Beiträge von berlibaerchen

Hi LogoX,

klar kann ich verstehen das Du sauer bist und sicher war es auch ein Fehler von Telme das Teil so auf den Markt zu bringen. In den FAQ steht aber einiges dazu:

Das T919 erkennt eine eingelegte MMC nicht.

Lösung: MMCs müssen sorgfältig formatiert sein, damit sie vom T919 erkannt werden. Die besten Ergebnisse erzielt man mit einem MMC Reader unter Windows 98 und Windows ME. Wir arbeiten daran, das T919 unempfindlicher zu machen, damit auch nicht optimal formatierte MMCs erkannt werden (siehe Software Updates).

MMS Versand funktioniert nicht

Die meisten Netzbetreiber haben derzeit ein Limit für die maximale Größe einer MMS festgelegt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber nach diesem Limit und achten Sie beim Komponieren darauf, daß die MMS diese Größe nicht übersteigt. Um beim Fotografieren kleine Bilder zu erzeugen, stellen Sie die Kompression auf hoch und wählen Sie das Bildformat Portrait oder Hintergrund.

Wie kann ich beim T919 Software Updates durchführen?

Softwareupdates können prinzipiell nur über die IrDA Schnittstelle erfolgen. Wir empfehlen den IrDA Adapter von Actisys (siehe Zubehör im Webshop). Die Updatesoftware finden Sie ab Mitte Jänner im Downloadbereich.

Wie kann ich die Stand-by Zeit verlängern?

In den Einstellungen können Sie zum einen die IrDA Schnittstelle deaktivieren und zm anderen den Stromsparmodus aktivieren. Im Stromsparmodus wird bei Inaktivität das Display komplett ausgeschaltet. Dadurch wird bis zu 20% an Energie gespart.

USB Schnittstelle funktioniert nicht

Wie auf einem Beiblatt der Bedienungsanleitung beschrieben, ist die USB Schnittstelle in der aktuellen Software noch deaktiviert. Sobald eine neue Software mit USB Unterstützung verfügbar ist, wird an dieser Stelle informiert. Das Update funktioniert wie auf dem Beiblatt beschrieben bei einer Servicestelle; Sie können es aber auch selbst einspielen (siehe Software Update).

Kann schon sein, daß Du ein Montagsgerät erwischt hast, lender zb. hat die massiven Softwareabstürze nicht. Auch hätte lt. FAQ ein Beiblatt zur Bedienungsanleitung vorhanden sein sollen.

Das Positive ist aber wie schon geschrieben, daß Softwareupdates mitte Jan. kommen und das sie sich auch drum kümmern ;)

Zitat

Original geschrieben von lender ...ich fände es schade, dass durch das was fehlt, das was das t919 schon kann auch in "Grund und Boden verdammt" wird...

Hi,

das sehe ich auch so ;) Hier spielen die Emotionen sicher eine sehr große Rolle was die Bewertung des T919 betrifft.

LogoX
    sicher ist es ärgerlich wenn die Käufer als Beta-Tester mißbraucht werden. Das betrifft aber auch andere Hersteller die unausgereifte Software rausbringen, das Teil schlecht verarbeitet ist oder die Hardware nicht viel taugt. In diesem Posting von Dir sah der Eindruck vom T919 noch ganz anders aus, also sooo mies kann es ja nicht sein ;)

Ich persönlich habe auch schon Handys wie zb. Samsung T100 in der Hand gehabt wo ich wußte das wir keine Freunde werden :rolleyes: Ich habe mich dann etwas mit dem Teil beschäftigt, aber schon ebay im Hinterkopf gehabt. Da ist dann auch eine objektive Bewertung nicht mehr möglich. Ich habe dann natürlich auch versucht "Fehler" zu finden um den Verkauf meiner Freundin gegenüber plausibel rüberzubringen und ihr klar zu machen, daß was neues her muß :D

Das selbe passiert hier gerade auch. Da wird zb. die Akkulaufzeit bemängelt. Das Teil war in dem Fall noch gar nicht eingefahren und zeigte lt. posting nach 5 Std. rumspielen nur noch halb voll... Solche Bewertungen kann man natürlich nicht ernst nehmen, da ja jeder hier wissen sollte das ein Akku eingefahren werden muß. Das Handy dann aber mit schlechter Akkuleistung abzustempeln ist schlichtweg falsch.

Sicher kauft man ein Handy in der Erwartung, daß alles funktioniert. Wenn dann USB und teilweise MMC nicht geht ist das schon recht gravierend. Auf der anderen Seite habe ich aber das Teil trotzdem gekauft. Der größte Vorteil von Telme gegenüber anderen Herstellern ist das Softwareupdate per IrDA, welches man bequem von zu Hause durchführen kann. Aus dem Grund mache ich mir bezüglich der fehlenden Funktionen auch keine so großen Sorgen, 2-3 Wochen kann ich damit leben.

Morgen werde ich es fast sicher bekommen und dann schaun wir mal ;)

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Hoffentlich werdet Ihr reich beschenkt & vieleicht sind unter den Geschenken ja auch paar neue Handys die wir
    auf unserem nächsten Stammtisch dann bestaunen können... ?!:D

Hi,

wie wär es mit einem T919 ;) Wenn alles klar geht habe ich morgen das Teil :p

Karl
    meine Wünsche sind schon in in Erfüllung gegangen, hoffe mal, daß meine Handysuche jetzt vorbei ist :D

Ebay Problem mal ganz anders

Hi,

heute hatte ich auch ein Problem mit Ebay, zwar auch im negativen Sinne, da es mich Nerven gekostet, aber noch ein glückliches Ende gefunden hat. ;)

Seit Tagen bin ich auf der Suche nach dem Telme T919 (smartphone, ähnlich P800). Das Teil ist in D noch nicht erhältlich, soll anfang des Jahres hier kommen. Im Ösiland gibt es das schon auf dem Markt, beim Hersteller kann man zwar bestellen, aber nur mit Kreditkarte die ich nicht habe. Ebay war meine Hoffnung und ich habe jeden Tag seit dem 23.12. nach dem T919 über die Suchfunktion gesucht, aber nie was gefunden.

Vorhin dann der erste Treffer, es wurde mir nur die Betreffzeile angezeigt, ich konnte aber die Beschreibung nicht öffnen, Fehlermeldung: Artikel ist ungültig :mad: ich schon völlig verzweifelt, dachte erst das der ev. gerade frisch eingestellt, aber noch nicht aktualisiert und somit gelistet war. Dann 20 min später nochmal versucht, Bingo ;) Beschreibung ok, Bewertung ok und dann zugeschlagen. Nach dem Kauf habe ich mir die Seite dann nochmal genauer angessehen und festgestellt, daß das Teil schon seit dem 23.12. eingestellt ist :confused:

Offenbar hat ebay teilweise ein Problem mit der Suche, aber ist ja nochmal gut ausgegangen :top:

Hi,

momentan ist es in D noch nicht erhältlich. Es gab eins bei ebay per Sofortkauf für 450 Euro, nagelneu aus dem Ösiland und nu is es meins :D Offiziell soll wohl Anfang des Jahres kommen, aber ich denke mal, daß auch bei ebay jetzt öfter mal welche auftauchen.

Zitat

Original geschrieben von Storki
    Im Grunde hast du Recht, aber nenne mir bitte Alternativen....
    Ich möchte übrigens eine Vertragsverlängerung machen...

Hi,

eine Altanative, wenn Du bei Vodafone bleiben möchtest, wäre ein Handy zu nehmen das sich gut verkaufen lässt, dann zb. bei ebay verkaufen und den Erlös zum P800 zunehmen. IMHO sind Handys bei den Händlern hier (Werbeforum) meist deutlich billiger wie bei den Netzbetreibern.

DagBO
    sicher ist das LaG für das Original P800 nicht vorgesehen, aber ich traue den Netzbetreibern alles zu... Brauchst Dir ja nur mal die aktuellen Handys wie GD87, GX-10, diverse Samsungs ansehen. Irda verstümmelt und Funktionen gesperrt, Java nicht verfügbar usw. nur um dann mit MMS & Co. abzuzocken...

Euch auch fröhliche Weihnachten ;)

Hi Storki,

warum willst Du Dir überhaupt ein von Vodafone softwareverkrüppeltes Handy antun wenn es nicht sein muß? P800 mit Load a Game :eek: :confused: oder ähnlichem Müll, branding, ein dickes Vodafonelogo auf dem Gerät :confused:

Wenn es die um die Subventionierung beim Vertragsabschluß geht gibt es andere Möglichkeiten die sicher zig mal besser sind als ein Handy das vom Netzbetreiber total versaut wurde. Das betrifft nicht nur Vodafone, auch D1 schlägt ja in der Beziehung bei Samsung voll zu wo sich jetzt schon die User hier Gedanken machen wo sie ungebrannte Geräte aus dem Ausland herbekommen... Sicher nicht ohne Grund ;)

Hi Nebelfelsen,

also das sieht schon stark nach Betrug aus. Auch ist ja lt. Bewertungen bei anderen angeblich die Ware versendet worden. Bei ner platten E-Mailadresse habe ich aber immer noch über ebay selber die Möglichkeit dem Käufer ne Mail zukommen zu lassen. Ist ja kein Problem ;) Denke mal, daß da jemand dringend Geld brauchte...