Beiträge von heavendenied

Lautstärke beim 6234 ist wirklich extrem gering. Ich hatte jetzt in den ersten paar Tagen schon etliche Situationen wo ich mien Gegenüber nicht verstehen konnte. Hab dazu auch nen extra Thread aufgemacht in dem ich mal nach Erfahrungen gefragt hab. Intressanterweise sagte ein Kumpel von mir, dass er mit seinem 6280 sogar im Stadion bei lautem Gröhlen noch recht gut sein Gegenüber versteht.
    Ich frag mich halt ob die da so ne Art Serienstreueung haben oder ob er einfach nur bessre Ohren hat, konnte es leider nicht testen. Auch Nokia äussert sich leider nicht zu dem Problem. Ich werde meins wahrscheinlich deshalb nochmal umtauschen.

Was Orange da so an Branding macht ist natürlich wieder was ganz anderes. Ich schätze mal die werden dann auch(wenn die Icons geändert werden) andere machen als VF.
    Zum Bilder machen komm ich in den nächsten Tagen eher nicht, müsstest also warten oder vielleicht kann das ja auch ein andere 6234 Besitzer übernehmen?

Zitat

1. Einmal heißt es, dass das Homezone-Häuschen angezeigt wird, einige threads später soll es doch angezeigt werde. Ich gebe zu, das ist nicht das wichtigste aber interssieren würde es mich schon

Sorry, aber was ist da unklar? Du schreibst zweimal, dass es angeziegt wird?
    Ich hab jetzt gar nicht drauf geachtet, ob bei mir das Häußchen irgendwo angezeigt wurde weils mich zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht intressiert hat, aber es stand auf jeden Fall Home da, ich denke das sollte im Notfall auch reichen. Bin mir abeer doch recht sicher, dass auch das Haus angezeigt wird(wird das nicht auch bei Vodafone Zuhause angezeigt?).
    Zu den Einstellungen:
    Es gibt nen Punkt unter Einstellungen namens Konfiguration, da kann man soweit ich das sehe keine eigenen Konfigurationen machen. Aber macht man die Einstellungen für MMS und SMS direkt im Mitteilungemenu und die für Inter unter Verbindungseinstellungen dann klappt das schon einwandfrei.
    Ich kann auch nicht recht nachvollziehen, was die Leute so an den Vodafone Icons stört. Die im Hauptmenu bekommt man mit den Themes weg und die im Untermenü sind soweit ich das sehe nur im Mitteilungsmenü etwas anders(wobei ich kein ungebrandetes Gerät zum Vergleich habe), aber störend find ich das in keinster Weise. Die Icons im Hauptmenu find ich bei Vodafone auch etwas lahm, aber die bekommt man wie gesagt weg.
    Dass es am Anfang oft Spekulationen gab, die sich mittlerweile als falsch raugestellt haben ist denke ich auch klar, so läuft das nunmal wenn man über Geräte spricht die noch gar nicht auf dem Markt sind, zumal beim testen mit Vorserienmodellen vielleicht auch noch Unterschiede zum Serienmodell da waren. Aber ich würde mal behaupten, dass die Informationen die von Useren stammen die das Gerät nun bereits haben(da zähl ich mich mal dazu) schon stimmen sollten.

EDIT:
    Ich hab mir nochmal die Untermenü Bilder des 6233 angeschaut. Es scheinen wohl doch alle anders zu sein, aber dass die auf dem 6234 von Vodafone sind ist nicht zu erkennen(find ich). Ich bin sogar der Meinung, dass die von Vodafone besser aussehen als die Orginalen. Früher sahen die Logos von VF ja wirklich schrecklich aus(waren ja immer nur zweifarbig oder so) aber an denen vom 6234 gibts wirklich nix zu meckern. UNd wer die Untermü Bilder des 6233 nicht mag kann sie ja meines Wissens nach auch nicht ändern.

prana:
    nein es gibt keine Probleme mit MMS, hat GT3 driver ja nun auch nochmal bestätigt.
    So ne Art Homezone gibt es mittlerweile bei Vodafone auch, also muss alles was damit zusammen hängt auch vom 6234 unterstützt werden. UNd dass von Vodafone keine Funktionen im Handy gespertt wurden wurde hier schon mehrfach gesagt.

Warum nervt es dich, wenn jemand auf die Suche verweist(zumal ich das nicht mal gemacht habe)? Wenn ein und die selbe Frage immer wieder gestellt wird macht das nunmal den ganzen Thread unnötig lang, es hat also durchaus seinen Sinn, dass man sich etwas bemüht bevor man fragt. UNd dass ich dann von einem wie dir nur fertig gemacht werde anstatt sich dafür zu bedanken dass ich die Frage nochmal beantwortet habe gehört auch nicht gerade zum guten Ton.
    Aber für mich ist das ganze nun erledigt und ich hoffe auch du kannst dich langsam wieder mit dem Thema anstatt mit irgendwelchen Bewertungen von Aussagen anderer beschäftigen.

prana:
    Und nochmal: Ich habe doch geantwortet, oder etwa nicht? Und wie schon geschriben wurde: Wenn jeder eine Frage immer wieder schreibt wirds immer unübersichtlicher und keiner liest sich mehr was durch.
    Mein Ton war nicht übermäßig freundlich, gebe ich zu, aber es war definitiv nicht unfreundlich.

zum Thema O2 mit 6234:
    Die Einstellungen für Zentrale usw. kann man anpassen und hat bei mir auch geklappt(SMS, MMS usw., warum sollte es auch nicht klappen, mit E-Plus klappts ja auch einwandfrei) und da man netzstpziefische Information anzeigen lassen kann(gibts nen Punkt im Menu, weiß grad nicht genau wie er heißt) funzt auch das Häuschen Symbol.
    Ich weiß nicht was O2 sonst noch besonderes haben sollte was mit dem 6234 nicht klappen könnte. Mir ist an sich nichts bekannt.

prana:
    So langsam langts mir mit Nörglern wie dir!
    Ich habe die Frage doch beantwortet, oder???? Also was zum teufel willst du!
    In meiner Antwort ist nicht ein unfreundliches Wort, also was ist am Ton auszusetzen? Ich hab lediglich zusätzlich zur Antwort noch darauf hingewiesen, dass im thread schon so ziemlich alles beantwortet ist und dass man sich bei intresse am Handy auch ruhig mal den thread durchlesen sollte, vielleicht liest man da doch noch was was von intresse ist.
    Also bitte: Statt nörgeln lieber mal selbst ne sinnvolle Antwort bringen!

P.S.:
    Jetzt darfste über meinen Ton nörgeln, aber bei solchen Leuten wie dir erlaub ich mir den jetzt einfach mal!

nokikatha:
    Kannst das Handy auch mit O2 nutzen und bis auf das leicht modifizierte Untermenu(nur die Icons sehen anders aus) kannste alles was da so an Vodafone Software Branding drauf ist weg bekommen.
    Homezone klappt auch einwandfrei.
    Ansonsten mach dir mal die Mühe und lies ein wenig in diesem Thread, da wird eigentlich schon alles zu dem thema beantwortet.

Hab nun seit ein paar Tagen das Nokia 6234. Ich bin insgesamt absolut zufireden mit dem Handy, aber es hat leider ein Manko, dass es für mich nahzu nutzlos macht: Die Hörerlautstärke ist extrem gering! Selbst wenn man voll aufdreht ist der Gegenüber in auch nur minimal lauterer Umgebung nicht zu verstehen. Im direkten Vergleich zum 6230 ist die Lautstärke wirklich extrem viel geringer.

Ist dies bei allen Series 40 3rd Edition Handys der Fall? Warum ist die Lautstärke so extrem niedrig? Besteht die Möglichkeit dies durch ein Firmware Update zu beheben?

Also was die Verarbeitung angeht kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass sich die beiden da unterscheiden. Habe allerdings das Gefühl, dass die Serienstreuung bei Nokia in letzter Zeit ziemlich extrem geworden ist. Daher könnt ich mir vorstellen, dass es beide Geräte in guter und schlechter Verarbeitung gibt.

@alle die sich über meinen Post vor zwei Seiten aufregen:
    Ich habe immerhin versucht die Frage zu beantworten(und zwar mit dem Wissen was zu disem Zeitpunkt aktuell war). Sich nur über mich aufzuregen und selbst nix zum Thema beizutragen (wie manch einer)hilft wohl erst recht keinem, zumal der Thread den ja anscheinend jetzt schon keiner mehr lesen will immer schön unnötig länger und länger wird, aber wenn soetwas in diesem Forum so gewünscht wird, bitte sehr, ich bin ja gern der Sündenbock.