Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Nicht erreichbar


    Habe ich schon 2. Mal gemacht, hat nix gebracht. Gestern abend war noch alles ok. Raustelefonieren geht!


    Grüsse. totti

  • Sehr merkwürdig. Ich würde das mal über das Webformular auf der solomo Seite an den Support melden. Kostet nix.

  • Habe ich schon gemacht! Bisher noch keine Antwort!


    Wenn ich meine Nr. aber auf Festnetz umstelle, dann werden die anrufe durchgestellt! Komisch,

  • Re: Mal wieder nicht erreichbar!!


    Zitat

    Original geschrieben von totti61
    Hat jemand ähnliche Probleme? Grüsse. Totti


    Mmhh, ähnliche: ja. Gerade eben getestet: der Anruf über solomo VoIP -> solomo Pro-SIM wurde nach 2 x Klingeln netzseitig aus abgebrochen. Der Anruf über die 01033 (Telekom.de) landete direkt auf der Mailbox, obwohl Handy eingebucht und Empfang hat - und wenige Minuten zuvor sogar noch eMails abgeholt hat.


    Wobei: im solomo-Blog stand doch was zu Wartungsarbeiten im Netz durch vistream von 0-7 Uhr (http://blog.solomo.de/?p=874) ... vielleicht sind noch nicht alle Netzkomponenten neu gebootet worden :D


    hjrauscher

  • Vor 10 Tagen gab es ja eine Störung. Da war ich auch nicht aus anderen Netzen erreichbar, konnte aber ins Festnetz telefonieren. Rufumleitung ins Festnetz funktioniert dementsprechend da auch.


    Heute ist bei mir allerdings keine Störung vorhanden.

  • Hallo zusammen,


    vistream hat in der Nacht einige Netzkomponenten umgestellt. Dies war im solomo Blog auch angekündigt. Das Update aller Handys im Netz kann durchaus etwas dauern. Es hilft, wenn Sie das Handy ausschalten und nach einigen Minuten dann wieder einschalten. Durch das neue Einbuchen wird der Netzstatus aktualisiert. Auch ein Anruf VOM Handy sollte den gleichen Effekt haben.


    Netzseitig sind keine Störungen vorhanden. Die Umstellung hat ohne Probleme funktioniert.


    Gruß vom vistream Service-Team

    vistream Service Team

  • Zitat

    Original geschrieben von vistreamService
    Netzseitig sind keine Störungen vorhanden. Die Umstellung hat ohne Probleme funktioniert.


    Danke für das Update, muss aber leider widersprechen.


    Nach wie vor (eben nochmals getestet, vorher Handy mit solomo pro-SIM aus-/eingeschaltet) funktionieren Anrufe von solomo-VoIP zu solomo pro-SIM nicht: Ansage "dieser Anruf kostet 5 Cent pro Minute", 2 x klingeln, dann Besetztzeichen. Das Logfile der FritzBox zeigt keinen Fehler - die VoIP-Anmeldung ist aktiv seit 5:41 Uhr.


    Ein weiterer Versuch, diesmal über CallbyCall landet sofort auf der Mailbox.


    Anruf von solomo pro aus ins Festnetz funktionierte.


    Ein weiterer Versuch (wieder solomo-VoIP -> solomo pro) zeigt gleiches Fehlerbild wie vorhin!


    Ergo: ankommende Anrufe sind bei solomo (vistream) derzeit - zumindest für mich - NICHT möglich.


    [Update]: Hab die CallDivert (Rufumleitung)-Einstellungen überprüft ... warum auch immer scheint sich hier eine frühere dauerhafte Rufumleitung zu einem meiner anderen Handys aktiviert zu haben :-( ... Habs rausgenommen (Divert All Calls = off). Trotzdem Anrufe von solomo-VoIP nicht möglich; dafür kommen Anrufe via Festnetz/CallbyCall jetzt durch.


    @solomo-Nutzer: prüft mal Eure Rufumleitungseinstellungen, entweder per Handy oder über im solomo Kundenportal.


    hjrauscher

  • Im Kundenportal kann man die Rufumleitungseinstellungen nicht überprüfen, die derzeitigen Einstellungen werden (bei mir zumindest) nicht angezeigt. Man kann lediglich die Einstellungen neu vornehmen und speichern.

    Mit Grüßen ...

  • Die Rufumleitungen im Kundenportal greifen indirekt auf das Netz zu. Dort kann es derzeit noch zu Problemen kommen. Wenn Sie Rufumleitungen setzen müssen/wollen, tun sie dies bitte direkt über das Handy.


    Bei andauernden Erreichbarkeitsproblemen nutzen Sie bitte das Webformular auf der solomo Webseite zur Fehlermeldung mit Rufnummer. Ohne Rufnummer können wir nicht testen.


    Generell gibt es keine Störungen. Das Telefonieaufkommen (eingehende und ausgehende Gespräche) ist vollkommen normal.


    Wie gesagt: Einzelfälle bitte über das Service Formular oder die Hotline melden. Danke!

    vistream Service Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!