Beiträge von heavendenied

Eben leider nicht. Wir hatten jetzt schon einen von HP, die von AVM und einen von Belkin und alle brauchten einen extra Treiber.
    Kannst du mir die genauen Modellbezeichnungen der Sticks sagen?
    Bei mienem Belkin steht auf der Packung "Version 2.0 + EDR" und unter Windows meldet er sich als "BCM92045DG" und der braucht eben nen extra Treiber an dem selben PC an dem der Allnet keinen treiber braucht(WinXP SP2 mit allen Patches).
    Das ist mein Stick von Belkin:
    http://catalog.belkin.com/IWCa…process?Product_Id=255199

Ich bin auf der Suche nach nem Bluetooth USB Stick der aktuell auf dem Markt verfügbar ist, nach Möglichkeit unter 30€ kostet und ohne extra Treiber unter Win XP SP2 funktioniert.
    Habe hier einen von Allnet (All 1575) mit dem das klappt, aber der ist leider nicht mehr erhältlich.
    Es geht darum, dass in der Firma mittlerweile viele Leute einen Handy-Abgleich machen wollen und da ist es eben wesentlich einfacher, wenn der Stick keine extra Treiber braucht.
    Der Stick sollte auch problemlos mit der Nokia-Software zusammen arbeiten, was aber meines Wissens nach bei allen die Windows von alleine erkennt der Fall ist.

Also wenn man die Kamera für Video-Telefonie nicht braucht ist es meiner Ansicht nach ne reine Geschmackssache ob man das 6280 oder das 6233 nimmt. Die Verarbeitung scheint aber(wahrscheinlich auch aufgrund des nicht vorhandenn Sliders) beim 6233 besser zu sein. Die 4 MB mehr Speicher sind halt auch sehr schnell voll, ein ordenlicher Interner Speicher sollte meiner Ansicht nach mind. 30 MB aufwärts sein(damit wenigstens ein paar Themes und Klingeltöne drauf passen). Aber ich denke wenn die Spielphase erst mal aufhört wechselt man Klingeltöne oder Themes nicht mehr so häufig und für Kontakte und sonstiges ist die SPeichergröße wie gesagt ohnehin egal.
    Ich denke den SD-Adapter braucht man nicht unbedingt. Ich hab ein billiges Datenkabel. Mit dem kann man dann sowohl Syncen als auch einigermaßen flott Musik usw. aufs Handy kopieren. Wenn dir die 64 MB wirklich reichen würd ich das eher so machen. Nur wenn du mehr Speicher brauchst würd ich eben gleich ne Karte mit Adapter bestellen(zumal man bei größeren Karten dann auch auch mal mehr kopiert und da lohnt es sich dann den Cardreader zu benutzen).

schneckla:
    Also für Kontakte, Adressen und Termine reicht der interne Speicher locker. Der Platz für(zumindest die Kontakte incl. Adressen) wird soweit ich weiß ohnehin von vorneherein reserviert und ist nicht durch den Speicher begrenzt sondern von Nokia auf max. 500 festgelegt. Ich hab noch ein Theme und nen Klingelton aufm Handy(damit bei rausziehen der Speicherkarte im Betrieb nicht der Klingelton und das Theme wieder auf default gesetzt werden) und hab noch 2,5MB frei. Alle anderen Sachen wie "Ersatzthemes" und Klingeltöne sowie Musik Bilder und Videos hab ich alles auf der Speicherkarte. Auch Anwendungen pack ich grundsätzlich auf die Speicherkarte(hab 1GB dazu gekauft, dann hat man auch gleich nen MicroSD auf SD Adapter).
    Man kann also sehr gut mit dem kleinen internen Speicher leben, auch wenn ich nicht verstehe warum Nokia damit so geizig ist?!?

a: Das wird keine 20 Wochen dauern. Was hast du denn mit dem ersten gemacht? Hast du das nicht reparieren lassen?

b: Nö, bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen mehr als 500 Kontakte auf ein Handy kopieren zu wollen.

c: Geht nicht. Nokia beschränkt offensichtlich die Anzahl der Kontakte in allen Series40 3rd Edition Telefonen auf 500(egal ob da nun viele oder gar keine Detials drunter abgelegt sind)

Auch hier nochmal kurz: Ich sag selten in nem Forum, dass ich mir irgend etwas wieder kaufen würde, aber wenns dir was bringt: Ich würde mir das 6234 wieder kaufen, denn bis auf die Lautstärke ist es ein absolutes Top Handy.
    Ich würd auch eher das 6234/33 kaufen als das 6280, weil ich einfach nicht so auf Schiebehandys steh.