Beiträge von berlibaerchen

    Re: eine ebay frage


    Zitat

    Original geschrieben von tdslmaker
    ...besteht darauf das das geld angekommen ist.


    mein kumpel hat weder nen wertbrief oder sonst was bekommen was er quittieren musste...


    Hi,


    wie, er besteht darauf :confused: Wenn der keinen Nachweis hat kann er gar nichts. Wie wurde denn das Geld verschickt?

    Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    ...Briefmarken Händler, sammeln auch Banknoten und die schlechten 1000.-DM Banknoten gibt es schon für 150.-Euro !!!


    Hi,


    sorry, aber das glaube ich auch nicht. DM-Scheine sind ja unbegrenzt gültig und können bei den Zentralbanken umgetauscht werden. Somit dürftest Du einen 1000 er nicht unter 500 Euro bekommen, oder der Händler ist ein völliger Idiot :o

    Hi,


    aktuelle Laptops kommen schon fast an die Leistung von Desktop-PC ran, für mich der größte Nachteil ist abeer, daß Aufrüsten schwieriger und sehr teuer ist im Vergleich zum normalen PC. Ich pers. brauche was handfestes wo ich auch mal etwas fummeln und schrauben kann ;)

    HI,


    Du kannst Dich ja erstmal vom Anwalt beraten lassen wie der die Chancen sieht. Kostet so um die 20 Euro. Wenn die Sache einigermaßen sicher ist kannst Du ja immer noch klagen. Ich mußte auch mal einen Ebaykäufer verklagen und der Streitwert lag bei 200 DM. War kein Problem wegen der geringen Summe und ich habe den Prozess auch gewonnen :top: Das ganze hat sich aber über 1 1/2 Jahre hingezogen, Verhandlung war Sitz des Käufers, was die Sache auch noch verzögerte.


    Ich habe es aber nicht bereut und Papierkrieg hatte ich kaum, lief fast alles per E-Mail mit der Kanzlei :top: Sicher mußt Du erstmal den Kaufpreis und ev. Gerichtskosten entbehren können (brauchst ja sicher ein anderes Handy :confused: Beweissicherung :confused: ), aber es hat sich in meinem Fall gelohnt.


    Was Deine Bewertung betrifft würde ich das nicht überbewerten. Wichtig ist IMHO was in der Artikelbeschreibung stand und kleine Fehler, oder Reperaturdaten sieht man ja nicht sofort. Ich bin auch der Meinung, daß der Freund/Kollege den schwarzen Peter hat. Er hat das Teil versteigert, er ist Dein Vertragspartner und an den hast Du auch sicher überwiesen? Was der da mit der Kollegin gemauschelt oder vereinbart hat ist nicht Dein Problem. Der kann Dir ja auch Märchen erzählen :o Du schreibst, der fehler wurde nicht behoben! Da das Handy ja schon mehrmals zur Rep. war, muß das also auch die Dame gewußt haben, es ist jedenfalls davon auszugehen. Auf der Rechnung/Reperaturschein steht normalerweise ob das Handy getauscht oder repariert wurde. Wenn das da steht (mit IMEI) dann hat sie/der Typ sehr schlechte Karten da er ja wußte, daß das Handy nicht neu war.


    Ich habe grade gelesen, daß der Typ schon mal ein defektes Handy verkauft hat (neg. Bewertung). Ist auf jeden Fall hilfreich beim Prozess wenn es darum geht die Seriösität des Verk zu beurteilen. Auf jeden Fall solltest Du von der Seite, Bewertungen, Mails usw. gleich Kopien machen.

    Hi,


    eine davon ist ltur.de, wobei die teuer geworden sind. Vor 1-2 Jahren sah das noch anders aus, ev. sind die auch noch bei versch. Angeboten günstig, für Agypten trifft das aber zur Zeit nicht zu. Der Rest greift immer auf die selben Suchmasch. zu, sind aber teilweise anders zu bedienen. dann noch lastminute.de , 1 2 Fly, Bedienung ist aber kompliziert, und Schauinsland, wobei die wie schon geschrieben ihre eigenen Angebote, die bei anderen masch. gelistet sind, nicht findet.