Software ist dabei und gibts auch bei Nokia( wei schon seit Jahren, auch beim 6220 schon). Je nachdem was du machen willst kann auch ne Software vom Fremdanbieter Sinn machen(siehe dazu ein paar Postings vor deinem).
Die MP3s, Filme usw. kannst du direkt auf die Karte kopieren und dann im Handy abspielen. Allerdings glaube ich eher nicht, dass dein Kartenleser nen Extra Slot für MicroSD hat, oder? Du wirst also(weil beim Handy nicht dabei) noch nen Adapter auf SD brauchen oder du kauft dir ne größere Speicherkarte bei der der Adapter dann gleich dabei ist.
Beiträge von heavendenied
-
-
Hast du dem Gerät den Treiber denn auch angegeben? War auf dem Laptop mal ne ältere Version von PC-Suite oder dem Kabeltreiber drauf? Ist es ein Original-Kabel oder ein Nachbau?
-
Es sollte eigentlich irgendwo im Menu nen Punkt geben der heiße " Netzinformation anzeigen" oder "Betreiberinformation anzeigen" oder sowas in der Art. Probiers mal damit.
EDIT:
Siehe Bedienungsanleitung Seite 71:Zitat
Netzinformation > Ein, um die Zellkennung anzuzeigen, wenn diese über das Netz verfügbar ist. -
Also das ist nicht direkt Amazon sondern ein Marketplace Anbieter und ich geh davon aus, dass das auch kein Original sondern ein Nachbau ist. Aber in aller Regel sind auch die Nachbauten gut. Hatte aber auch schon gehört, dass manche Nachbauten eben nicht oder nicht zuverlässig funktionieren.
-
Zum 6233 passt das CA-53 von Nokia(übrigens auch ganz einfach auf der Nokia-Homepage ersichtlich).
Alternativ kann man auch einen Nachbau nutzen, allerdings gibts da eben welche die problemlos funzen und welche die dies nicht tun. Ich hatte damals mit mienm Kabel für 2,50€ das Glück, dass es einwandfei mit den Original Nokia Treibern zusammen arbeitet. -
Alternativ dazu gibt es den Weg über den Handyspeicher den ich in einem andern Thread beschrieben habe:
ZitatAlso zum Thema Inhalt der Speicherkarte:
Habe soeben auch meine 1GB Karte bekommen. Da ich keinen gescheiten USB-Blauzahn da hatte konnte ich nicht die Nokia Software benutzen sondern die AVM Obex Software. Somit konnte ich nicht testen obs über Backup funktioniert.
Ich habe dann alle Dateien aus dem Extra Ordner aufs Telefon verschoben und von dort auf den PC. Das ist zwar recht aufwendig aber klappt(bis auf ein paar rms Dateien, die aber anscheinend nicht von Bedeutung sind). Teilweise lassen sich nicht die ganzen Ordner sondern nur die einzelnen Dateien vom Handy auf den PC verschieben(eben wegen dieser rms Dateien). Wenn man dann mal alles auf dem PC hat kann man es beliebig weiter kopieren und auch die Sicherung auf dem PC behalten.
Warum Nokia/Vodafone da so nen Blödsinn macht kann ich nicht kapieren. Die wissen doch auch, dass viele sich ne größere Karte kaufen und die Inhalte der alten Karte behalten wollen?!? -
Wieviel PLatz auf der Speicherkarte ist ist unintressant. Beim einstellen eines Themes brauchst du Platz auf dem Handy. Da das 6233 ja einen recht kleinen internen Speicher hat hab ich alles was geht auf der Speicherkarte so dass ich im Handyspeicher immer 2 MB frei hab.
Schau also mal nach wieviel PLatz im Handyspeicher frei ist. -
Man braucht nach dem schreiben gar nicht extra ins Adressfeld zurück sondern kann einfach die grüne Taste drücken und wird dann nach dem Epmpfänger gefragt.
-
Dann wird das entfernen des Covers in seinem Fall ja wahrscheinlich gar nix bringen, weil das Stabkorn ja sehr warscheinlich unterm Displayglas ist, oder?
-
Wie lange hast du denn gedrückt? Denn bei meinem Bluetooth Headset sind alle Angaben in Sekunden um den Faktor 2 zu niedrig im Handbuch. Ich würd also probieren mal für mind. 20 Sekunden zu drücken.