-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Wenn man von Privat nach Privat kauft, ist es auch für beide Seiten problemlos, den "Vertrag" nicht einzuhalten. Was soll den die andere Seite schon machen? Klagen?
Klar klagen! Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, ich hatte mal einen Käufer der nicht zahlen wollte, mir Betrug unterstellte und die Mails von dem waren schon krass, Beleidigungen u.ä. Ab zum Anwalt und letztendlich hat er über 500 € gezahlt, meinen Anwalt natürlich auch - Rechtsschutz braucht man also nicht wenn die Sache eindeutig ist. Ich versuche Probleme auch erstmal so zu klären, wenn aber einer drum bettelt verklagt zu werden helfe ich natürlich gerne 
-
Zum Thema schnelle Lieferung bei ebay:
Wenn ich wirklich etwas schnell brauche (Handys, Digicam o.ä.
) dann schreibe ich den Verkäufer vorher an.
Hat mehrere Vorteile:
Ich merke wie der drauf ist und ob der überhaupt antwortet.
NN (Versendung bis Mittags garantiert das es am selben Tag rausgeht) oder Abholung vor Ort kann man vorher klären und muß sich dann nicht auf Verzögerungen einstellen.
Ich habe zb. Ostermontag ein Handy ersteigert das ich sofort nach Auktion abholen mußte da ich es Nachmittags verschenken wollte. Kein Problem wenn man vorher fragt. :top:
Wichtig sind für mich auch die Bewertungen. Wenn es da schon mal Probleme mit Zahlung/Lieferung gab biete ich grundsätzlich nicht, auch wenn es dann bei einer anderen Auktion etwas mehr kostet 
-
Hier ein ähnliches Problem,
Klick
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Das steht z.B. in der Bestätigungsmail, die der Käufer von EBAY bekommt:
Bitte nehmen Sie innerhalb von drei Geschäftstagen Kontakt mit dem Verkäufer auf. (Käufer richten Ihre Zahlung direkt an den Verkäufer.)
IMHO ist das nur eine Empfehlung von ebay, aber keine Rechtsgrundlage das dannach der Kauf ungültig ist. Im umgekehrten Fall, Käufer zahlt nicht, muß man ja erst einen Zeitablauf -> eine Erinnerungs-Mail (nach 3 Tagen), dann Zahlungsaufforderung (nach 7 Tagen ) über sich ergehen lassen, bevor man dann nach 10 Tagen nach Zahlungsaufforderung den Bieter als unzuverlässig melden kann. Es vergehen also 17 Tage bis zum unzuverlässigen Bieter und normalerweise sollte das umgekehrt auch so sein. Es wäre nicht schlecht die Frage nochmal direkt in den ebay Forenzu stellen. Ich denke nicht das es so einfach ist, obwohl es natürlich nervt wenn der sich nicht meldet und man den Artikel schnell braucht.
-
Ich kann leider heute nicht, viel Spaß 
-
Hi,
also erstmal finde ich die Anwaltgebühren sehr überzogen. IMHO kostet ein Beratungsgespräch (mehr dürfte es ja bisher nicht gewesen sein) so um die 30 €. Wenn Du Dir sicher bist das die Dateien schon vorher drauf waren und von Nokia installiert wurden ist das ja nicht Dein Verschulden, sondern üblich. Das das Handy schon älter ist lt. Nokia, auch egal, Kaufdatum ist wichtig! Wieviel Tage nach Kauf hast Du das Handy bei ebay eingestellt?
Skyliner
Normalerweise nimmt O2 keine Handys zurück, habe es mal mit einem Samsung 1 Tag später versucht weil es mir nicht zugesagt hatte - keine Chance. Also Neu wird es wohl schon gewesen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Nein, weil Gericom nur ein besseres WhiteLabel ist!
Hi,
kann ich nur jedem abraten so ein Teil zu kaufen. Hatte mal einen Proview der dann später auch Gericom gelabelt wurde - das Teil wurde ca. 8 mal getauscht, habe irgendwann aufgehört zu zählen :mad: Die Teile werden dann bei defekt von Domke Monitorklinik repariert, normalerweise bekommt man dann so ein repariertes Teil zurück... Teilweise kamen die schon defekt an, ging dann über 2 Std. Laufzeit bis max. 6 Monate bis zum exitus... Schlimm sind auch die psychischen Beeinträchtigungen - ich hatte jedes mal Angst wenn ich den eingeschaltet habe + die Erleichterung wenn er dann doch angegangen ist...
-
Wenn es nicht klappt kannst Du das Teil immer noch verkaufen und von dem Geld + ev. Zuzahlung was anderes kaufen 
-
IMHO meint Rainer25 das das Suchergebnis für ihn erfolglos war, also andere Ergebnisse brachte die er nicht wollte. Ich mach dann immer ein 2. Fenster auf und lese einen anderen Thread um die Zeitspanne zu überbrücken oder überfliege die Betreffzeilen um so schon mal eine Vorauswahl für später zu treffen. IMHO sinnvoller als sec. zu zählen 
-
IMHO würde ich SEG mal als Billigware bezeichnen. Ich hatte auch mal so eine 500 DM Universumkiste, nach 2 Jahren war der Zeilentrafo hinüber, Kostenvoranschlag 350 DM... Hab es dann gelassen, aber ev. hast Du ja Glück und es ist was nicht so kostenaufwendiges