also du brauchst auf jeden fall nen pc mit infrarot oder datenkabel. und dann musstdu wie schon geschrieben die bilder mit pc suite oder ner ähnlichen anwendung die bilder erst vom telefon aufn pc und dann zurück auf das ander telefon.
alternativ kannst du sie per mms schicken. ist aber recht teuer.
einfach per ir von einem handy aufs andere geht leider nicht.
Beiträge von heavendenied
-
-
wo gibts denn den menupunkt normal?
-
also laut nokia seite ist das kabel für das 6230 das dku-2, für das 3200 aber das dku-5.
diese haben zwar beide nen usb anschluss, aber das dku-5 wandelt den seriellen anschluss des handys in usb und das dku-2 nutzt den im 6230 vorhanden usb anschluss.
kurz:
NEIN -
ich schätze mal das wirst du nicht verhindern können.
das problem ist wahrscheinlich, dass ne mms nur eine bestimmte größe haben darf und die überschreitest du wenn du so ein großes bild da rein packst. -
naja aber es stimmt schon, dass das einschalten sehr viel strom zieht. ausserdem hab ich vor einiger zeit nen bericht gelesen, dass li-ion akkus bei kurzfristiger hoher beanspruchung (einschalten) so ne art kollaps kriegen. was heißen mag, dass die akkuanzeige plötzlich ein ganzes stück runter geht. muss aber nicht heißen, dass der akku tatsächlich soviel energie verloren hat, er denkt es einfach nur.
ich hoffe ich hab das einigermaßen korekt wiedergegebn. den bericht (glaube ct) find ich nicht mehr. -
sag mal warum findet ihr die zeiten alle so gut?
wenn ich die 256 MB von meiner digi-cam zieh dann dauert dass keine 5 minuten.
hab ich da jetzt nen denkfehler drin? ich denk doch mal das müsste irgendwie auch schneller gehn. oder ist das 6230 intern so lahm?edit:
hab eben grad mal getestet und brauche mit nem cardreader usb 2.0 und der original nokia 32 MB mmc für eine datenmenge von 17,2MB:
von mmc auf pc: 11 sec. entspricht 1,56MB/s
von PC auf MMC: 2min.30sec. entspricht 0,115MB/s
haben die mmc's so ne lahme schreibgeschwindigkeit?
laut specs sollen die doch lese/schreib 1,5/0,9 schaffen
ersterer wert ist ja ok, aber der zweite haut ja voll daneben.edit:
also die seltsamen schreibzeiten oben lagen wohl am lesegerät. hab zuhaus nochmal getestet und da hab ich grob 1MB pro sekunde sowol schreib als auch leserate gehabt.
was mich jetzt interessieren würde:
kann mal einer genau testen wie hoch die übertragungsrate mit dem kabel und wie hoch sie mit lesegerät ist. weil ansonsten kanns ja auch von der kartengeschwindigkeit abhängig sein. -
also ich würde mal behaupten, dass ein kopfhörer mit lautstärkeregler nichts bringt. der hat ja schließlich keinen eigenen verstärker drin und kann somit nicht mehr leistung bringen als das handy hergibt.
zum normalen anschluss siehe hier
-
Standardsicherheitscode bei Nokia ist 12345.
-
also ich find den klang auch gut. mit sicherheit nicht so gut wie bei ner stereoanlage oder nem iPod aber ist ja schließlcih auch kein reiner mp3 player sondern vorrangig ein handy. ansonsten bleibt dir wohl nichts als ein umbau auf 3,5 kline und dann mal hochwertige kopfhörer probieren. da könnte sich vom klang her eventuell noch ne besserung erziehlen lassen.
-
hast du dir mal die beschreibung von dem headset in deinem link durchgelesen?
das ist genau das headset das sowieso beim handy dabei ist. und das hat stereo.