Beiträge von berlibaerchen

Hallo Sendosprecher,

schön, daß Du wieder da bist ;)

Ich habe mal ne Frage zur Standbyzeit. Einige Zeilen drunter ist ein Testbericht nach dem das Sendo nach 2 Stunden Nutzung schon schlapp macht :confused: Das wäre natürlich für mich ein Grund das Teil niemals zu kaufen wenn es so ist... Sag mal bitte was zu den realistischen Standby- und Nutzungszeiten.

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    hey kay, du wolltest doch mit dem 35-marks ticket fahren oder? (BTW: wie heißt das jetzt eigentlich???)

Hi,

die heißen jetzt "28 Euro-Ticket" ( Wochenendticket), Preis gilt für einen Tag :mad:

Thailand-Urlaub am Strand, windiges Wetter, rauhe See und große Wellen :top: Also rein ins Wasser und gegen die Wellen springen, sich vom Wasser durch die Gegend spülen lassen, wieder in die Wellen springen...

Wer das kennt weiß was Wasser für Kraft hat und meine Badehose wurde sehr oft weggerissen, blieb dann zwischen den Beinen hängen. Kein Problem, wieder hochgezogen und weiter ging es - wieder in Wellen...

Dann kam die nächste Welle, zog mir die Hose vom Arsc*, die Welle wirbelte mich durch das Wasser, ich drehte mich mehrmals unter Wasser und bin dann wieder hoch - diesmal ohne Badehose :eek: :rolleyes: :eek:

Habe das Teil nie wieder gefunden und mußte nackelig aus dem Wasser bis zu meinen Klamotten...

Hi,

wegen der Alkoholsucht an sich kann man erstmal nicht gekündigt werden. Nun kommt es natürlich auf die Umstände an. Es ist ein großer Unterschied ob der Bürohengst bei der Urlaubslage ein Bier trinkt oder ob der Berufskraftfahrer ne Fahne hat ( in dem Fall fristlose Kündigung). Was macht der Kollege genau? Welche Arbeiten? Muß der Maschinen o.ä. bedienen? Hat der oft Fehltage (unentschuldigt), zu spät kommen, pöbelt der angetrunken andere Mitarbeiter an oder wird sogar agressiv?

Kann er seinen Arbeitsvertrag noch erfüllen? Bsp.: Busfahrer eines städt. Verkehrsbetriebes trinkt öfter einen, wurde aber noch nicht auffällig oder mit Alk. erwischt. Nun muß der alle 3 Jahre zur ärztl. Untersuchung und der Doc weist ihm erhöhten Alkoholkonsum nach ( Blut/Leberwerte, Blutdruck, ein paar Tests-Tremor der Hände zb.) In dem Fall wird der Doc den Fahrer fahruntauglich schreiben, er darf dann keinen Bus mehr fahren, hat aber einen Arbeitsvertrag als Busfahrer den er nicht mehr erfüllen kann. Wäre ein Kündigungsgrund wobei große Verkehrsbetriebe ne Suchtberatung haben und die mit einer Kündigung meist nicht durchkommen wenn der AN was dagegen tut und eine Entgiftung macht.

Schreib mal bitte die genauen Umstände die zur Kündigung geführt haben und auch den Kündigungsgrund.

Hey,

mit "alles rausnehmen" hat er bestimmt nicht die CPU gemeint :D :D :D

Aber ist schon richtig, beim CPU-Wechsel/Kühlermontage sollte man schon Ahnung haben.

Habt Ihr die Möglichkeit Grafikkarte, RAM oder Board testweise zu tauschen? Könnte auch das Netzteil sein, hatte ich auch mal, Lüfter liefen noch, der Rest tot. Lief der PC ganz normal, oder wurde da auch mal "rumgetaktet"? Dann kommt natürlich auch die CPU in Frage.

Wenn möglich erstmal mit dem Einfachsten anfangen zu tauschen und in einem funktionierenden PC testen, dann vorarbeiten. Ist der idealste Weg wenn ein 2. Rechner zur Verfügung steht.

Hi,

ich versuche auch wenn es möglich ist vor Ort zu kaufen. Die Angebote hier gelten ja nicht nur für einen, sondern für alle. Auch wenn in dem Fall Vogel-PI bei MM gekauft hat ist das zwar nicht soo schön für den Shop hier, aber auch nicht so tragisch da ja die Angebote auch von anderen gelesen und in Anspruch genommen werden.

Bei mir ist es zb. so, daß ein Handy oder auch Schnurloses passen muß. Ich probiere dann rum und tausche auch um wenn mir was nicht passt. Da macht sich MM & Co natürlich ganz gut, da man das Geld ja in den ersten 2 Wochen ohne Probleme wiederbekommt wenn es nicht passt. Über Versand ist das natürlich schon aufwendiger. Mein Schnurloses habe ich auch 3 mal getauscht bis ich beim Zenia Voice 200 kleben geblieben bin.

Beim Fernseher war es zb. so, daß bei MM die Beratung mies war, 2 Verkäufer, der Laden voll und das Telefon hat dann auch noch geklingelt, ständig Leute "ich hab mal nur eine ganz kleine Frage" die noch zwischengebläkt haben... Hat keinen Spaß gemacht und ich bin dann zu Clavis gefahren, nicht weit vom MM. Ist schon ein gehobeneres Ambiente, Aircon, Verkäufer mit Schlips und Kragen, sehr gute Beratung und Service, aber natürlich auch teurer wie MM. Also habe ich mich da beraten lassen, hatte 4 Modelle in der engeren Wahl und bin nach einem 30 menütigem Gespräch wieder zu MM -> den FS da möchte ich ;) -> Kasse und das wars dann. Auch nicht die feine Englische, aber denke ich dann doch eher egoistisch, zumal der FS bei MM 500 DM preiswerter war...