Beiträge von berlibaerchen

Hi,

Bei Motorola kann ich es mir nur so erklären, daß die als amerikanischer Hersteller das Teil nach amerikanischen Ansprüchen produzieren. Da spielt SMS nur eine untergeordnete Rolle und ist mit Deutschland nicht vergleichbar. Um deutsche Tarife machen die sich sicher keine Gedanken und wenn zb. SMS in USA ev. sogar kostenlos :confused: angeboten wird, dann wäre ein Zähler da überhaupt nicht wichtig...

Hi,

was ist mit den Lüftern? Laufen die? Lampen am CD-Rom Laufwerk an?

Mein K7S5A hat sich damals mit ner Rauchwolke verabschiedet, neben der Stronversorgung vom Board ist was durchgebrutzelt, das Teil war etwas über ein Jahr alt :mad:

Zitat

Original geschrieben von chico
    Das war jetzt ein eindeutiges Jein oder wie? :D

Hi,

denke mal, daß es ein nein ist. Du mußt die Sätze mal auseinanderbasteln:"Das kannst Du quasi als bereits erledigt betrachten." könnte heißen: "Ja", geht in Ordnung, wir machen das. Oder Du kannst die Idee als erledigt betrachten, also nein.

Der 2. Satz bringt Licht ist Dunkel...
    "Aber die Geschichte hätte einen nicht zu vernachlässigenden administrativen Aufwand." Da haben wir das Wort hätte was aussagt was pässiert wenn sie es machen würden. Also nein in Bezug auf die Idee. Wenn er ja gemeint hätte (:D da haben wir dieses schöne Wort wieder) würde da hat stehen, also "Aber die Geschichte hat einen nicht zu ....Aufwand. In dem Fall dann ja in Verbindung mit dem 1. Satz. :D ;) :D

Hoffe, daß das jetzt nicht so kompliziert war, bin gerade aufgestanden :rolleyes:

Hi,

hier nun mein kurzer Testbericht ;) Wie ich eingangs schon geschrieben habe ist der Empfang etwas schlechter. Bei mir in der Wohnung ist der O2-Empfang wirklich mies und ich bin auf ein sehr empfangsstarkes Handy angewiesen, deshalb auch wieder zurück zum Eclipse, was ich vorher schon mal hatte und mir dann das T720 geholt habe. Das kommt an den Empfang vom Eclipse nicht ganz ran, mit J70 und S 45 sieht es noch schlimmer aus. Mit diesen Teilen kann ich nur am Fenster telefonieren, 2-3 m weiter ist dann Schicht wo mein Eclipse immer noch Empfang hat und ich auch telefonieren kann.

Mit der Miniantnne ist es so, daß der Empfang auf "T720-Niveau" sinkt, was aber letztendlich nicht wirklich schecht ist, da ja auch das T720 einen recht guten Empfanng besitzt. Bis in meine Computerecke komme ich mit Miniantenne nicht, mit Originalantenne ist das kein Problem und das C55 empfängt hier auch noch :top:

Auffällig ist, daß die Empfangsbalken mit Miniantenne im Zimmer stark schwanken, geht von 3 Balken teilweise auf Null wenn ich das Handy auch nur etwas bewege und es reichen da chon wenige cm. Telefonieren ist da natürlich nicht mehr möglich, Rufaufbau geht entweder gar nicht oder bricht kurz danach zusammen.

Das alles bezieht sich auf ein sehr schwaches Netz, draußen und in gut versorgten Gebieten hatte ich keine Probleme. Beachtlich ist, daß das C55 fast an die Empfangsleistung vom Eclipse mit Originalantenne rankommt, für das kleine Teil ohne Außenantenne eine sehr gute Leistung :top:

Hi,

ich kann Dir Spamdetective empfehlen, wurde aufgekauft und heißt jetzt Mailshild den Du hier runterladen kannst. Das Teil ist genial und killt 99 % meiner Spam (ich bekomme ca. 150/Tag) auch mit wechselnden Absendern oder Betreffs :top: , P?rogramm in Deutsch. Serverseitig killt der nicht, aber Du kannst ja einstellen nach wieviel min. der nach Mails sehen soll. Rest macht der automatisch.

Schmeiß mal die Suche an und such nach "Spamdetective" gibts schon einige Threads hier ;)

Re: Lagerung von Li-Ion Akku

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Ist es richtig das ein Li-Ion Akku nach ca. 3 Jahren wegen interner chemischer Prozesse stark an Leistung verliert?:confused:

Hi,

stimmt, der zerstört sich sozusagen selber, egal ob der benutzt oder nicht benutzt wird. Ich habe was von 2-3 Jahren gelesen. In einer "Chip" war mal ein sehr interessanter Artikel über Akkus, weiß nicht mehr genau welche Ausgabe, ist so ca. 2 Monate her ;)

Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Zahlung der 16 € wäre der bequemste Weg, wobei du natürlich bei einer Verschrottung des Gerätes durch die Firma einen Schadensersatzanspruch bekommen würdest.

Hi,

also Ascom hat damals schon 2 Jahre auf die Telefone gegeben, deshalb habe ich auch noch Anspruch. Wenn ich der Verschrottung zustimme, wieso habe ich dann Anspruch auf Schadensersatz :confused:

Das Günstigste wäre natürlich die Zurücksendung des Tel. und dann ein Gutachten? Aber das kostet ja sicher auch...

Wie ist das damals mit Nokia gelaufen wo die Wasserschäden vermehrt auftraten? Werde morgen mal die Suche anschmeißen, habe heute leider keine Zeit mehr...

Verbraucherzentrale ist ne gute Idee, werde ich mal in Betracht ziehen.

Hi,

ich habe das Teil 1 Jahr und gerade mit der Hotline telefoniert. Der Typ meinte da wäre Grünspan auf der Platine gewesen :mad: Wollen die mich komplett verarsc*en? Wie Feuchtigkeit reingekommen ist weiß er nicht, nur das Feuchtigkeit reingekommen sein soll was an der Platine zu sehen ist. Bilder bringen da mich wohl nicht weiter, habe die Möglichkeit Verschrotten für lau, Rücksendung für 16 Euro oder Neugerät für 67 Euro.

Das ist eindeutig Betrug was die die da abziehen. Hotline läßt sich auf nichts anderes ein. Wie sehen die rechtlichen Möglichkeiten aus? Hab echt Bock die Pen*er vor Gericht zu zerren...

Hallo,

ich habe gerade einen üblen Brief vom Merol-Service, EZI GmbH bekommen :mad:

Mein Ascom Avena 233 habe ich wegen Displayschaden eingeschickt. Das Display ging ab und zu mal aus, wurde schwächer, kam wieder... Das ist nun schon das 3. Ascom, die beiden anderen wurden wegen genau dem selben Fehler anstandslos getauscht und die Hotline hat auch bestätigt, daß es in der ersten Serie Displayprobleme gab.

Grade kam ein Brief, daß das Telefon angeblich einen Wasserschaden hatte und die es kostenpflichtig für 67 Euro tauschen :mad: Das Teil ist niemals mit Wasser in Berührung gekommen und das ganze erinnert mich an den Nokia-Service, die solche Sachen ja auch abgezogen haben :mad:

Selbst für die Rücksendung ohne Rep. wollen die 16 Euro haben :flop:
    Was kann ich jetzt rechtlich tun? Garantie habe ich normalerweise noch...