Hi,
ich habe in einem ähnlichen Fall einen Ebayer verklagt, ging um 200 DM. Der Typ hat mich auch beleidigt und mich als Betrüger hingestellt, war schon krass und er hat förmlich darum gebettelt verklagt zu werden :eek:
Normalerweise bin ich auch für ne friedliche Lösung und war auch das erste Mal das ich jemanden vor Gericht gezerrt habe. Aber er hat es so gewollt... Den Prozess habe ich gewonnen und nach fast 2 Jahren mein Geld bekommen. Es zog sich alles sehr schleppend hin, Verhandlung war am Sitz des Klägers, also in einer anderen Stadt, ein anderer Anwalt mußte vor Ort beauftragt werden. Dann hat der Typ nicht gezahlt -> Gerichtsvollzieher und er hat dann in 3 Raten gezahlt. Ich mußte mich aber um nichts kümmern, war nur einmal pers. beim Anwalt, der Rest ging per Brief und Email. Einmal mußte ich Gerichtskosten von ca.100 DM zahlen, der Anwalt selber wollte keinen Vorschuss o.ä.
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall und ich würde in so einem Fall auch wieder so handeln.
Das Problem ist, daß die meisten Leute wegen kleinen Beträgen nichts unternehmen und die Typen dann munter so weiter machen. Ich habe wenigstens einen von den Pen*ern gestoppt :top:
Anzeige solltest Du auf jeden Fall erstatten. Kann ja sein, daß der schon mehr Leute abgezockt hat und dann tut sich auch von Seiten der Pol. was. Lies Dir mal die Bewertungen von dem Typ durch und wenn da mehrere neg. Bewertungen stehen kannst Du die anderen Geprellten ja mal ne Mail schicken ![]()