Beiträge von heavendenied

1. ja
    1.1 ja
    1.2 ja (auch bei drücken des mittleren navkeys und der auflegen Taste)
    2. Wecker ja, Kalender weiß ich nicht
    3.Namen kannst du selbst festlegen, bei Standard wird BildXXX wobei weiterhin die rausgelöschten wieder aufgefüllt werden. Bei sortiert nach Datum stimmt die Reiehnfolge.
    4. Alles ja
    5. weiß net
    6. Ja wenn die Namen richtig gepflegt sind
    6.1-6.3 weiß net
    7 und 8 weiß net

Oh, sorry. Dann war ich da irgendwie total falsch. Ich war die ganze Zeit der Meinung das 6131 wär auch ein UMTS Handy.
    Bei meinem 6234 kann ich unter Telefoneinstellungen entwerder den Dual-Mode oder eben den GSM onloy Mode einstellen. Wenn ich da dann auf GSM eingestellt habe bekomm ich unter Allgemeine Anzeige oder eben bei deakt. Active Standby so ein "I"Symbol und den Vorwahlbereich angezeigt und wenn ich mich recht erinnere wurde doch an der Stelle dann normal auch das "Home" angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass sich das "I" dann in der Homezone in ein Häuschen verwandelt. Kann das aber leider nicht mehr testen, da mein O2 Vertrag mittlerweile ausgelaufen ist.
    Aber wie siehts denn eigentlich mit der Firmware aus? Habt ihr alle die gleiche Firmware aufm Handy?

P.S.
    UMTS würd ich bei O2 deaktivieren lassen wenn du es ohnehin mit deinem Handy nicht nutzen kannst.

Probier mal folgendes:
    Schalte den Active Standby komplett aus. Was steht dann auf dem Display?
    Stell eine Zeile im Active Standby auf Allgemeine Informationen. Was steht dann in dieser Zeile?
    Schalte mal in den GSM only Modus(ich hoffe mal das geht mit dem Handy)denn im UMTS Netz werden offensichtlich die Informationen für die Homezone nicht übertragen oder es gibt bei UMTS gar keine Homezone.

Ich habe im übrigen das 6131 gar nicht sondern nur meine Freundin und ich habe auch kein O2, aber ich hab ein 6234 mit D2 und D2 hat ja auch so ne Art Homezone(nur ohne Häußchen). Deshalb weiß ich auch nicht ob es beim 6131 auch den GSM only Mode gibt.

Also es gibt diverse Shops usw. die z.B. die Displaybeleuchtung umbauen. Die machen teilweise auch andere "Verschönerungen". Aber der Streifen beim 6131 ist meines Erachtens nach kein Stück extra Material sondern fest mit dem Rest verbunden. Das heißt, das müsste jemand irgendwie raus schneiden und ein entsprechendes Stück Metal passgenau einarbeiten. Sowas geht dann mit Sicherheit in den Bereich weit über 100€.
    Ich weiß beim besten Willen nicht, was das bringen sollte, ausser man hat einfach zuviel Geld mit dem man nichts anzufangen weiß. Aber wenn du das unbedingt willst, such mal unter dem Thema Handyverdelung oder Umbau Displaybeleuchtung bei einer Suchmachine deiner Wahl.

Hast du ActiceStandby aktiviert? Denn dann wird das Home nicht angezeigt. Wie das mit dem Häußchen ist weiß ich nicht.

EDIT:
    Du musst bei aktiviertem ActiveStandby unter Menu-Einstellungen-Großes Display-Standbymoduseinstellungen-akitves standby- auf mein akitves standby und dann optionen-Personalisieren und beim oberen Feld statt schnellzugriffstaste auf allgemeine Information umstellen.

Muss ich da in der Software irgendwo was einstellen? Weil der Download der Software sowie der Erweiterungen lief ja. Ich hab alle Einstelleungen im Handy auf den normelen Einstelleungen von Vodafone. Hab auch in den Einstellungen der Software mal testweise alle Verbindungen erlaubt, hat aber auch nix gebracht.
    Wenn ich zum Beispiel bei der Routenplanung den Namen von einer Stadt oder die PLZ eingebe dann sagt er ein paar Sekunden lang, dass er die Stadt jetzt sucht und dann kommt dieses "Fehler aufgetreten". Es ist egal ob ich Route von A nach B wähle oder Navigation und ob ich nen GPS Empfänger dran hab oder nicht. Hab sogar die ganze Anwendung gelöscht und ein zweites mal geladen aber auch das ohne Erfolg.