Beiträge von snogglo

Ja, hab ein IPhone. Also wie gesagt, hab nur internet.debitel.de als APN eingestellt. Benutzername & PW hab ich leer gelassen. Viel mehr Einstellungen gibts ja eh nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bechertelefon
    Es besteht ein hohes Sicherheitsrisiko. Nachrichten an dich kommen auf anderen Geräten an und du bekommst Nachrichten von Fremden, weil ihr das gleiche Zertifikat habt. Woher weiß der Apple-Server, an genau wen er eine Nachricht schicken soll? Er schickt es an den, der sich zuletzt mit dem Zertifikat registriert hat.

Naja, ganz so einfach kann es nicht sein. Sonst würde man ja ständig fremde Push-Nachrichten bekommen. Und zwar bei der Bekanntheit des PushFix wohl im Sekundentakt. Ich denke, das wäre aufgefallen...

Hört sich ja in der Tat merkwürdig an.

Reine Vermutung: Vielleicht darf man die T-Mobile-Sim nicht sofort rausnehmen, nachdem man Blacksn0w installiert hat, sondern muss erst einmal neustarten oder so. Ich weiß nur, dass ich die T-Mobile-Sim erst recht spät ausgetauscht habe.

Die Meldung "Andere SIM Karte erkannt bitte mit iTunes verbinden" hatte ich auch nie.

Habe auch die 3.1.2.

1. Firmware komplett neu installiert. Mit Shift + Wiederherstellen und der 3.1.2 Firmware aus dem Internet

2. IPhone mit einer T-Mobile-Karte (hab eine Xtra-Card genommen) regulär aktiviert. Das ist sehr wichtig, da der Fehler wohl kommt, wenn man keine reguläre Karte zur Aktivierung nimmt. In ITunes muss also unbedingt stehen "Ihr IPhone wurde aktiviert."

3. Dann den Jailbreak mit Blackra1n (das Teil macht ja fast alles alleine) und dann im IPhone über die Blackra1n-Anwendung Blacksn0w installiert.

Kann natürlich sein, dass es nur mit dem 3GS Probleme gibt. Aber ich denke dann hätten noch viel mehr Leute das Problem. Hast Du PushFix denn auch mal probiert?

Zitat

Original geschrieben von Charly82
      Solaris72 und snogglo:

Wenn ich danach den Unlock per Ultrasnow durchführe - um das iPhone für meine o2-Sim freizuschalten - geht Push Notifications nicht mehr.

Habe mich an diverse Anleitungen aus dem Inet gehalten. Ein T-Mobile iPhone 3.1.2 welches mit einer netzfremden Sim betrieben wird, lässt sich derzeit NICHT für den Pushdienst (Push Notifications) freischalten!!! Das ist FAKT!

Also irgendwas kann da nicht stimmen. Ein Unlock der 3.1.2 geht mit Ultrasn0w überhaupt nicht, sondern nur mit Blacksn0w.

Ich habe ein 3G (T-Mobile-Lock) und betreibe es mittels Blacksn0w mit O2. Push-Notifications gehen einwandfrei.

Schön und gut, aber nur weil Debitel die Option in irgendeinem PDF einschränkt, ist das noch lange nicht Vertragsbestandteil. Auf allen Seiten die bei der Buchung relevant sind und dort verlinkt werden, steht nichts von Beschränkungen.