Beiträge von Kopenhagen

Zitat

Original geschrieben von seblat
    Vor zwei Wochen hatte ich bei meinem S55 das gleiche Problem. Mehrmals am Tag, teilweise auch beim telefonieren ging es einfach aus. Der Akku war noch ausreichend geladen. Ich hab dann einfach die Kontakte vom Akku ein wenig geputzt und jetzt läuft es wieder normal. Ob das tatsächlich der Grund oder nur Zufall ist, weiß ich jedoch nicht. :rolleyes:

EDIT: Achja, es gibt auch noch die automatische Abschaltung, die bei dir aktiviert sein könnte.

Hi!

Die automatische Abschaltung ist bei mir deaktiviert. Werde jetzt auch mal die Akkukontakte putzen und dann mal sehen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Cu,
    Kopenhagen

Nabend alle miteinander!

Habe jetzt seit gut zwei Monaten ein CF62 und bin eigentlich zufrieden damit. Jedoch habe ich seit gestern ein Problem, dass bis jetzt noch nicht aufgetreten ist: Das CF62 schaltet sich immer wieder von alleine ab. Dabei ist der Akku noch über die Hälfte voll. Ich weiß nicht warum. Hat das was mit der Software zu tun?

Cya,
    Kopenhagen

Tach miteinander!

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Falls Du die Wahl hast, würde ich immer den IC gegenüber dem EC vorziehen.
    Erstens haben die ECs IMHO abgewracktere Wagons und zweitens wenn der EC aus dem Ausland kommt hast Du immer eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Verspätung. Zumindest nach meinen Erfahrungen.

Also ich kann da was andres sagen:

Strecke Nürnberg Hbf -> Frankfurt a. M. Flughafen Fernbahnhof; deutsche EC-Wagen: Unter aller sau, dreckig, teilweise Uraltwagen mit eingereiht

Gleicher Tag, Frankfurt a. M. Flughafen Fernbahnhof -> Nürnberg Hbf; österreichisches Wagenmaterial: Modern und Sauber

Verspätungen hatten beide nicht.

Cu,
    Kopenhagen

Meine besten Bücher

Hi alle zusammen!

Auch bei mir ist es sehr schwer zu sagen, was meine Lieblingsbücher sind...ich habe nämlich eine ganze Menge, alsoo..

-Kai Mayer: Die Fliesende Königin, Das steinerne Licht und Das gläserne Wort. Eine herrliche Fantasy-Triologie ganz nach meinen Geschmack. Und die Geschichte spielt in meiner Lieblingtsstadt Venedig.

-J.K.A. Musäus: Rübezahl. 4 zusammenhängende Sagen über den Geist aus den Riesengebirge. Sehr schön, jedoch schwer zu lesen, da viele Wörter vorkommen, die es heute an sich nicht mehr gibt.

-Antoine De Saint Exupéry: Der kleine Prinz. Das ist wirklich ein spitzen Buch! Einfach super!

-Harald Parigger. Die Hexe von Zeil. Eine auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte über den Hexenwahn in Deutschland im 17. Jahrhundert.

-Marianne Curley: Im Kreis des Feuers. Eine auch sehr schöne Fantasygeschichte über das Leiden und Lieben der jungen Hexe Kate. Jedoch kein Kinderkram...

-Hermann Vinke - Das kurze leben der Sophie Scholl. Ein sehr mitreisendes Buch über die Widerstandskämpferin im dritten Reich. Sehr real erzählt. Was auch sehr gut ist, ist dass viele Bildmaterial.

-Otto Schwerdt: Als Gott und die Welt schliefen. Dieses Buch hat mich echt mitgenommen. Otto Schwerdt ist ein ehemaliger KZ-Häftling, der u.a. in Auschwitz, Flossenbürg und Theresienstadt war. Er hat im Juli in meiner Schule eine Vorlesung gehalten. In diesen Buch beschreibt er die Grausamkeit in KZs, nichts für all zu schwache Nerven.

- J.W.Goethe: Faust I und II. Ein wunderbares Werk deutscher Literatur. Am Anfang nicht leicht sich zurecht zu finden, aber dann wirds immer besser!

-J.K.Rowling: Harry Potter 1-5. Ich glaub dazu brauch ich nicht viel sagen, oder?

-J.R.R. Tolkin: Hdr, Der Hobbit, Das Silmarilion. Auch dazu muss ich ja nicht viel sagen ;)

So, das waren jetzt mal meine Lieblingsbücher...

Cya,
    Kopenhagen

Mahlzeit!

Also ich kauf ziemlich gerne beim H&M ein, jedoch nicht in den in meinen Heimatort Amberg. Fahr wenn immer in den nach Nürnberg in die Breite Gasse. Da is das ganze Untergeschoss mit Männerklammotten voll, und finden tu ich da immer was. Am schlimmsten find ich die H&M´s in Weiden und Regensburg (Altstadt). Da is die Größe der Herrenabteilung mit der Größe einer geräumigen Abstellkammer zu vergleichen.

Cya,
    Kopenhagen

Auch ein Geheimtipp!

Hi Leute!

Wer es gerne etwas verträumter mag und sich gedanklich in andere Spären beamt, den kann ich die isländische Band "Múm" ("Muum" gesprochen) empfehlen. Ruhige, mystische Klänge und dazu die elfengleiche Stimme der Sängerin Kristín Anna Valtysdóttir. Und wenn ich elfengleich meine, dann ist es auch so. So hoch hab ich selten jemand singen hören! Die Meinung über diese Band läuft von "Das Schönste was ich je gehört habe" bis "Die singt ja als wär sie geistig behindert!". Diese Musik, die Múm machen, gefällt einen oder nicht. Mir jedenfalls gefällt sie sehr gut!

Hier der Amazon-Link

Mehr Infos zu dieser Band gibts hier!

Cya,
    Kopenhagen

@ Autares: Danke für deine Informationen. Habe mich im Sender geirrt, meinte es wäre ARD, habe aber selber nochmal nachgeschaut und es ist ZDF. Na dann kann ich mich ja jetzt auf Björk freuen :D

Eröffnungsfeier

Hallo alle zusammen!

Hab mal eine Frage zu der morgigen Eröffnungsfeier, die ja auf ARD übertragen wird. Ab wann wird die denn übertragen? Und tritt jetzt wirklich Björk (meine Lieblingssängerin) auch auf? Wäre da sehr positiv überrascht, falls das stimmen sollte.

Cya,
    Kopenhagen