Also ich kann nur sagen, dass bisher noch kein Ersatzakku den ich gekauft habe tatsächlich besser war als der original und ich hab schon 3 oder 4 Stück für Handys gekauft und nochmal so viele für Digitalkameras.
Es mag sein, dass es tatsächlich einige wenige gibt, die ne bessere Leistung bringen als die Originalakkus, aber 2000mA wenn der Original nur 850mA bringt halte ich für sehr unrealistisch(zumindest bei gleicher Akku-Größe).
Beiträge von heavendenied
-
-
Also die angeblich stärkeren Akkus bei eBay sind meist nicht wirklich stärker. Die schreiben einfach was anderes drauf aber drin ist die selbe Kapazität wie beim Original-Akku(das sit zumindest meine Erfahrung mit allen möglichen Ersatzakkus).
Also wenns ums surfen geht, dann ist das E60 ganz klar im Vorteil. Die höhere Auflösung macht surfen mit dem E60 einigermaßen sinnvoll wohingegen es mit dem 6234 meiner Ansicht nach selbst mit Opera-Mini einfach keinen Spaß macht.
-
Also die Auflösung ist die selbe, wie du ja schon selbst schreibst. Unterschiedlich ist dann eigentlich nur die DPI Zahl.
Schrift und Icons sind durch die geringere Diagonale natürlich dann auch kleiner. Allerdings halte ich den Unterschied bei der geringen Abweicheung(2,2 zu 2 Zoll) doch für eher gering. Ich hatte zumindest noch keine Probleme weil auf dem 6234 irgendwas zu klein war. -
Das Problem ist wie gesagt, dass die Java Anwendungen einfach eine bestimmte max. Größe haben dürfen, damit ein Nokia mit Series 40 (zumindest 2nd Edition) es ausführen kann. Selbst wenn es diese Grenze bei der 3rd Edition nicht mehr gibt dann ist die Software des Übersetzers wahrscheinlich immer noch die alte und deshalb nicht umfangreicher.
-
Das Problem ist wahrscheinlich der sehr begrenzte Speicher. Bisher(ich weiß nicht genau obs beim 6233 immer noch so ist) war ja die Größe der Java Programme die die Nokias ausführen konnten auf eine bestimmte KB Größe beschränkt wodurch natürlich auch der Umfang eines solchen Übersetzers sehr stark eingeschränkt wird. Beim 6230 hats mir 2-3 mal was gebracht, aber aufgrund des sehr knappen Wortschatzes ists als Ersatz für ein Wörterbuch natürlich reichlich ungeignet. Da fand ich den SMS-Übersetzer von O2 immer sehr praktisch.
-
Also ich würd auch sagen wer aucf die kamera verzichten kann ist mit dem E60 besser bedient. Wenn der höhere Preis nicht stört ist das E60 meiner Ansicht nach schon das bessere Handy mit mehr Möglichkeiten durch Series60.
Kann zwar nicht sagen wie die Bedienung beim 6233 ist, aber ich finde persönlich die Bedienung der Wippe des 6234 besser als den Joystick des E60, aber ich denke das ist auch zum Teil einfach ne Gewöhnungssache. -
Also bei mir kommen mehrteilige SMS auch bei älteren Handys(getestet mit 7250 und 6230/6230i) einwandfrei an. Weiß ja nicht ob die schon als ältere Handys zählen, aber ich kenn niemenden mehr mit noch älteren Handys.
Ich würd aber gern noch mal meine Frage von Seite 11 hoch holen:
ZitatGibts eigentlich ne Möglichkeit, Gespräche direkt über Lautsprecher abzunehmen. Bei mir gibts wenns klingelt zwar nen Punkt Optionen und darunter dann Lautsprecher, aber mir wärs eigentlich wesntlich lieber wenn wie früher beim 6230 wenn klingelt direkt mit einem der Softkeys der Lautsprecher angehn und das Gespräch angenommen würde.
Kann man das irgendwo einstellen?Kann dazu jemand was sagen?
-
CRX:
Ne, ich bin eigentlich immer recht fix im Begreifen! Ich rede die Cam nicht schlecht, sondern schreibe lediglich, dass sie eben nicht mit einer echten Digicam vergleichbar ist. Und ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber wenn du zwischen nem Ausdruck eines 6233 Fotos und dem einer Digicam(selbst im Postkartenformat) keine Unterschied siehst, dann kennst du entweder nur sehr schlechte Digicams oder du hast nen schlechten Drucker oder aber du solltest mal näher als nen Meter an das Bild ran gehen, denn da sieht man schon nen deutlichen Unterschied.
Und nochmal: Ich hab selbst ein 6234 und nutze die Cam um mal zwischendurch ein Foto zu machen, aber es ersetzt nicht im geringsten ne Digicam.
Das mit dem Spielzeug kam von krallino und ich habe ihm i diesem einen Punkt lediglich zugestimmt, weil (in meinen Augen)eine Kamera im Handy die keine Digicam ersetzt eben nie mehr als ein Spielzeug sein kann.Aber mir wärs ganz lieb, wenn nun endlich mal die Persönlichen Angriffe aufhören würden und wirklich mal wieder was zum Thema kommt.
-
Dominik:
Aber die 3.70 gibts doch bisher nur auf dem 6233, oder?Krallino:
Lass hier mal nicht so den Macker raushängen! Von dir muss ich mich nicht so anmachen lassen.
Ich will lediglich den Leuten klar machen, dass sie sich eben im klaren darüber sein sollen, dass die Cam des 6233 eben nicht als Digicam sondern wie du sagst eher als Spielzeug taugt. Und dass die Cam des K750i zu mehr taugt wird denke ich jedem klar der sich damit beschäftigt.
Wie du auf die Idee kommst, ich würde hier behaupten meine Cam wär besser als die eines andern ist mir nicht klar, denn wennn du etwas gelesen hättest wüsstest du, dass ich gar kein K750i habe sondern ein 6234! -
Dann schau dir mal Bilder eines K750i an! Die sind sicher noch nicht auf dem Niveau einer guten Digicam, aber schon auf dem Niveau einer billgen Digicam(wovon das 6233 noch weit entfernt ist, ich zumindest hab in den letzten 6 Jahren keine Digicam gesehn die so schlechte Bilder macht wie das 6233).
Im Gegensantz zum 6233 hat das K750i immerhin ne Optik und nen Autofokus, das 6233 ist eigentlich ne reine Lochkamera.
Schau dir mal die Bilder eines K750i an, da wirst du merken, dass die Quali nicht nur minimal, sondern mehr als deutlich besser ist.
Du hast geschreiben, dass man die Quali nicht mit ner 300€ Digicam vergleichen sollte, aber das 6233 schneidet eben selbst im Vergleich zu ner 70€ Digicam schlecht ab wohingegen das K750i mit einer solchen mithalten kann.
Ich habe im übrigen nie von einer guten Digicam gesprochen, sondern immer nur von einer brauchbaren(also eine die nicht gerade für 10€ aus dem Kaugummiautomaten kommt). Wie du also auf die Idee kommst, ich würde ein Handy mit einer guten Digitalkamera vergleichen ist mir schleierhaft.