-
Also die Videos werden in 3GP gespeichert. Die Quali ist meiner Ansicht nach brauchbar für Spaßzwecke, aber auf ne DVD würd ich die Videos nicht brennen. Die Cam hat auch arge Probleme beim Hell-Dunkel Wechsel.
Könnte sich bitte mal einer der 6233-Besitzer erbarmen und mir sagen ob das:
Zitat
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, Gespräche direkt über Lautsprecher abzunehmen. Bei mir gibts wenns klingelt zwar nen Punkt Optionen und darunter dann Lautsprecher, aber mir wärs eigentlich wesntlich lieber wenn wie früher beim 6230 wenn klingelt direkt mit einem der Softkeys der Lautsprecher angehn und das Gespräch angenommen würde.
Kann man das irgendwo einstellen?
bei euch auch so ist, bzw. ob es dafür Abhilfe gibt?
-
Nein, das ist Blödsinn. Das kann man sowohl getrennt als auch über die Themes einstellen.
-
Wie wärs mit hier im Forum????
Ein paar Treads weiter oben im Sticky-Bereich gibts extra nen Thread dazu.
-
Also von den Funktionen her geben die sich nicht viel. Die Akkulaufzeit des 6233 sollte etwas besser sein, dafür hat das 6280 ne zweite Kamera an der Front für Videotelefonie.
Wenn du die zweite Cam nicht unbedingt brauchst würd ich mich(bzw. hab ich mich) nur aufgrund des Designs entschieden. Da ich Schiebehandy nicht so mag und weil der Slider des 6280 teilweise sehr wacklig sein soll hab ich mich fürs 6234 entschieden.
-
Die Abhilfe liegt einfach darin, einen MP3 oder sontsigen Ton statt der Standard-SMS Töne zu nutzen. Das ist dann wesentlich lauter.
-
ja, einfach unter Optionen auf Vollbild und dann läuft das Video im Vollbildmodus.
-
Wenn der Anbieter die Gespräche kostenlos anbietet(was mir zumindest für Handygespräche nicht bekannt ist) dann würde das schon gehen.
Allerdings scheint das E60 nicht mit allen VoIP Anbietern richtig klar zu kommen, siehe hier
-
Also zum Thema Inhalt der Speicherkarte:
Habe soeben auch meine 1GB Karte bekommen. Da ich keinen gescheiten USB-Blauzahn da hatte konnte ich nicht die Nokia Software benutzen sondern die AVM Obex Software. Somit konnte ich nicht testen obs über Backup funktioniert.
Ich habe dann alle Dateien aus dem Extra Ordner aufs Telefon verschoben und von dort auf den PC. Das ist zwar recht aufwendig aber klappt(bis auf ein paar rms Dateien, die aber anscheinend nicht von Bedeutung sind). Teilweise lassen sich nicht die ganzen Ordner sondern nur die einzelnen Dateien vom Handy auf den PC verschieben(eben wegen dieser rms Dateien). Wenn man dann mal alles auf dem PC hat kann man es beliebig weiter kopieren und auch die Sicherung auf dem PC behalten.
Warum Nokia/Vodafone da so nen Blödsinn macht kann ich nicht kapieren. Die wissen doch auch, dass viele sich ne größere Karte kaufen und die Inhalte der alten Karte behalten wollen?!?
@larrson:
Also ich finde auch,dass die SMS Töne im Vergleich zum 6230 sehr leise sind. Abhilfe wurde ja bereits beschrieben.
dapusher:
Ein ausgereiftes Handy wirste wohl nie bekommen. Bei den Funktionen die die mittlerweile alle haben haben sie auch Bugs. Ein Update beim NSC ist ja aber im Normalfall kein Problem. Also ich habs nicht bereut mich für das 6234 entschieden zu haben. Das einzige was mich wirklich stört ist die zu geringe Hörerlaustärke aber die wird ja wohl in naher Zukunft durch das Firmwareupdate behoben.
-
Also dass geteilte SMS teilweise stark zeitversetzt ankommen hatte ich bisher mit jedem Handy ab und zu. Teilweise kam sogar zuerst die zweite SMS an und dann die erste. Ich würde aber sagen, dass das am Betreiber hängt, denn sobald das Handy die SMS mal verschickt hat, ist der Betreiber dafür zuständig diese zuzustellen. Wenns netzübergreifend ist ist die Wahrscheinlichkeit
dass es länger dauert ohnehin höher. Wenn ich früher aus dem O2 Netz ins Vodafone Netz geschickt habe oder ne SMS aus dem Vodafone Netz bekommen habe, kamen die SMS teilweise erst 30 Minuten nach Versand an.
Kann mal jemand nach meiner Frage mit dem Lautsprecher schaun:
Zitat
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, Gespräche direkt über Lautsprecher abzunehmen. Bei mir gibts wenns klingelt zwar nen Punkt Optionen und darunter dann Lautsprecher, aber mir wärs eigentlich wesntlich lieber wenn wie früher beim 6230 wenn klingelt direkt mit einem der Softkeys der Lautsprecher angehn und das Gespräch angenommen würde.
Kann man das irgendwo einstellen?
Ist das beim 6233 auch so?
-
Also ich habs nicht ausprobiert aber laut einigen Aussagen hier kann man einfach über die Nokia Software ein Backup des ganzen telefons(incl. Speicherkarte) machen und das nach wechseln der Karte zurück spielen.
Lies dir mal die letzten paar Seiten hier durch, da hatten schon einige Leute das Thema angesprochen.