Beiträge von heavendenied

@eastwest:
    OK, sorry, aber das hab ich hier noch nirgendwo gelesen. Aber fürs 6233 gibts nach wie vor nur die 3.7er oder?

mager-man:
    Also nachdem erst jetzt die 3.7 fürs 6234 raus ist(welches ja schon länger auf dem Markt ist als das 6233) wird das nächste Update fürs 6233 meiner Ansicht nach noch ein paar Wochen dauern.

XAsgardX:
    Das mit dem teils abgehackten Bluetooth hatte ich bisher bei jedem Telefon in Verbindung mit Bluetooth Headsets(zumindest ganz leicht). Mit dem 6234 hab ichs bisher nicht getestet. Vibra geht bei mir immer, würd ich mal im NSC checken lassen.

hgk:
    Ist bei mir bei MP3 Klingelton in höchster Lautstärke auch so, aber ich finds ganz praktisch weil höchste Lautstärke schon sehr extrem ist und man dann eventuell ran gehn kann bevors zu laut wird. Andererseits legt keiner so schnell wieder auf, dass man nicht wenn man die erste Stufe überhört nicht mehr rechtzeitig dran gehen könnte(ganz im Gegensatz zu der Einstellung Ansteigend, wo mir das ständig passiert ist).

@scheckla:
    Also ich sag mal so: Wer sein Handy behält, der scheint ja auch zufrieden damit zu sein, oder? Also ich würd auf jeden Fall kein Handy behalten mit dem ich nicht zufrieden bin. Das einzige was mich an meinem 6234 noch(mittlerweile seltener als am Anfang) stört, ist die zu geringe Hörerlautstärke, aber da hoffe ich noch drauf, dass das das Firmwareupdate behebt. Ansonsten überwiegen für mich ganz klar die Vorteile gegenüber dem 6230 und somit werde ich es auch behalten. Ich denke das einzige Problem bei dem Handy ist, dass es eben ein sogenanntes Business-Handy sein soll, und ich denke das kein ein Handy mit so viel Schnickschnak einfach gar nicht mehr sein. Ich denke die Leute, die ein wirkliches Business Gerät suchen, sollten sich eher für z.B. das E60 entscheiden, da das in meinen Augen viel eher ein Nachfolger des 6310 ist als das 6230 oder das 6233.

lazybee:
    Es scheint so zu sein, dass diese sehr niedrige Lautstärke nur bei den 6234 ist. Beim 6233 ist laut einiger Aussagen die Hörerlautstärke höher woher eventuell auch das leicht blecherne kommen könnte. Das hochdrehen vor dem Gespräch hatte ich schon längst gemacht, wobei das keinerlei Effekt hat, da es genau die selbe Lautstärkeregelung ist wie während des Gesprächs auch.

faktor0a:
    Also bei mir in keinster Weise und auch beim 6233 ist es keineswegs normal, also nicht verunsichern lassen. Sollte deins dann doch ne schlechte Sprachqualität haben einfach umtauschen oder reparieren lassen.

mager-man:
    Es gibt bisher fürs 6234 nur die Firmware 3.5 und fürs 6233 nur die 3.7. Die 3.7 scheint z.B. das Problem der zu geringen Hörerlautstärke nicht mehr zu haben, wobei es eben leider die 3.7 noch nicht fürs 6234 gibt.

terafalk:
    Das mit den Qualitätsschwankungen hab ich auch schon gelesen und auch nicht bestritten, aber dann kann man doch umtauschen. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle 6233 ungeeignet zum telefonieren sein sollen, denn dann gäbe es bei uns im Handyshop schon längst nen riesen Aufstand, weil sich unsere Kunden eine derart miserable Qualität nicht gefallen ließen.

0171:
    Klar, man kann alles in Grund und Boden reden wenn man nur will, und bei dir ist dieser Wille ganz klar sehr stark ausgeprägt.
    Ich habe selbst das Problem, dass mein 6234 zu leise ist, aber die Sprachqualität ist wirklich einwandfrei, und zwar sowohl bei mir als auch beim Gegenüber. Ich hatte vorher das 6230 und kann wirklich nicht sagen, dass die Sprachqualität nachgelassen hat. Sollte das bei dir wirklich so extrem sein, dann solltest du das Gerät mal umtauschen oder reparieren lassen, denn normal ist das definitv nicht.

Maverick:
    Ich hab auch die einfache Sandisk mit 1GB und die ist wirklich gut. Ich bin der Meinung, dass das Telefon die GEschwindigkeit der Ultra nicht nutzen könnte und wenn man nicht nen extrem guten Kartenleser am PC hat diese somit keinen Vorteil hätte. Der Preis der Karte ist mit 30€ incl. Adapter meines Erachtens nach auch sehr gut.
    Dass man nur 500 Kontakte speichern kann(selbst wenn alle nur aus Name und Nummer bestehen) wurde nun schon mehrfach beantwortet.

Also der Radiomodus bei Nokia war meines Erachtens nach schon immer bescheiden und ist es auch immer noch. Der Empfang ist bei mir auch sehr schlecht, wobei auch das schon bei meinem 6230 so war. Vergleich zu anderen Handys hab ich da allerdings nicht.
    Die Akkulaufzeit ist OK, aber wird schon deutlich durch das große helle Display beeinträchtigt. Wenn man viel spielt ist der Akku nach nem Tag leer, wenn man nur ein wenig telefoniert und SMS schreibt hält der Akku auch gut 4-5 Tage. Bei mir ist die Akkulaufzeit etwa 20% schlechter als beim 6230.

DaDude:
    Du hast mein Posting bzgl. Datenkabel wohl nicht gelesen oder? Das Datenkabel DKU-5 hat natürlich auf einer Seite nen USB-Anschluss, aber im Kabel wird das Signal auf seriell gewandelt. Das DKU-2 hingegen ist auf beiden Seiten USB! Der Pop-Port des 3100 ist seriell, der des 6233 USB. Du wirst also kein Datenkabel finden, welches beide Handys unterstützt.
    Die Fritz! Sticks machen Probleme mit den neuen Versionen der PC-Suite. Ich habs bisher nicht hinbekommen dem Firtz Stick beizubringen, sich mit der PC-Suite zu unterhalten da AVM nicht durch die Windows-eigene Bluetooth Software unterstützt wird(oder umgekehrt sich die AVM eigene nicht abschalten lässt). Mit jedem Billig-BT Stick klappts hingegen.
    Hier das entsprechnde Zitat von der Nokia Seite bezüglich der Datenkabel:

Zitat

3.
    * Via Nokia Connectivity-Kabel DKU-2 (USB) oder Nokia Connectivity-Kabel DKU-5 (seriell)

acrobat:
    Mittlerweile haben auch die Series 40 Handys (der dritten Generation, also auch das 6233)ein getrenntes Vor und Nachnamen Feld. Somit ist das kein Problem mehr.