussuchen, soweit habe ich das verstanden o.k.
Kann ich dann diese Zugangsdaten in dem Speedport W920V eintragen und diesen übergangsweise als Modem nutzen (ich hatte noch keinen Speedport, deshalb die Frage)? -
Hallo!
Ich habe folgende Frage da ich mich in dem Metier überhaupt nicht auskenne.
Ich habe meinen DSL Anschluss bei meinen Provider gekündigt und bin zu T-Home gewechselt.
Jetzt wurde mir mitgeteilt das es beim Wechseln zu einer Unterbrechung des Internetzuganges über DSL kommen würde der einige Tage dauern kann.
Meine Frage: Kann ich mit einem Speedport W920V (den habe ich schon zugeschickt bekommen) auch übergangsweise über ISDN ins Internet gehen da ich ja den Telefonanschluss bei der Telekom habe? Falls ja, wie würde das funktionieren da ich ja keinerlei Zugangsdaten habe (mir wurde mitgeteilt das ich dies alles als Bestätigung erst erhalten würde wenn der alte Provider den DSL port freigegeben hätte)?
Vielen Dank! -
Ich habe jetzt mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, zwei vom Diamant-Kundenservice und einer von "normalen" Service. Die Antwort war 3x NEIN.
Zu guter Letzt habe ich das NEIN jetzt auch noch schriftlich bekommen da ich es als technische Frage auch noch per email angefragt hatte.
Na ja was soll es, dann verzichte ich eben auf ein iPhone, bin bis dato auch ohne ausgekommen, so wichtig ist es mir nicht.
Wirtschaftlich "dumm" finde ich das von T-Mobile allerdings schon, sie hätten einen Kunden gehabt der einen zusätzlichen (und nicht eben preiswerten Vertrag) abgeschlossen hätte und das lassen Sie an solchen "Spitzfindigkeiten" scheitern, aber wer es nicht nötig hat ... :p -
Danke für die Tips.
Ich werde mein Glück dann mal zu einem anderen Zeitpunkt an der Hotline versuchen. -
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Dann gibt es doch auch kein Problem.
Du schliesst einen iPhone Neuvertrag ab und
lässt danach die Nummern tauschen.Gruß
Tommy
Und das ist eben genau das was nicht geht wie mir der Kundenservice gesagt hat. Die iPhone Rufnummer würde fest beim iPhone bleiben, es wäre kein Tausch möglich wurde mir auf mein Erstaunen und erneute Nachfrage definitiv gesagt.
Ich habe gerade ein wenig recherchiert, ich nehme an man möchte mich in eine teure Vertragsverlängerung meines alten Vertrages " treiben " da kassieren sie ja EUR 15,-/Monat für die Restlaufzeit und bei einem Neuabschluss mit Rufnummerntausch würden sie das nicht bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von ralfi81
Allerdings...wenn du sowieso die Telefonnummer auf das iPhone übertrage willst welchen Grund gibt es dann noch den alten Vertrag unbedingt zu behalten :confused:
Den alten Vertrag hätte ich meinen Eltern gegeben, die wollten ihr Prepaid Handy damit ersetzen und zusätzlich für das Autotelefon nutzen da er eine Multi-Sim hat.
-
Zitat
Original geschrieben von michaelffm75
kurz & knappja
Ich muss mich nochmals kurz melden. Ich habe mich gerade an den Kundenservice gewandt um die Sache in die Wege leiten zu können, dort hat man mir gesagt es würde definitiv nicht gehen und es würde keinerlei Möglichkeit geben es so zu gestalten da die Rufnummer des iPhone fest mit diesem "verheiratet" wäre. :confused: