Beiträge von berlibaerchen

Hi,

ich habe in einem ähnlichen Fall einen Ebayer verklagt, ging um 200 DM. Der Typ hat mich auch beleidigt und mich als Betrüger hingestellt, war schon krass und er hat förmlich darum gebettelt verklagt zu werden :eek:

Normalerweise bin ich auch für ne friedliche Lösung und war auch das erste Mal das ich jemanden vor Gericht gezerrt habe. Aber er hat es so gewollt... Den Prozess habe ich gewonnen und nach fast 2 Jahren mein Geld bekommen. Es zog sich alles sehr schleppend hin, Verhandlung war am Sitz des Klägers, also in einer anderen Stadt, ein anderer Anwalt mußte vor Ort beauftragt werden. Dann hat der Typ nicht gezahlt -> Gerichtsvollzieher und er hat dann in 3 Raten gezahlt. Ich mußte mich aber um nichts kümmern, war nur einmal pers. beim Anwalt, der Rest ging per Brief und Email. Einmal mußte ich Gerichtskosten von ca.100 DM zahlen, der Anwalt selber wollte keinen Vorschuss o.ä.

Gelohnt hat es sich auf jeden Fall und ich würde in so einem Fall auch wieder so handeln.

Das Problem ist, daß die meisten Leute wegen kleinen Beträgen nichts unternehmen und die Typen dann munter so weiter machen. Ich habe wenigstens einen von den Pen*ern gestoppt :top:

Anzeige solltest Du auf jeden Fall erstatten. Kann ja sein, daß der schon mehr Leute abgezockt hat und dann tut sich auch von Seiten der Pol. was. Lies Dir mal die Bewertungen von dem Typ durch und wenn da mehrere neg. Bewertungen stehen kannst Du die anderen Geprellten ja mal ne Mail schicken ;)

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Ein mal habe ich eine DVD ersteiger ,Bezahlt und bis heute nicht erhalten !! Der Verkäufer war nur Frech und Pampig und Drohte mir sogar !

Hi,

hört sich so an, daß Du außer neg. Bewertung nichts weiter unternommen hast :confused:

In so einem Fall gar nicht lange überlegen, sofort Anzeige wegen Betrug bei der Pol. erstatten und mit Hilfe eines Anwalts vor Gericht zerren...

Hi,

ist natürlich blöd gelaufen... :( Wenn Du unbedingt wechseln mußt, dann verlängere den Vertrag auf 24 Monate und nimm ein Handy das sich gut verkaufen läßt. Mit dem Erlös kannst Du dann, je nach Vertrag und GG, Deine GG für die 24 Monate ganz oder wenigstens teilweise abdecken. Die Karte läßt Du dann liegen, Kündigst den Vertrag gleich und schließt einen neuen Vertrag bei Deinem Wunschprovider ab. Ist IMHO die beste Lösung wenn Du unbedingt von D2 weg möchtest ;)

Hi,

wenn es nur 145 W hat ist das deutlich zu wenig. Du hast im Gehäuse vorn unten und hinten oben schon Gitter und Halterung wo die Gehäuselüfter eingesetzt werden. Je nach Gehäuse ist das unterschiedlich, ich kann bei mir jeweils 2 vorn und hinten einbauen. Bei 08/15 Standardgehäuse sind das aber meistens weniger. Ich möchte Dir noch das Athlon-Forum empfehlen, ist IMHO das beste Forum wenn es um Aufrüstung, Umbau usw. geht :top:

Hallo,

ich habe heute mein neues Ladegerät von Motorola bekommen. Es ist das selbe Modell, gleiche Seriennummer. Testen kann ich ich es leider noch nicht, da mein Akku noch voll ist. In 2 Tagen weiß ich mehr und werde dann berichten ob der Ladebug weg ist.

Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Hi,
    also ich weiß nicht wie man behaupten kann das Siemens bessere Geräte baut. Diese Aussage war bestimm nicht objektiv!!! Man muß ja nur mal in die "connect" schauen! Und was sieht man dort? Ein Nokia auf Platz eins der besten Liste.

Hi,

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß die connect objektiv ist, oder :confused: :D :confused:

Zitat

Warum macht Nokia so einen Sch..ß? Ich kann mich echt stundenlang drüber ärgern.

Zitat

Ich wäre für eine Sammelaktion, dass man mal gemeinsam gegen Nokia vorgeht, Briefe schreiben, o.ä. Wen könnte man denn da mal direkt ansprechen?

Hi,

warum ärgern? Warum nicht einfach den Hersteller wechseln? Ich habe mich schon vor einiger Zeit vom "Marktführer" verabschiedet. Bei mir ist es einfach so, daß ein Handy passen muß. Nicht nur von der technischen Ausstattung, sondern auch von der Bedienung, Qualität und Design. Wenn da was nicht passt sehe ich mich nach Altanativen um und die gibt es reichlich. Ich probiere mich dann durch die verschiedenen Modelle und Hersteller und wenn ich zufrieden bin, dann bleibe ich dabei. Mir bringt kein Handy was wo ich mich jeden Tag drüber aufregen muß und da ist mir auch mein Geld zu schade. Ich zahle gerne für "mein" Handy, aber dann muß auch alles stimmen. ;)

Ich denke mal, daß Briefe schreiben nicht viel bringen wird solange wie genug Handys verkauft werden. Das allein ist doch ausschlaggebend für die Hersteller und so lange wie der Umsatz stimmt wird sich IMHO auch nichts ändern.

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    An mancher Stelle hier, auch in anderen Threads erscheint der Eindruck, durch Anruf bei der HOtline bekommt man gegen Preisgabe der Handydaten in Kürze ein neues Ladenetzteil.

Hi,

das wurde mir jedenfalls von dem Hotliner gesagt:"Sie bekommen dann ein neues Ladegerät zugeschickt" :confused: Mich stört es aber nicht wirklich wenn ich das Teil über Nacht lade. Momentan kann ich damit leben und wichtig ist ja, daß der Fehler gefunden wird, auch wenn es dann noch etwas dauert.