Beiträge von totti61

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe ebenfalls mein E52 nach den obigen "Ratschlägen" eingestellt. Funktioniert prima, kann raustelefonieren und angerufen werden. Alles soweit perfekt.


    Was aber jetzt dummerweise nicht klappt, ist das meine eingehenden, geführten Telefonate nicht mehr in der Anrufliste (Webseite) von sipgate erscheinen! Ich habe dazu den Support von Sipgate per Mail befragt und folgende Antwort erhalten:


    Zitat Anfang - "vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
    Eingehende Anrufe werden nur dann in der Anrufliste angezeigt, wenn sich das
    verwendete Endgerät mit korrekten Daten an unserem Server anmelden. Ihr Nokia meldet sich jedoch mit dem falschen Contact:

    sip:_a6JQAI_JXjPp80jxVGp@192.168.255.150:5060

    bei uns an. Korrekt wäre:

    sip:"Ihre_sip_ID"e0@192.168.255.150:5060

    Leider können wir hierauf keinen Einfluss nehmen. Sofern Sie ein Endgerät
    verwenden, dass den richtigen Contact in der Kommunikation verwendet, sehen Sie die Anrufe wie bei der Voicemail auch wieder in der Anrufliste." - Zitat Ende


    Setzte ich in den erweiterten SIP Einstellungen die STUN server adress auf stun.sipgate.net zurück, dann erscheinen die angenommenen Anrufe wieder in der Liste! Leider kann ich dann aber mein Gegenüber nicht mehr hören.


    Weiss da jemand Rat? Oder muss ich damit leben, daß die angenommenen Anrufe nicht mehr in der Liste erscheinen? Ein schönes WE wünsche ich Euch. Gruss. Totti

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Edit:
    Anscheinend geht doch O2-FNN über Sipgate.
    Siehe: http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=218371


    Aber so richtig verstanden habe ich es nicht. Ja, aber scheint dann doch irgendwie zu gehen. Aber wie namoricio schon sagte: Ich werde es irgendwann oder irgendwie schon rausfinden. Danke einstweilen!


    Edit: Ok, habe es gefunden wie es geht! Ich nehme alles zurück. Es funktioniert definitiv mit sipgate! Asche über mein Haupt!

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Du solltest den Beitrag lesen, da steht nichts von O2. Es war nur ein Hinweis, dass es auch andere Anbieter für Festnummernanzeige gibt.


    Aber ich meine, daß dies die Ausgangsfrage war: Kann ich die o2-Festnetznummer bei ausgehenden Anrufen übermitteln/anzeigen (beim Angerufenen) lassen. So hatte ich es verstanden! Und wir reden doch hier von 02.


    Und bei GMX geht das in der Tat, aber bei sipgate wüsste ich nicht wie. Sparruf kenne ich nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Wenn du mit diesem arroganten Ton fragst, finde es bitte schön selber heraus. Viel Glück!


    Oh Entschuldigung. Das sollte kein arroganter Ton sein, einfach nur eine Frage. Sorry, ich werde es schon rausfinden, obwohl ich der Meinung bin, daß es nicht geht.

    Für Wenigtelefonierer und Leute die viel im Ausland sind: solomo. Für Vieltelefonierer: o2o. Tausend mal besser als so eine Schrottkarte wie Ring.


    Habe die mir zugelegt, weil mir das Bonussystem erstmal ganz gut gefallen hat. Das ist aber nahezu ein Komplettausfall. Habe mindestens 300 Punkte, die mir nie gutgeschrieben worden sind! Eine Hotline gibt es wohl gar nicht. E-Mail Anfragen bleiben unbeantwortet. Also wie soll man sowas sonst bezeichnen?


    Schrott, Schrott, Schrott. Sorry, aber ich bin stinksauer auf den Laden! Nur Abzocke!


    Ach ja, ganz vergessen: SMS kommen teilweise nicht an bzw. können nicht empfangen werden, Verbindungsaufbau dauert elend lange .....