Ich hoffe du machst jetzt wenigstens mal ne Sicherung. Kostet nur ein paar Minuten und erspart dir nächstes mal den Ärger.
Beiträge von heavendenied
-
-
Hast du die aktuelle Suite drauf? Hast du mal versucht, die Sicherungsdatei auf ne größere Partition zu kopieren und von dort aus wieder aufzuspielen? Hast du mal unter Einstellungen gewählt, dass nur der Inhalt des Telefons wiederhergestellt werden soll(hab die Software grad nicht vor mir und bin mir nicht ganz sicher ob man das vor dem öffnen der Sicherungsdatei oder danach machen muss)
-
Die Anzahl Pins ist zwar die selbe, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch gleich belegt sind! Bei Nokia gabs ne Zeit lang auch Handys, die am Pop-Port keine USB-Schnittstelle sondern ne serielle (wurde dann vom Kabel con USB auf seriell gewandelt)hatten. Ich schätz mal das 3100 gehört zu den seriellen, das 6233 hingegen zu denen mit USB. Somit kannn es kein Datenkabel geben, das bei beiden passt.
Ich würde dir empfehlen ein billiges Nachbau Kabel fürs 3100 zu kaufen und eben eins fürs 6233. Die Daten vom 3100 auf das 6233 einzuspielen sollte klappen. -
Es gibt wohl noch den Oxygen Phone Manager, aber der ist kostenpflichtig.
Aber wenn das Display kaputt ist, dann wirst du das Handy doch wahrscheinlich reparieren oder taischen lassen, oder? Warum machst du dann nicht ne Komplettsicherung und spielst die später wieder ein?
-
dominic:
Also wenn ich in der Suite auf "Sichern" gehe dann geht der Content Copier auf und bei dem gibts dann die Buttons "Sichern" und "Wiederherstellen" und auf diese Weise hab ich sowohl die Daten von meinem 6230 auf das 6234 sowie vom 7250 aufs 6131 übertragen. Er bringt zwar die Meldung, dass das ein anderes Telefon ist und manche Einstellungen nicht passen könnten aber es klappt einwandfrei.@fledermaus:
Wie du ja schon selbst rausgefunden hast kannst du die vcf Dateien im Editor öffnen, aber ich muss zugeben dass in dem Punkt die alte Suite wesentlich besser war. -
Ich werd das heut abend mal testen und dir Bescheid geben.
-
Du kannst die Sicherung einfach auf das neue Handy aufspielen(wenns wieder ein Nokia ist). Alternativ kannst du auch nen Abgleich mit z.B. Outlook machen. Früher konnte man auch über "Kontakte" in der PC Suite die Kontakte vom Telefon holen und in ne Datei speichern die man dann auch wieder öffnen konnte. Ich kann das gerade nicht testen, aber ich denke mal das geht auch immer noch.
-
Klappt das denn, wenn du die SMS von einem anderen Handy aus an das 6610i in dieser Netzkonstelation schickst?
-
Mach doch einfach eine Sicherung des ganzen Telefons, da sind dann alle Nummern, Termine usw. mit drin.
-
Ach du wolltest nur das, dann hab ich dich falsch verstanden.
Das was ich suche ist eben eigentlich ne Möglichkeit das abnehemen über Lautsprecher direkt auf einen der SOftkeys zu bekommen, damit man nicht immer 2 Tasten drücken muss um das Gespräch anzunehmen.