Hi LogoX,
klar kann ich verstehen das Du sauer bist und sicher war es auch ein Fehler von Telme das Teil so auf den Markt zu bringen. In den FAQ steht aber einiges dazu:
Das T919 erkennt eine eingelegte MMC nicht.
Lösung: MMCs müssen sorgfältig formatiert sein, damit sie vom T919 erkannt werden. Die besten Ergebnisse erzielt man mit einem MMC Reader unter Windows 98 und Windows ME. Wir arbeiten daran, das T919 unempfindlicher zu machen, damit auch nicht optimal formatierte MMCs erkannt werden (siehe Software Updates).
MMS Versand funktioniert nicht
Die meisten Netzbetreiber haben derzeit ein Limit für die maximale Größe einer MMS festgelegt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber nach diesem Limit und achten Sie beim Komponieren darauf, daß die MMS diese Größe nicht übersteigt. Um beim Fotografieren kleine Bilder zu erzeugen, stellen Sie die Kompression auf hoch und wählen Sie das Bildformat Portrait oder Hintergrund.
Wie kann ich beim T919 Software Updates durchführen?
Softwareupdates können prinzipiell nur über die IrDA Schnittstelle erfolgen. Wir empfehlen den IrDA Adapter von Actisys (siehe Zubehör im Webshop). Die Updatesoftware finden Sie ab Mitte Jänner im Downloadbereich.
Wie kann ich die Stand-by Zeit verlängern?
In den Einstellungen können Sie zum einen die IrDA Schnittstelle deaktivieren und zm anderen den Stromsparmodus aktivieren. Im Stromsparmodus wird bei Inaktivität das Display komplett ausgeschaltet. Dadurch wird bis zu 20% an Energie gespart.
USB Schnittstelle funktioniert nicht
Wie auf einem Beiblatt der Bedienungsanleitung beschrieben, ist die USB Schnittstelle in der aktuellen Software noch deaktiviert. Sobald eine neue Software mit USB Unterstützung verfügbar ist, wird an dieser Stelle informiert. Das Update funktioniert wie auf dem Beiblatt beschrieben bei einer Servicestelle; Sie können es aber auch selbst einspielen (siehe Software Update).
Kann schon sein, daß Du ein Montagsgerät erwischt hast, lender zb. hat die massiven Softwareabstürze nicht. Auch hätte lt. FAQ ein Beiblatt zur Bedienungsanleitung vorhanden sein sollen.
Das Positive ist aber wie schon geschrieben, daß Softwareupdates mitte Jan. kommen und das sie sich auch drum kümmern ![]()