-
Re: IOS 6.0.2.: Kalendericon ohne die kleine rote Zahl
Zitat
Original geschrieben von digiphoner
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen ein neues iPhone 5 mit IOS 6.0.2 und habe auch ein Kalenderproblem:
Es gelingt mir nicht, das Gerät dazu zu bringen, dass Terminerinnerungen in Form der kleinen
roten Zahl im Kalendericon angezeigt werden.
In der Mitteilungszentrale habe ich das "Kennzeichensymbol" auf EIN geschaltet.
Bei Terminerinnerungen kommt entweder ein vorübergehender Banner oder die feste Mitteilung auf dem Homescreen, die ich wegklicken kann. Auf dem Lockscreen erscheint nur die feste Info (falls voreingestellt).
Allerdings kommt diese kleine rote Zahl auf der Ecke des Kalendericons nicht.
Was muss ich tun? Hat dieses Problem sonst noch jemand?
Alles anzeigen
Hol dir "Week Cal" aus dem App Store und du hast deine kleine rote Zahl im Kalendericon.
-
Habe auch ein ähnliches Problem seit iOS 6, dass die Termine nicht mehr 24 Std. vorher in der Mitteilungszentrale angezeigt werden.
Erst wenn ich den Kalender öffne und mir meine Termine ansehe, erscheinen sie plötzlich auch in der Mitteilungszentrale.
Und ja, in Mitteilungen ist alles richtig eingestellt.
-
-
Die neue Siri
Siri ist in iOS 6 immer noch ganz schön doof.
Kennt keine 2.Bundesliga.............setzen - sechs !!
-
Du hast schon recht mit ganztägigem Termin erstellen und Ende am 10. setzen.
Es geht mir nur darum, warum mein Termin in der Listenansicht nicht erscheint, sonst aber schon.
In meinem Week Cal und miCal wird eben dieser Termin in der Listenansicht auch richtig angezeigt, nur im Standardkalender eben nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Klar, aber in der Zeit vom 7. bis 10. soll er sich taeglich wiederholen. Das kannst du genau so einstellen. Dazu musst du daraus aber z.B. ein ganztaegiges Ereignis machen, oder vom 7. 16:00 bis 8. 16:00 und dann wiederholen.
Du verstehst mich anscheinend nicht
Es geht darum, dass mein Termin sich richtig wiederholt in der Tages- und Monatsansicht.
Aber in der Listenansicht nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du einen Termin moechtest der sich taeglich wiederholt, dann musst du ihn auch so einstellen 
Unkomfortabel ist dabei die unterschiedliche Start-/Endzeit. Du wirst daher mehrere Eintraege erstellen muessen.
Der Termin soll ja nicht täglich wiederholt werden, sondern nur vom 7. bis 10.
Er wird ja auch in der Tages- und Monatsansicht richtig wiederholt, in der Listenansicht aber nicht.
-
Ich erstelle einen Termin im iPhone Kalender
Beginn: 7. Juni 2012, 15.00 Uhr
Ende: 10. Juni 2012, 16.00 Uhr
In der Tages- und Monatsansicht wird der Termin jeden Tag vom 7. bis 10. Juni angezeigt.
Gehe ich aber in die Listenansicht, wird der Termin nur am 7. Juni angezeigt,
am 8. 9. und 10. Juni aber nicht.
Was mache ich falsch?
-
Multicard?
Wenn du eine Multicard hast, muß die jeweilige Karte erst für SMS aktiviert werden. Es kann jeweils nur eine Karte SMS senden und empfangen.
-
Siri gibt falsche Auskunft
Gerade frage ich Siri: Wann ist Vatertag 2012
Siri antwortet: Vatertag ist am 9. August 2012
Aber laut meinem altmodischen Taschenkalender am 17. Mai 2012 Vatertag.