-
Hi,
also das Problem könnte schon etwas tiefer liegen. Er hatte den Akku bis ca. 9 Uhr am Ladegerät, dann ca. 10 min telefoniert und ca. 1 Stunde gespielt. gegen 17 Uhr, also nach 8 std, kamen beim Spielen dann 2 SMS die er nicht mehr lesen konnte, Handy schaltete wegen "Akku leer" ab. Neustart, nach dem Einbuchen hat es sich wieder verabschiedet. Dann bei ausgeschaltetem Handy Akku kurz rausgenommen, dann Neustart und Akku zeigt 3 Balken :confused: Was ihn sehr aufgeregt hat war die Tatsache, daß er bei Akkuziehen gesehen hat das dieser in der Czech Rep. gebaut wurde. Ich denke nicht das es damit was zu tun hat, oder gibt es da Anhaltspunkte für schlechte Qualität?
-
Hi Claude,
ist bei mir auch so, habe ich gerade getestet. Jetzt läd das Teil wieder, aber ist wohl doch ein Fall für die Hotline...
-
Hi,
Speicher sind noch 2 Mb frei, Akkutraining macht er ab und zu mal, meist hängt er ihn aber schon eher ran. GPRS war aktiviert, aber das das so krasse Auswirkungen hat? Was ist mit der Ladezeit? Die ist doch mit nur 1 h etwas dürftig, oder? Ich hab ihm gesagt er soll das Teil mal über Nacht durchladen.
-
Hi,
ein Kumpel rief mich vorhin an und hat folgendes Problem: Sein 2 Monate altes 7650 mit 750er Originalakku/Standardladegerät hält nur noch ca. 7 Stunden bei voll aufgeladenen Akku (ca. 30 min Telefon, 5 SMS, 10min Kamerabenutzung). BT ist ausgeschaltet, Software 4.39. Das Aufladen des leeren Akkus dauert nur ca. 1 Stunde, dann ist das Teil lt. Ladeanzeige voll. IMHO müßte das Teil ja fast 2 h bei völlig leerem Akku laden?
Wo könnte das Problem liegen? Akku defekt nach so kurzer Zeit?
-
Hi,
Woodpecker ist kein Problem genauso wie die anderen Eingabemöglichkeiten, aber ich hatte halt die Probleme wenn es geruckelt hat. Bei ner normalen Tastatur kannst Du Dich sozusagen an der Taste "festhalten" und hast einen Druckpunkt. Beim T919 war es bei mir so, daß ich entweder einen anderen Buchstaben erwischt habe oder 1x zu viel gedrückt - schon wieder einen Buchstaben weiter war. Hast Du im Flugzeug schon mal bei Turbolenzen Kaffee getrunken? Ist ein etwas krasser Vergleich, kommt aber hin
Sind wie schon gesagt meine persönlichen Erfahrungen, kann ja sein das andere damit auch unterwegs sehr gut klar kommen.
Mit der Auflösung ist nicht sooo schlimm, bei kleinen Buchstaben wird es halt etwas unsauber, lesen kann man es aber schon noch. Sind halt Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann. Die Auflösung allein wäre für mich kein Grund gewesen es zu verkaufen. Da spielten bei mir sehr viele andere Faktoren rein, sehr guter Gewinn beim Verkauf, 7650 geschenkt und da hab ich dann schon mal ins andere Lager geschielt obwohl ich mir selber nie ein Nokia gekauft hätte. Meine Bedenken wurden auch wieder bestätigt, mal sehen was draus wird wenn es von der Rep. zurück ist 
Nachtrag:
Ich habe gerade auf der Herstellerseite gelesen, daß sich das Softwareupdate auf Anfang/Mitte Februar verschoben hat und hoffe mal für alle T919-User das es dann auch wirklich verfügbar ist und nicht wieder verzögert wird.
-
Hi,
ich habe mein T919 wieder verkauft. Ein Grund war, daß ich ein 7650 geschenkt bekommen habe und das T919 bei e*ay einen sehr guten Preis gebracht hat als es in D noch nicht verfügbar war 
Es gab aber auch noch andere Dinge die mich gestört haben. Auch bei den inzwischen hier erhältlichen T919 ist noch keine neue Software drauf, mitte Januar nun auch schon vorbei und noch keine Infos bezüglich des Updates oder die Nachlieferung des Mobilitykit. MMC konnte ich nicht testen da diese vom T919 nicht erkannt wurde, ich benutze Win 2000 welches ja noch Probleme in Verbindung mit der Formatierung von MMC's macht. Es hat mich auch die Auflösung gerade bei der Schrift gestört, teilweise schon schlecht zu lesen. Der Hauptgrund war aber, daß es für mich persönlich unterwegs kaum nutzbar war. Ich benutze sehr oft die öffentlichen Verkehrsmittel und da wird das Schreiben von Text/SMS/Mail zur Qual. Es fehlt einfach die Tastatur und ich hatte bei dem Geruckel und Geschuckel sehr oft Fehleingaben die mit der Zeit nervten. Anrufe/Auswahl aus dem Telefonbuch klappen aber recht problemlos. Schade, daß sich Telme entschlossen hat die Tastatur weg zu lassen. Im Büro/Home ist die Texteingabe ja kein Problem und funktioniert auch - unterwegs war es halt nur noch nervig. Was die Akkulaufzeit betrifft waren es bei mir ca. 2 Tage, ca. 20-30 min Telefon, ca. 10 SMS senden/empfangen, ein paar Fotos und ca. 1 Stunde Benutzung für andere Dinge.
Was das 7650 betrifft ist die Bedienung und Menüführung schon deutlich besser, der Empfang und die Ruftonlautstärke/Lautsprecherqualität kommen aber an das T919 nicht ran. Da ist es eins der besten Telefone die ich je hatte.
Ich denke mal das von Telme aber in der Zukunft noch was kommt und die Nachfolgemodelle besser werden. Für den Einstieg in die Mobilfunkwelt ist es schon beachtlich was Telme geleistet hat und ich werde die Entwicklung auf jeden Fall im Auge behalten 
-
Hi,
ich hatte ohne Rechnung kein Problem - die kamen erst bei Versuch upzudaten... hat nicht ganz geklappt und wird jetzt eingeschickt 
Die Teile sind ja noch nicht so alt und sollten alle noch Gearantie haben, auch ohne Rechnung.
-
Der Griff ins Klo...
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Wieso updaten wenn die alte stabiel läuft? Ihr macht immer voll Stress um eure SW!
Wie wahr... Mein letztes Nokia war ein 3210, dann habe ich mir geschworen nie wieder ein Nokia zu kaufen. Den Streß den manche hier mit Ihren Handys haben, NSC inkl. Wartezeiten, Hard-und Softwareprobleme usw. Ich wäre dem auch treu geblieben - kurz und schmerzlos - gestern habe ich ein 7650 geschenkt bekommen, sagt man natürlich nicht nein... Software 3.12, Handy vom August aber nie benutzt, gammelte in einer Schublade vor sich hin.
Ok, sah ja so erstmal nicht schlecht aus, ausprobieren und rumspielen wollte ich auf jeden Fall. Nokiashop gleich bei mir um die Ecke, also dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn das ein Update auf 4.39 ja ganz nützlich wäre, auch wegen späterem Wiederverkauf. Ich bin dann also vorhin in den Shop, der Typ sagte mir in einer Stunde kann ich das Teil abholen... Das wars dann was mein 7650 betrifft, das Softwareupdate konnte nicht durchgeführt werden weil das Teil sich nicht updaten ließ. Der sagte was von Powertaste die er ab und zu beim Update mal drücken muß und dies nicht ginge. Das Teil muß eingeschickt werden :mad:
Seit Jahren mein erstes Nokia und dann vol in die ***** gegriffen. Angeblich kann ich es in einer Woche wieder abholen... mal sehen was draus wird 
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Singen wie Superstar Daniel
wer ist Daniel
:confused: 
-
Hi,
ist natürlich nicht schön was da abgelaufen ist aber leider für Nokia normal
Was ich persönlich nicht verstehe: Warum kauft Ihr immer wieder diesen "Schrott" obwohl Ihr wisst das Nokia nicht Kulant ist, die Kunden im Reparaturfall verarscht weil es ja noch genug andere Idioten gibt die die Geräte kaufen und denen es am Ar*ch vorbeigeht wenn jemand Probleme hat? Wenn ich einmal Probleme mit einer Firma hatte und merke das sich nichts ändert müßte ich ja einen mit dem Knüppel übergezogen bekommen wenn ich da nochmal kaufe... Ist meine persönliche Meinung und mir kommt Nokia nie wieder ins Haus, Alternativen gibt ja glücklicherweise genug