Beiträge von snogglo

hier einige fehler, die ich bei der einrichtung gemacht hatte:

wichtig ist wohl, dass man die "richtige" email-adresse angibt, nämlich diejenige, die nach dem einloggen bei googlemail oben rechts steht. bei anderen diensten geht ja sowohl @gmail als auch @googlemail.com

außerdem will mail4exchange am anfang immer eine domäne haben. am besten erst einfach irgendwas eintragen und die domäne dann nach der erstkonfiguration wieder löschen.

schließlich darf bei sync-inhalt nur kontakte und kalender aktiviert sein.

eigentlich sollte es dann laufen.
    habe allerdings wieder abstand von mail4exchange genommen, da wohl nur neue/gelöschte termine gesynct werden, nicht aber geänderte.
    werde jetzt mal googasync ausprobieren.

-snogglo

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf den Kalender-Sync.
    Nur Kontakte macht für mich nicht wirklich Sinn, da ich das Handy ohnehin wg. der Kalenderdaten anschließen muss.

Hab aber mal was nettes zur automatischen Sync der konfigurierten Profile gefunden:
    http://code.google.com/p/bergamot/wiki/Swim

Zitat

Ich synche momentan nur mit ovi, wenn das bei google mit den Kalendereinträgen auch klappen würde, wäre das echt genial!

Ovi werde ich mal ausprobieren. Klappt das alles problemlos?

Was mir viel größere Sorgen bereitet, als das auch Nokia noch meine E-Mail-Daten kennt, ist die schlechte Zuverlässigkeit. Ich habe Nokia Messaging jetzt mehrmals ausprobiert (in der älteren und der aktuellen Version) und die Zuverlässigkeit ist eine ziemliche Katastrophe.

Aus heiterem Himmel kommen manchmal einfach keine Mails mehr; erst nach mehreren Stunden kommen sie dann gesammelt. Wenn es funktioniert ist die Software von einem Push auch noch meilenweit entfernt.
    Selbst mit einem Gmail-Konto, das ja Imap-Idle unterstützt, kommen Mails erst Zeitverzögerung von einigen Minuten. Im direkten Vergleich mit Imap-Idle bin ich wieder auf letzteres umgestiegen (auch wenn es da andere Zuverlässigkeitsprobleme gibt...). Wenn Nokia Messaging eine ernsthafte Konkurrenz zum Blackberry (BIS) sein soll, dann war das wohl nichts...

Hi,

ich habe auf meinem N95 8 GB neuerdings (bis vor kurzem ging es einwandfrei) ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Symbian-Standard-Browser:

Ich kann mit dem Browser Seiten immer erst beim zweiten Versuch aufrufen.

Beispiel:
    1. Browser starten
    2. URL eingeben
    3. Nichts passiert (Verbindungsicon bleibt auch bei 3G, wie wenn keine Daten übertragen werden)
    4. URL erneut eingeben (ohne etwas anderes zu ändern)
    5. Seite lädt ordnungsgemäß (Verbindungsicon wird zu 3,5G)

Der korrekte Zugangspunkt ist fest eingestellt.

Das gleiche Spiel passiert beim Aufruf über Lesezeiche (sogar, wenn beim Lesezeichen der Zugangspunkt nochmals extra eingestellt ist).

Das nervt tierisch. Außerdem macht es den Aufruf von Links aus E-Mails oder Nachrichten quasi unmöglich (weil die URL beim Anklicken im Browser dort nur einmal zu öffnen versucht wird).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Zusatzinfos: Anbieter ist O2, Verbindung ist wg. IMAP-Idle dauerhaft aktiv.

Danke und ein schönes WE!

snogglo

Zitat

Über Congstar hat der Mailabruf mit der internen Mailanwendung vom E71 ja auch funktioniert.

Congstar = T-Mobile = Telekom-Konzern

Wahrscheinlich sind einfach alle IPs aus dem Telekom-Datennetzen beim Mailserver freigeschaltet und deshalb wird die Abfrage über Congstar auch akzeptiert.

Zitat

Du hast doch auch nur eine Werbe-SMS bekommen, da sollten die 5 Euro ausreichen, oder je nachdem die Freiminuten?

Ehrlich gesagt hätten mich die SMS nicht wirklich gestört, deswegen habe ich mich ja da angemeldet. Die 30 Freiminuten machen bei mir immerhin knapp 10 € aus (bin im Feb über meine Tarif-Inklusiv-Minuten hinausgekommen).