-
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Wenn du bei eBay einen Sofort-Kauf tätigst, dann ist dies aber keine Auktion!
:confused: :confused: :confused: Wieso steht das dann nicht in den Ebay-Richtlinien? Ebay schreibt ganz klar, daß auch ein Sofortkauf rechtsverbindlich ist.
Ich habe hier mal einen Artikel rausgesucht, der Text unter dem Sofort-Kauf-Button sagt doch schon deutlich wie jedenfalls Ebay das sieht.
-
Hi,
lt. Ebay gibt es rechtlich keinen Unterschied ob Sofortkauf oder ne klassische Versteigerung. Für die Rechtsverbindlichkeit ist doch IMHO wichtig, daß der Artikel in einem Auktionshaus erworben wurde.
-
Hi,
Dein Freund hat das Teil ersteigert. Somit ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen. Bei Auktionen hast Du kein Rückgaberecht wenn Dir die Ware nicht gefällt oder Du hinterher feststellst, daß der Preis zu hoch war. Es ist auch für die Rechtswirksamkeit egal, ob das ein Sofortkauf ist.
Auszug Ebay, der bei jeder Sofortkauf-Auktion drunter steht:
"Der angezeigte Artikel ist ein Sofort-Kaufen-Artikel . - Sie können den Artikel direkt kaufen, ohne ein Gebot abgeben zu müssen.
Ihr Kauf hat Vertragscharakter - Wenn Sie Ihren Kauf auf den nächsten Seiten bestätigen, schließen Sie mit dem Verkäufer einen rechtsverbindlichen Vertrag über den Kauf des Artikels ab."
Da wird er wohl zahlen müßen...
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Als irritierend könnte empfunden werden, daß Trium im Handbuch empfiehlt, den Akku erst dann zu laden, wenn er leer ist. Wahrscheinlich haben sie das einfach aus Handbüchern für andere Handys übernommen. Früher haben sie wohl nur NiMh-Akkus verwendet, bei denen das noch ein Thema war.
Hi lantulur,
mit den Li-Akkus verfahre ich nach Möglichkeit trotzdem so. IMHO ist es doch so, daß auch ein Li-Akku "nur" einige 100 Ladezyklen durchsteht, also je öfter der ans Netz gehängt wird, desto geringer wird auch deren Lebensdauer :confused: Ich denke schon, daß ein Akku der jeden Tag aufgeladen wird früher den Geist aufgibt.
Mit dem Treffen muß ich mal sehen wie es zeitlich bei mir aussieht 
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowKFC
Ich hoffe sie verkaufen niemals eins davon..
Hi,
da wäre ich mir nicht so sicher... mein Vater zb. , von Handys keine Ahnung, würde sich so ein Teil von einem redegewandten Verkäufer sicher aufschwatzen lassen. Wenn der dem erzählt, daß das ein modernes Handy mit glänzenden Eigenschaften ist und schon 100 Euro runtergesetzt ist, würde der das erstmal glauben. Hat ja keine Erfahrungswerte und keine Ahnung was momentan so aktuell ist. Das geht sicher mehreren Leuten so die von Technik keine Ahnung haben.
Das S40 zb. sieht ja nicht Antik aus, macht einen guten optischen Eindruck und wenn die das nicht ab und zu mal für 600 Euro loswerden würden dann gäbe es die Angebote sicher nicht. Nimmt ja auch nicht viel Lagerplatz weg. Da kann man es sich sicher leisten das Teil ein paar Jahre stehen zu lassen...
-
Hi,
habe gerade einen Testbericht bei [URL=http://www.ciao.de/testberichte/2163236/Pid/1,219441,555352,555415.html]ciao[/URL] gefunden. Der schreibt, daß er ein javafähiges Handy aud England hat und das sich die Ausstattung in den versch. Ländern unterscheidet :confused: ciao hat momentan Serverprob., kann sein das der Link nicht gleich funzt.
-
Hi,
also Strand im Oktober kannst Du vergessen... Habe hier mal die Temp. rausgesucht... brrrrrr... Bulgarien ist sonst aber Topp. Günstig und gut, die Preise noch nicht versaut, freundlich, familienbezogen.
Türkei könnte Temperaturmäßig noch klappen, Tunesien dito, was noch recht "günstig" ist wäre Ägypten. Da kommst Du locker noch auf 27-30 °C :top: Vor allem wenn es um Tauchen oder Schnorcheln geht ist Ägypten unschlagbar was Preis/Leistung betrifft.
Dieses Jahr ist aber schwer was günstiges zu finden. Last Minute kannst Du fast vergessen, max 20 % vom Katalogpreis
Ich habe auch erst vor ein paar Tagen stundenlang die Suchmaschinen gequält, dann was einigermaßen vernünftiges gefunden was aber den Preis vom Vorjahr immer noch um 200 Euro übersteigt... aber da müßen wir halt durch... Hier bekommst Du reichlich Tipps über welche Suchmaschinen Du suchen kannst, Du solltest die aber parallel laufen lassen und Angebote die Dich interessieren gegenchecken.
Noch ein kleiner Tipp: Versuche über dooyoo.de oder ciao.com ne Bewertung über das Hotel was Dir angeboten wird zu bekommen. Auch mal googlen und das Hotel suchen. Ein Kumpel von mir hat da etwas ins Klo gegriffen... die schöne, heile Katalogwelt... :flop: Warscheinlich "Bild"-Mitarbeiter die die Kataloge schreiben :o
-
Re: Testbericht: Trium Eclipse
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Hätte mir noch vor einem Jahr jemand gesagt, daß ich mal von einem Trium begeistert sein würde, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt...
Hi,
ich habe die Triumnutzer früher immer bedauert, arme Schwei*e ...
Wow kann ich da nur sagen :eek: Ich stöber hier jeden Tag in den Foren und da ist so eine Handyblindheit entstanden, man grast "seine" Foren ab ohne mal ein Blick nach links oder rechts zu werfen...
Dein Bericht verspricht ja einiges und so habe ich gerade das Teil bei Ebay für 124 Euro ersteigert, für ein neues, unbenutztes Handy mit der Ausstattung der Hammer... Was sicher nerven wird ist die kurze standby-Zeit, aber ich denke mal, daß ich lernen werde damit zu leben
Weiß jemand ob da ein Hochleistungakku geplant oder schon auf dem Markt ist?
-
Hi,
es ist so, daß die PIN bei der Bank nicht hinterlegt ist und kann auch nicht ausgelesen werden. Da brauchst Du leider ne neue Karte.
-
Re: Entscheidungshilfe T oder S100
Zitat
Original geschrieben von Mr.Zeropage
Allerdings müßte ich für das S100 den Provider wechseln. Gibt´s bei eplus nicht.
Hi,
kleiner Tipp, nimm ein anderes Handy das sich gut verkaufen lässt, verkaufe das am Besten neu, unbenutzt und dann holst Du Dir das Teil ohne Vertrag