-
Ihr müsst schon unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung.
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, 2 Jahre weniger sicherlich nicht machbar, sebst wenn es irgendwo steht. Da kann man auch nicht sagen, dass man dafür nicht einsteht. Also in den ersten 2 Jahren steht der Händler per Gesetz für eine Nachbesserung oder Nachlieferung bei einem auftretenden Sachmangel ein. Da gibts kein Wenn und kein Aber.
Garantie ist davon unabhängig, bzw erweitert diese Gewährleistungsrechte auf freiwilliger Basis, entweder unselbstständig (wie wohl hier) oder selbstständiger Vertrag. Hier klingt es nach einer 1 Jahres Verkäufergarantie,
d.h. die 12 Monate Garantie sagen hier lediglich aus, dass innerhalb des ersten Jahres auftretende Mängel als Sachmangel schon bei Übergang der Sache vorlagen.
Normal gilt das nur für das erste halbe Jahr bei Verbrauchsgüterkäufen wie hier.
Also zusammengefasst.
Gewährleistung gibt es 24 Monate.
Garantie hier 1 Jahr.
-
mich würde noch interessieren ob ich noch wen nachschicken kann wenn nur 1 oder kein vertrag durchgeht (also fristwahrend)
-
1.
BEsteht die Möglichkeit, dass wenn 1 Vertrag nicht durchgeht (oder beide) dass man wen anderes zügig nachschickt?
2.
Habe nun Iphone White 16 GB GS für 119€ in Warenkorb mit Debitel Vario 50 und 6x GG frei. Das müsste ja dann korrekt so sein.
3.
Wieviel muss ich denn de facto überweisen ?
Vermutlich die 35€ Zuzahlung. Dazu kommen dann nach 6 Monaten, monatlich lediglich die GG von insgesamt 30€ sodass ich auf den rechnerischen Preis von 572,20 EUR komme, fein zahlbar in Raten erst nach 6 Monaten startend und zinsfrei.
4. Schickt ihr das Teil auch auf Nachnahme, mit 35€ Kosten, sodass ich nicht überweisen muss oder wie hoch sind die Nachnahmegebühren dann?
5. Es gibt auch sicher keine Nichtnutzungsgebühr beim Vario 50 ?
-
Hallo,
Interessiere mich für variante 4.
Habe schon einen junge Leute voicetarif.(v50 der bis 2010 mitte ca. läuft)
was kann man da machen?
-
gilt das angebot eigentlich noch ?
-
Statt des regulären Kaufpreises i.H.v. 349.- € (inkl. Vertrag), fällt bei diesem Angebot eine monatliche Nutzungsgebühr von nur 14.95 € für das Handy an. In der Nutzungsgebühr ist zusätzlich eine Handyversicherung im Wert von 4.95 € enthalten. Nach 24 Monaten ist das Gerät Ihr Eigentum und muss nicht zurückgegeben werden!
also keine mindesnutzung sondern eine nutzungsgebühr.
wassn das fürn ranz ? ist doch das gleiche ??
-
aktuell das beste tagesgeld angebot ? da gabs doch mal so eine seite.
habe die im thread nun nicht gefunden.
brauce zinsen zinsen zinsen
-
scheint ja nen tolles angebot zu sein.
9€ flat surfen.
5 gb frei. danach drosselung auf arschlahm (gprs).
hmmm...
-
Hallo,
an welche Nr hast du die Grundgebührbefreiungs SMS geschickt und welchen Inhalt ?
Wie schnell kam die Bestätigung und über welchen Weg?
danke für die Infos
gruß
sou
-
Nett wäre, wenn E-mails beantwortet werden...
Oder PN fach leergeräumt oder im anderen Thread noch zu der 2,50€ bzw 4,44€ Base geschichte infos erfolgen..