Meine besten Bücher
Hi alle zusammen!
Auch bei mir ist es sehr schwer zu sagen, was meine Lieblingsbücher sind...ich habe nämlich eine ganze Menge, alsoo..
-Kai Mayer: Die Fliesende Königin, Das steinerne Licht und Das gläserne Wort. Eine herrliche Fantasy-Triologie ganz nach meinen Geschmack. Und die Geschichte spielt in meiner Lieblingtsstadt Venedig.
-J.K.A. Musäus: Rübezahl. 4 zusammenhängende Sagen über den Geist aus den Riesengebirge. Sehr schön, jedoch schwer zu lesen, da viele Wörter vorkommen, die es heute an sich nicht mehr gibt.
-Antoine De Saint Exupéry: Der kleine Prinz. Das ist wirklich ein spitzen Buch! Einfach super!
-Harald Parigger. Die Hexe von Zeil. Eine auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte über den Hexenwahn in Deutschland im 17. Jahrhundert.
-Marianne Curley: Im Kreis des Feuers. Eine auch sehr schöne Fantasygeschichte über das Leiden und Lieben der jungen Hexe Kate. Jedoch kein Kinderkram...
-Hermann Vinke - Das kurze leben der Sophie Scholl. Ein sehr mitreisendes Buch über die Widerstandskämpferin im dritten Reich. Sehr real erzählt. Was auch sehr gut ist, ist dass viele Bildmaterial.
-Otto Schwerdt: Als Gott und die Welt schliefen. Dieses Buch hat mich echt mitgenommen. Otto Schwerdt ist ein ehemaliger KZ-Häftling, der u.a. in Auschwitz, Flossenbürg und Theresienstadt war. Er hat im Juli in meiner Schule eine Vorlesung gehalten. In diesen Buch beschreibt er die Grausamkeit in KZs, nichts für all zu schwache Nerven.
- J.W.Goethe: Faust I und II. Ein wunderbares Werk deutscher Literatur. Am Anfang nicht leicht sich zurecht zu finden, aber dann wirds immer besser!
-J.K.Rowling: Harry Potter 1-5. Ich glaub dazu brauch ich nicht viel sagen, oder?
-J.R.R. Tolkin: Hdr, Der Hobbit, Das Silmarilion. Auch dazu muss ich ja nicht viel sagen 
So, das waren jetzt mal meine Lieblingsbücher...
Cya,
Kopenhagen