Hi,
einige wenige Sachen stören mich bei der Menüführung, aber Ordner kann man ja selber anlegen/unbenennen, Anwendungen da rein kopieren/verknüpfen. Wenn jemand Chaos auf dem SPV hat ist er also selber schuld 
250 Euro ist IMHO schon ein guter Preis, kommt drauf an wie alt, mit Garantie, Lieferumfang. Vor einem Monat habe ich ein SPV Classic (das erste) für 260 Euro bei ebay verkauft...
Gehäuse ist schon gut verarbeitet, Akkudeckel hat aber leichtes Spiel, kann man mit Papier beheben 
Auf meinem Qtek 7070 habe ich von Herstellerseite eine Folie drauf die man kaum sieht, muß man schon sehr genau hinsehen. Somit sind Kratzer auf dem Display kein Thema, für alle anderen SPV gibt es Folie die man passend bestellen kann. ( Hab noch eine rumliegen, bei Bedarf PN
) Kratzer auf dem Gehäuse oder sonstige Gebrauchsspuren gibt es bei mir nicht, ist aber auch erst 5 Wochen alt.
Der Mp3 -Player ist schon sehr gut, sicher kommt er an ein 400 Euro- Sonyplayer nicht ran... kommt halt auf Deine Ansprüche an 
Was das Display betrifft: Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen SPV classic und E100/7070. Kann mir nicht vorstellen, das das Display zum 200 nochmal deutlich verbessert werden konnte... Das Display vom 7070/E100 ist ja schon topp.