-
Ich habe jetzt mal meine (originale) Teledat USB 2a/b in einer VM unter Vista installiert. Hat da mit den XP-Treibern funktioniert und die Konfigurationssoftware lief. Eine DFÜ-Verbindung war ebenfalls möglich. Fritz!Fax habe ich noch nicht ausprobiert.
Edit: Fritz!Fax (aktuelle Updateversion) geht auch, auch ISDN-Watch.
-
Eventuell könnte es ja auch reichen, aus der Teledat 'ne Fritz!X zu machen. Anleitungen dafür sollten sich finden lassen. 
-
Die 6.0 Professionell von Abbyy war auf der c't 04/08. Kannst Du ja evtl. hier nachbestellen. War zumindest keine zeitliche Beschränkung genannt und die Reg.-Seite bei Abbyy scheint noch zu gehen.
-
Mir bekannt, aber nicht kostenlos SyncingNet.: http://www.syncing.net/de/produkte/home-edition.html War in der c't 04/08 als Spezialversion für 2 PC kostenlos dabei (nach Registrierung, die geht noch bis 09/2008...)
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Hat irgend jemand von Euch mal den tatsächlichen Verbrauch seines Systems gemessen?
Ja, X2 BE2350, 4GB RAM, Asus M2AVM-HDMI, 1x 250GB Samsung + 1x640 GB Samsung, DVD+-RW + SkyStar2 macht beim surfen/mailen/Allgemeinkram @1.0 GHz ca. 60 W. Davon gehen sicher gut 10W allein für die Sat-Karte weg... Mit TV an ist's dann etwas mehr.
Wie weit man dem Ergebnis eines einfachen EnergyCheck von Conrad trauen kann, ist 'ne andere Frage.
-
Öffnen (auf dem heimischen PC) sollte gehen. Kopieren von PC zu PC geht in der Free-Variante afaik nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
...evtl wird es auch ne 2,5" HDD. Ich weiß nur nicht ob und wie man die in einem normalen Gehäuse verbauen kann?! Dort sind ja normal nur 3,5" Einschübe?!
Dafür gibt es preiswerte Adapter um 2,5" HD in 'nem 3,5"-Schacht zu verbauen. Geht also.
Gehäuse ist (falls noch nicht vorhanden oder gewählt) ein Sharkoon Rebel9 empfehlenswert. Für den Preis einfach gut und von Haus sehr gut durchlüftet. Hat allerdings nur einen (offenen) 3,5" Schacht, dafür wiederum neun 5,25" Schächte.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
ist der mit "glas" oder nur mit diesem einzug?
denn der soll nicht so der hit sein was ich bisher gelesen habe...
und bilder findet man nur die standard-frontal ansicht
Ja, der hat auch "Glas" und ist wirklich zuverlässig und die LAN-Einbindung ist einfach und gut. Nebenbei faxt er auch noch. Allerdings eben nur eine Ablage. Dafür wirst Du wesentlich höherpreisig suchen müssen.
-
Besorge dir ein Kabel mit RJ11 und RJ45-Stecker, Sollte aber eigentlich beim SE515 dabeigewesen sein.
-
Technisat SkyStar 2 oder, falls HD gewünscht (unverschlüsselt derzeit wohl kaum TV-Angebot) SkyStar 2 HD. Dazu evtl. den DVB-Viewer Pro für 15 EUR, ist deutlich besser als die beiliegende Technisat-Edition.