Beiträge von berlibaerchen

roesi

das Problem ist das viele Betrüger darauf spekulieren, daß der Käufer bei geringen Summen nichts unternimmt und oftmals wird das auch klappen. Ich sehe das auch so, daß ich selbst bei geringen Summen und eindeutigem Betrug Anzeige erstatten würde. Diesen Säcken muß halt das Handwerk gelegt werden.

Zitat

Original geschrieben von roesi
    Anzeigen? Man kann es auch übertreiben!

Hi,

das sehe ich aber auch etwas anders. Kommt drauf an wie lange das Paket schon (angeblich) unterwegs ist, aber all zu lange würde ich persönlich nicht mit ner Anzeige warten. Kommt natürlich auf den Zeitraum an. Wenn aber die Ware nach 2-3 Wochen (nach Geldeingang) immer noch nicht da ist und der sich nicht meldet wäre mein erster Weg auch zur Pol. und Anwalt. Um da was näheres zu sagen müßte man aber schon etwas mehr über die Auktion wissen (Link?), Bewertungen des Verkäufers usw.

Ruben

die Hotlinetante (0180 3608090) konnte mir nicht sagen welche Shops schon beliefert wurden. Die hat mir dann die Telefonnummer der Shops gegeben und ich habe da angerufen. In Berlin ist derzeit noch kein Shop lt. Shopmitarbeiter beliefert worden. Einfach mal in Deinem Laden anrufen ;)

Hi,

habe gerade mit der Phonehouse-Hotline telefoniert, in Berlin ist das T 919 am Lager, die Dame wußte aber nicht, ob es schon in die einzelnen Filialen ausgeliefert wurde. Preis lt. Hotline 449 Euro!

Nachtrag: War wohl ne falsche Auskunft von der Hotline, bisher sind die T919 noch nicht ausgeliefert worden und auch im Zentrallager sind lt. einem Shopmitarbeiter noch keine verfügbar :(

Hi,

IMHO funzt beim GD87 nur LaG und somit bräuchtest Du auch eine Vodafone-Karte um ein LaG zu laden. Das Problem ist, daß dieses runtergeladene Spiel wieder weg ist wenn Du die Sim-Karte tauschst und Deine O2-Karte wieder einlegst :rolleyes: Du kannst auch immer nur ein neues Spiel auf dem Handy haben, wenn Du das Nächste runterlädst ist das vorher installierte Game wieder weg... Eindeutig das falsche Handy wenn Du es mit einer "Fremdkarte" benutzt und andere Spiele spielen möchtest. Das ist auch der Grund, weshalb ich nie mit dem Gedanken gespielt habe das GD87 zu kaufen, da ist das Sharp mit Java doch schon einiges besser. Nun sind aber auch interessante Neuerscheinungen wie das Telme T919 auf dem Markt, solltest Du mal drüber nachdenken?

HI Dominik,

habe nochwas in Deiner Beschreibung gefunden:"Das Handy ist voll funktionstüchtig..." Das ist es so ohne Akku halt nicht, da man zum Betrieb eines Handys einen Akku benötigt... Klar ist es verständlich das Du Sauer wegen dem Ansprechen des Nachbarn bist, aber rechtlich sehr dünnes Eis würde ich mal sagen.

Hi,

sehe das genauso und würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, daß auch ein Ladegerät zum normalen Betrieb eines Handys gehört. Das nächste "Problem" bei Deiner Beschreibung sehe ich in dem Satz:"...und OHNE Vertrag und OHNE SIMLock..." Da weist Du extra in Großbuchstaben darauf hin das etwas nicht dabei ist. Bei dem Akku soll der Normalbürger darauf kommen das er nicht enthalten ist :confused: Wenn Du ein Handy im Laden kaufst ist ja auch der Akku und Ladegerät dabei um das Teil überhaupt benutzen zu können. Also kann man wohl auch bei einem Privatverkauf davon ausgehen, daß das der Fall ist. Rechtlich würde ich Dir nicht all zu große Chancen einräumen....

Sorry, aber das hast Du selber verbockt.

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue Zu der Sache mit dem Verkauf kann ich metoo. nur recht geben, das 7650 hat leider einen imensen Wertverlust, das P800 wird sicher in der ersten Zeit einiges stabiler bleiben, ganz zu schweigen von den Leuten, die vom 7650 auf das P800 umsteigen und dessen Geräte dann plötzlich auch am Gebrauchtmarkt verfügbar sind.
    Evtl. würde ich mir überlegen das Gerät jetzt schon mal in den Verkauf zu setzten und notfalls 1-2 Monate mit einem alten Handy zu überbrücken.

Hi,

man sollte in dem Zusammenhang auch den Marktstart vom Telme T919 beachten. Das Teil ist draussen, momentan in Österreich erhältlich und wird hier ev. dieses Jahr/Anfang 2003 zu kaufen sein. Mit einem Preis um die 500 Euro auch ein nicht zu vernässigender Konkurrent ;)