Beiträge von berlibaerchen

Du sollst ja telefonieren und durch die völlig überhöhten Verbindungs/SMS/MMS/GPRS/Spiele/Klingeltöne/Logo - Preise macht der Netzbetreiber den Gewinn. Schubladenverträge oder welche die kaum genutzt werden sind natürlich in der Kalkulation nicht drin und auch nicht so erwünscht - jedenfalls, wenn es nach den Betreibern geht ;)

Zitat

Original geschrieben von legion
    du meinst, wenn du ne sms verschicken oder empfangen willst, gehst du an dein fenster? das halt ich doch nicht aus...

Meine Frau hat einen Schubladenvertrag bei E+, also daher nicht so schlimm ;) Wie schon geschrieben, der Empfang ist individuell bei jedem verschieden, ich kenne auch zig Leute die Indoor keine Probleme haben. Hängt halt von vielen Faktoren wie Basis, Hausbeschaffenheit usw. ab, deshalb ist es besser vorher mal zu testen.

Du mußt IMHO auf das baugleiche Qtek 8080 ausweichen (E200), da E200 in Deutschland nicht vertrieben wird. Guck mal bei http://www.handit.de , die bieten das 8080 mit Debitelvertrag an. IMHO nicht so der Bringer, Originalvertrag ist schon besser. Du kannst aber auch einen E+ Vertrag mit einem anderen Handy nehmen, dieses verkaufen und Dir dann ein SPV/Qtek zulegen. Dürfte die bessere Variante sein, es gibt sehr wenig Händler in D die Qtek im Angebot haben, meist auch überteuert.

Zitat

Original geschrieben von legion
    1. Gibts da noch mehr Berichte über einen schlechten Empfang im E-Plus-Netz?

Du solltest vor Vertragsabschluß das E+ Netz bei Dir zu hause + Orte wo Du Dich oft aufhälst testen, geht am besten mit einem Kumpel der E+ hat oder mit ner F&E-Karte. Es gibt sehr gut versorgte Gebiete wo der Empfang bombig ist und das Gerät da eine weniger große Rolle spielt. Bei mir ist E+ in der Wohnung fast gar nicht, nur am Fenster verfügbar. Ist halt bei jedem unterschiedlich. Lage der Wohnung , der Basisstation und auch Hausbeschaffenheit spielt da ne große Rolle, bei Stahlbetonbauten hast Du z.B. Probleme mit einem guten Empfang.

Da hatte ich heute ne Absage, wolte P800, 1 Monat alt updaten lassen, Antwort: Keine Garantieupdates, kostet 25 Euro... Schade, wäre gleich um die Ecke gewesen, so muß ich dann doch bis zum Mariendorfer Damm...