-
@ralfs:
Also da ich zuhause nie Empfang hab ist bei mir die Akkulaufzeit ohnehin schlechter als normal, aber bei mir ist sie ziemlich identisch wie beim 6230. Das bedeutet bei normaler Nutzung(ein paar Minuten telefonieren und ein paar SMS sowie ein paar Minuten spielen) ca. 3,5 Tage. Wenn man viel spielt kann der Akku aber auch locker schon nach einem Tag leer sein. Ich schätze mal wenn man immer im gut versorgten Gebiet ist und nicht viel spielt kann man schon gut auf 5-8 Tage kommen.
Du kannst UMTS auch abschalten(also reiner GSM Betrieb). Weiß nicht ob es die Akkulaufzeit verringert(solange du sowieso kein UMTS nutzt) aber ich habs gleich von Anfang an abgeschaltet.
Reptile:
Presenter ist eine Anwendung, mit der man über Bluetooth den PC Steuern kann. Auf dem PC muss das Gegenstück dazu installiert sein. Es lässt sich die Maus, Winamp, der Mediaplayer und Powerpoint bedienen. Man kann aber auch glaube ich noch selbst Anwendungen hinzufügen.
-
homycide:
Sensor ist auf dem 6234 auf der Speicherkarte schon als Anwendung mit drauf.
Schätze mal auf dem 6233 wirds auch mit drauf sein.
sebfink:
Du kannst den inhalt der Speicherkarte doch einfach auslesen und auf die neue drauf kopieren. Das sind alles ganz normale Dateien.
crooks:
Ich hab ICQ nicht ausprobiert, aber da das 6234 ja keine S60 Anwendungen unterstürzt sondern nur Java kannst du es von den Funktionen her nicht mit den S60-Versionen vergleichen. Wenn die Java-Version nicht gerade selbst eine Art minierten Modus hat(was ich ir nicht vorstellen kann) wirds nicht gehen, denn das Handy selbst kann nur den Mediaplayer und das Radio im Hintergrund ausführen. Da es keine Task Manager (zumindest keinen an den der USer rankommt)gibt ist es meiner Ansicht nach auch nicht möglich ein Fremdprogramm in den Hintergrund zu schicken, bzw. wieder vor zu holen.
@eastwest:
Laut Beschreibung von PTT ist das auch nix anderes als das aufzeichnen einer Nachricht und das Versenden als Mitteilung. Was da genau im Hintergrund passiert, also ob das als MMS oder irgendwas anderes verschickt wird, dazu hab ich leider nix gefunden.
Also halten wir mal fest, dass jemand der PTT unbedingtt braucht leiber zum 6233 greifen sollte.
Hier noch ein Bild für crooks vom 6234 im Internet(allerdings mit Original-Browser):

Meiner Ansicht nach wie schon gesagt absolut unbrauchbar und ich denke mit Opera wirds auch nicht viel besser sein, die Auflösung gibt halt einfach nicht mehr her für Seiten die nicht drauf optimiert sind.
-
m4rco:
Du kannst ne Sicherung vom 6230 machen und die dann einfach is 6234/6233 einpielen. Alle Nummern, Kalendereinträge und SMS sind dann wieder da. Hat bei mir per Bluetooth einwandfrei geklappt(Nokia Software Version 3.8).
crooks:
Mein Kollege hat gerade ein E60 bekommen und das ist bei der Internetdarstellung schon nochmal nen zacken besser, da es eben ne höhere Auflösung hat und vor allem dadurch, dass man beim E60 den Bildschirm drehen kann(also nicht physikalisch sondern den Bildschriminhalt).
Ich finde beide Taugen nix zum Internet surfen, weil das Display eben einfach zu klein ist, aber wenn ichs noch schaffe mach ich mal Bilder für dich.
-
Da ich mich wie schon gesagt an sich nicht mit PTT auskenne hab ich mal etwas bei WIKI nachgelesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann das 6234 doch PTT, nur heißt es im Menu "Sprachnachrichten" und leigt zusätzlich auf der PTT Taste.
Aber so einen richtigen Standard scheint das ja bisher ohnehin nicht darzustellen.
Aber so wie ich es verstanden habe sollte es dennoch auch im T-Mobile Netz klappen(ist aber nur meine Interpretation). Wär gut wenn das noch jemand für diejenigen dies intressiert bestätigen könnte.
-
katzamoto:
Ja sowas gibts auch noch. Wir wohnen hier eben direkt in nem kleinen Tal an der Bergstrasse bei Heppenheim(wems was sagt) und da kommen halt keine Funkwellen rein(auf dem Dach hätte ich empfang, aber da krabbel ich nicht extra hoch *g*).
Dass ich hier keinen Empfang hab stört mich eher wenig, da ich dann nur noch öfter mit irgendwelchen Problemen unserer User genervt würde.
Aber es leigt nicht am Handy, das hat tendenziell nen guten Empfang, mind. so gut wies 6230(nach meinen bisherigen Erfahrungen nach ein paar Tagen).
-
Sorry, aber ich hab hier leider keinen Handy Empfang und ohne lässt sich das INternet nicht starten.
-
Ich möchte an dieser Stelle mal alle die die Hörerlautstärke des 6234 auch für zu gering halten bitten:
Schreibt an Nokia! Vielleicht haben wir dann tatsächlich ne Chance, dass die das Problem wahrhaben und mit nem Softwareupdate die Lautstärke doch noch erhöhen!
-
Player:
Hab das I nicht, aber lauter als beim 6230 auf jeden Fall und klingt vor allem deutlich besser.
crooks:
So gut es eben auf so nem kleinen Display geht. Kannst aber auch den Mobile Opera drauf machen, der ist besser und schneller.
@all:
Mir ist grad aufgefallen, dass die Taste die normal PTT ist beim 6234 mit Sprachnachrichten belegt ist. Ich hab noch nix gefunden wie man das ändern kann. Da ich keine Ahnung von PTT hab und auch nicht vorhab es je zu nutzen kann ich nicht sagen, ob man das umbelegen kann oder ob man PTT überhaupt mit dem Handy nutzen kann. Vielleicht kann da mal einer der PTT kennt was zu sagen.
Hier noch Bilder von den Menüs des 6234:

-
Hier mal die aktuelle Stellungnahme von Nokia zum Thema zu geringe Lautstärke beim 6234:
Zitat
Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung, jedoch sind uns zu den Nokia Mobiltelefonen der Serie 40 3 Generationen die von Ihnen beschriebenen Probleme nicht bekannt, daher haben wir Sie an unsere Nokia Service Points verwiesen.
Ich werd (wenn ichs zeitlich schaffe) mal in unserm Handyshop versuchen ein Vergleichsgerät(6280 oder 6234) zu kriegen und dann berichten ob ich eine Serienstreueung feststellen kann. Aber nachdem hier doch schon recht viele gesagt haben, dass es im Vergleich zum 6230 extrem leise ist glaub ich eher, dass die die es nicht stört einfach bessre Ohren haben oder nie in lauter Umgebung telefonieren.
-
@gt3:
Du telefonierst in der Öffentlickeit mit Freisprech? Ist das dein Ernst?
Also ich muss zwar zugeben, dass ich den Lautsprecher auch spitze find, aber zum Telefonieren benutz ich an sich doch lieber den Ohrhörer und dessen Lautstärke ist eben wirklich extrem gering.