Beiträge von heavendenied

Hagi:
    Hier wurde bisher nur (was die Kameraquali angeht) mit dem K750 verglichen und nicht mit dem K800 und das K750i liegt in der selben Preisklasse wie das 6233/34. Dafür fehlt eben z.b. UMTS.

EDIT:
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit, Gespräche direkt über Lautsprecher abzunehmen. Bei mir gibts wenns klingelt zwar nen Punkt Optionen und darunter dann Lautsprecher, aber mir wärs eigentlich wesntlich lieber wenn wie früher beim 6230 wenn klingelt direkt mit einem der Softkeys der Lautsprecher angehn und das Gespräch angenommen würde.
    Kann man das irgendwo einstellen?

Nachdem hier doch zunehmend Leute auftauchen, bei denen die Lautstärke wohl besser ist, könnte es sein, dass es mittlerweile schon ne neue Firmware gibt, die dann eventuell auf den neu ausgelieferten handys schon drauf ist?
    Also ich hab das 6234 mit Firmware Version 3.50 und bei mir ists sehr leise.

CRX:
    Also widerlegt hast du mit den Bildern nichts, denn die sind definitiv unscharf. Mit einem festen Fokus ist es einfach nicht möglich immer scharfe Bilder zu machen. Im Endeffekt muss der feste Fokus so eingestellt sein, dass er sowohl Nahaufnahemn als auch entfernte Objekte einigermaßen scharf aufnehmen kann. Dadurch ist das Bild im Nahbereich und im Fernbereich immer leicht unscharf un dgenau im Fokus relativ scharf. Das ist Prinzipbedingt und lässt sich nicht weg reden.
    Wie egsagt, die Bilder sind nicht schlecht, aber eben nicht vergleichbar mit ner echten Digicam, auch nicht mit Bidlern von ner 70€ Digicam!
    Aber durch die eingestellten Bilder kann sich ja nun jeder selbst ein Bild machen und entscheiden, ob ihm die Quali reicht oder nicht.

prana:
    Es sagt doch keiner, dass die Cam vom 6233 schlecht ist für ne einfach Handycam(zumal ein Vergleich mit ner 0,5MP Cam wohl kaum sinnvoll ist), aber allein schon durch den kleinen Sensor und den festen Fokus kann sie einfach rein technisch keine Bilder machen, die an die Quali eines K750 oder einer echten Digicam ran kommen.

zum Telefonspeicher:
    Ich hab ungefähr 150 Kontakte drin und er zeigt mir an, dass der Telefonspeicher(für Kontakte) zu 29% voll ist. Somit sind es definitv nur 500 Kontakte. Abfragen wie voll der Speicher ist kann man wie immer bei Nokia über Telefonbuch>Einstellungen> Speicherstatus abgefragt werden.

CRX:
    Also ich würde sagen, wenn deine Digicam auch so eine Qauli liefert, dann ist es eine sehr schlechte. Der Randbereich ist absolut unscharf und das Bilbrauschen ist auch mehr als deutlich. Wie gesagt, für ne Handycam(ohne AF) OK, aber nicht vergleichbar mit ner Digicam(oder Bildern des SE 750).

Maverick:
    Also ich hab bisher von Besitzern(egal ob 6233 oder 6234) immer nur gehört, dass nur 500 Kontakte passen. Die einzige Ausage die von 1000 spricht ist Nokia selbst, aber die behaupten das von beiden, was ja definitv nicht stimmt.

CRX:
    Also sorry, aber für wie doof hälst du uns denn alle???
    Ausserdem habe zumindest ich und wenn ich mich recht entsinne auch ander geschreiben, dass die Lautstärke voll hochgeregelt war!
    Hast du einen Vergleich was die Lautstärke angeht zum 6230 oder 6230i?
    Was die Kameraquali angeht ist diese auf einem kleinen Ausdruck bestimmt in Ordnung, aber ne nach Entfernung des Objekts sind die Bilder definitv unscharf. Mit einem festen Fokus ist das auch gar nicht anders möglich. Ausserdem ist bei einer Auflösung von 2 MP und einer so kleinen CCD oder CMOS größe wie im 6233/34 das Bildrauschen doch deutlich erkennbar und auch kaum vermeidbar(ausser eben durch nen größeren Chip).
    Also für ne Handycam ohne Autofokus mag die Quali OK sein, aber mit ner(auch nur einigermaßen brauchbaren) Digitalkamera gleichzusetzen ist definitv falsch.

Also wenn man keinen Bildschirmschoner auswählt dann kommt die Anzeige von Datum und Uhrzeit. Nur wenn der Schlafmodus aktiviert wird wird das Display komplett schwarz. EInfach den normalen Active-Standby Screen immer anzuzeigen scheint nicht zu gehen. Ich kapier zwar auch nicht, warum die dann ne Option Bildschirmschoner Aus im Menü haben wenn dann trotzdem ein Bildschirmschoner kommt, aber man muss ja nicht alles verstehn was Nokia macht.

Der SAR-Wert wird mit 0,87w/kg angegeben. Kannst dir die Bedienungsanleitung auch hier anschaun.

@gansti:
    Also man kann ne Analog Uhr oder ne Digital Uhr als Bildschirmschoner einstellen. Aber Signalstärke wird dann nicht mehr angezeigt. Wenn man ne SMS oder nen Anruf in Abwesenheit hat, dann geht der Bildschirmschoner bei mir gar nicht mehr an.

holger und prana:
    Mir ist klar, dass man in die Themes Bildschirmschoner und Klingeltöne einbinden kann, aber micht nervts halt, dass er wenn eben beides nicht drin ist nicht einfach das lässt was gerade eingestellt ist sondern eben auf Default zurück geht. Wobei ich zugeben muss, dass sich das Problem wahrscheinlich von selbst erledigt wenn ich aus der Spielphase raus bin und die Themes nicht mehr ständig umstelle.

CRX:
    Das mit dem schiefen Display ist mir auch aufgefallen, allerdings erst nach ein paar Tagen beim Sudoku spielen, weil man es da eben durch den Rahmen ums SPiel recht gut erkennt, aber stört mich nicht weiter.

Marcus:
    Du bist gut. Wenn man 300€ für ein Handy bezahlt und es ist schlecht verarbeitet bin ich der Meinung man darf sich schon drüber ärgern. Gerade die Handy-Taste verliert eben durch den absolut miserablen Druckpunkt absolut seinen Sinn, denn wenn ich da drauf drück verwckelt jedes Bild.
    Wenns dich nicht stört, OK, aber andere als kleinlich zu bezeichnen find ich nicht OK.

@burny:
    Das ist ein Bild von mir, weiß aber nicht mehr wo ich das Theme her hab. Werd mal zuhause nachschaun ob ich die Adresse noch find. Das Theme heißt "Spyglass".
    EDIT: Habs gefunden, war von hier

ZUm Thema Themes:
    Ist das ABsicht, dass die Klingeltöne beim Wechsel des Themes immer auf Default gesetzt werden? Das find ich extrem nervig. Genau wie das zurücksetzen des Bildschrimschoners. Wenn in den Themes jetzt Klingeltöne und Bildschirmschoner drin wären würd ichs ja verstehen, aber so?!?

Also ich hab den Opera-Mini auf dem 6234 (allerdings mit Vodafone).
    Läuft der Nokia Browser bei dir einwandfrei, also hast du alle Adressen usw. für O2 angepasst.
    Ich bin einfach auf mini.opera.com gegangen, dann hat er mir gesagt, dass man Handy nicht erkannt wird und ich hab per Hand die große Version des Browsers gewählt. Er fragt mich zwar dann jedes Mal wenn ich über Opera ins Netz gehe, ob er die Verbindung zulassen soll aber danach klappts einwandfrei.
    Ich muss schon sagen, dass Opera doch deutlich besser ist als der Nokia eigene Browser beim 6234.

Also ich hab nen alten Allnet USB Stick und bei dem hab ich einfach den Windows eigenen Bluetooth Manger benutzt.
    Ich hab nur gesagt, er soll sich mit dem Handy verbinden, dann ne Pin am PC eingegeben und dann am Handy und es leif problemlos. Sogar das wieder verbinden klappt mittlerweile einwandfrei(ohne in der Nokia Soft immer wieder auf Bluetooth stellen zu müssen).
    Welches Betriebssystem hast du? Bei XP sollte SP2 installiert sein, weil da die Bluetooth-Unterstützung wirklich extrem verbessert wurde.

EDIT:
    Ich muss meine Aussage aus dem anderen Thread zum Thema Internet auf dem Handy etwas korrigieren:
    Habe eben die Telefon-Treff Seite auf einem E60 gesehen und da kann man tatsächlich einigermaßen was mit anfangen. Der Browser rendert das alles einwandfrei und hat beim scrollen eine komplettübersicht der Seite auf der man seiht wo man sich auf der Seite befindet. Auch die etwas höhere Auflösung im Gegensatz zum 6234 ist deutlich von Vorteil.
    Auf dem 6234 hab ich nun Opera Mini installiert und damit werden auch die Seiten korrekt gerendert, allerdings ist hier das Problem der geringen Auflösung noch immer sehr stark vorhanden.
    Meiner Ansicht nach sollte jemand der wirklich ab und zu Internet auf dem Handy nutzen möchte dann doch eher zum E60 greifen. Mit dem ist ein surfen einigermaßen akzeptabel. Auf dem 6234 ist es meiner Ansicht nach weiterhin nicht mehr als eine absolute Notlösung.