Beiträge von SoulySoRc

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Soweit ich weiß, ja. Bei beiden liegt die gleiche Leistung (Tarif + eine Zusatzleistung) vor.

Vielleicht ist es möglich, in den *alten* Tarif KombiComfort (in Bezeichnung ohne jeden Zusatz wie 'Wochenende' oder 'Zuhause') zu wechseln. Bei diesem Tarif ist ebenfalls eine Festnetznummer enthalten, er kostet wegen fehlender Live-Option nur 9,95 mit Handy, hat allerdings den Nachteil unverschämt hoher Minutenpreise in Fremdnetze (59 ct).

Wer jedoch nur eine der berüchtigten Schubladenkarten hat, könnte versuchen, in diesen Tarif zu wechseln und würde dabei etwas an Geld sparen. Allerdings wird das online nicht möglich sein, sondern höchstens über Hotline.

hatte das auch schon versucht,
    geht im übrigen auch erst in 3 monaten, hotline kann da wegen einer festnetznr nichts vormerken. das geht wirklich nur kurzfristig..

Das ist wirklich ein Witz. Sofern das 100%ig möglich ist, wäre das ja eine adäquate Alternative. Habe nun aber online den Tarifwechsel durchgeführt zum Kombicomfort, dort wurde mir wie allen 14,95€ angezeigt.
    Wenn nun 9,95€ abgebucht werden ist alles taco. Wenn nur 14,95€ abgebucht werden, wechsel ich in basic und gut ist.

Also Ende gut,

alles gut.

Mache mir nicht allzugroße Sorgen mehr bei der Geschichte :)
    Ärger mich gerade lediglich darüber, dass ich nicht noch 2x basix gemacht habe :D

hM, heute leider keine Antworten bekommen. Dabei ists wichtig. Er wird aber denke ich noch antworten. Hoffe zumindest, geht um die Geschäftsverträge. Ob es nettopreise oder bruttopreise sind. Schau mal bitte in die PN.

Zudem die Frage was ein Tom Tom

710

bzw

910

kostet bei Abschluss eines bzw 2er verträge.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Nö, heißt "nur für Neukunden ab dem 14.3." und das sind wir ja. Außerdem werden ja explizit 9,95€ abgezeigt. :)

hM, sehe ich bischen anders.
    Neukunde also Neuvertragsabschluss im Tarif KombiComfort.

So erklärte mir die Hanswurst das auch am Telefon. Auf Nachfrage, dass ich Neukunde ab dem 14.3. sei, sagte er mir das Ganze einfach nochmal, ebend nur für Neuverträge explizit im Kombicomfort. Ich bin echt mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt..

WEIß NUN EINER GENAU WAS DER BASIC KOSTET UND OB ES DAMIT AUCH PROBLEME GIBT (SCHEINBAR JA KEINE PROBS; IMMERHIN :P )

Richtig, schon nicht ganz verkehrt. Wurde aber von jedem Händler so gehandhabt. Soll heißen, wie es nun aussieht, ist der WEchsel absolut NICHT möglich. Bzw schon, aber nur zu 14,95€ mtl. Egal ob Januarkunde oder älter oder Aprilneukunde oder was auch immer. Umstellung nur in 9,95€ möglich. Das behinderte bei vodafone, dass die einfach 15€ abbuchen und man dann nur die Möglichkeit hat sich schriftlich iwe im Mittelalter zu beschweren. Allein das ist ne Beschwerdebrief wert.

Ich finde es einfach eine Frechheit. Wirklich, imo steh ich bischen aufm Schlauch was ich tun soll. Wie sieht die Basic Geschichte denn aus ?

Der Tenor geht eindeutig in die Richtung, dass ein Basix Wechsel ohne Weiteres möglich ist, jedoch der Wechsel der Vodafone in KC zu 9,95€ eindeutig NICHT möglich ist. Das gilt nur für NEUKUNDEN, nicht für NEUKUNDEN DIE EINEN TARIFWECHSEL durchführen. Da sei laut Hotline ABSOLUT nichts zu machen.
    Nun habe ich es online durchgeführt, dort steht ja 9,95€. Zudem habe ich eine Mail geschickt mit der Bitte um Umstellung zu 9,95€ mtl. Wenn das nun umgestellt wird und 15€ abgebucht werden till ich aus und geh auf die Schiene.

Welcher wäre der nächstgünstigere Tarif ? basic ? geht das denn überhaupt, jmd Erfahrung damit gemacht ?

der typ am tele hatte aber Recht, der Vertrag war am Telefon nicht zustande gekommen. Er ist gar nicht zustande gekommen. Weil die UNterschrift fehlte. Naja dass sie in dann dennoch schalten ist ne Frechheit bzw Provisionsgeilheit der Vodafone Mitarbeiter.

Mein Dad ist da auch drauf reingefallen. Wurde angerufen und geworben wieviel er sparen könnte. Tarifwechsel durchgeführt und die Rechnung von durchschnittlich 60€ auf 144 (!!) gestiegen. Terz gemacht und nun werde ich schriftlich verweisen ich solle postalisch Kontakt aufnehmen mit der Reklamation.
    WAs ist das denn für ein Witz ?

Nun muss ich wie imMIttelalter alles aufm Postweg klären ? Das kann doch nicht wahr sein. Werd da heute nochmal anrufen, die werden was zu hören bekommen.

Ist halt immer so, die Macht der Starken, was willste als einzelner Verbraucher dagegen schon ausrichten...

hM,

wie sieht das denn aus, wenn ich den LCD abholen komme ?

Ihr spart quasi den Spediteur (hab 3 TV´s bestellt) und ich hol die selbst ab.

Besteht da ne Möglichkeit einer einmaligen Gutschrift o.ä. ?

Hab den VOGEL Halter und 4 HDMI Kabel schon gekauft, war schonmal da, bischen versteckt das Ganze. Aber eigentlich auch nicht - -