Beiträge von berlibaerchen

Ich habe noch einen Vorschlag, Riccoh G3 ist eine sehr gute Cam die in den letzten Monaten richtig günstig geworden ist ;) Hab den Vorgänger RR30 und kann ich nur empfehlen. Vorteile gegenüber anderen Cam in dieser Preisklasse: Sehr schnelle Auslösezeiten und Makro bis ca. 1 cm! Schmeiß mal die Suche hier an, da findest Du noch einige Threads dazu ;)

Hi,

ich will mir ne neue Mikrowelle kaufen da die Alte das Zeitliche gesegnet hat...
    Viel will ich nicht ausgeben und dachte an diese hier, gibt es im Angebot für 49 Euro ;) Taugt so was, vor allem der Grill, oder ist das rausgeworfenes Geld, bzw. wieviel besser ist eine Mikrowelle die etwa 100-150 Euro kostet? Lohnt sich der Aufpreis was den Grill betrifft oder bringt nur Umluft eine deutliche Verbesserung? Geht Pizza mit solchen Teilen oder kann man das ohne Umluft vergessen?

Edit: Der Link zur Herstellerseite funktioniert nicht, mußte auf ne andere Seite verlinken...

Also für einen Scherz habe ich das vorher schon nicht gehalten. Ich denke auch das es ok ist, so lange kein geltendes Recht verletzt wird. Aus Bekanntenkreis weiß ich wie die teilweise um die Existenz ihrer Kleinunternehmen kämpfen weil ein Kunde seine Rechnungen nicht zahlt, obwohl er es könnte. In einem Fall ist der Unternehmer selbst und den Flieger gestiegen, durch D gereist um das Geld pers. einzutreiben. Da ist es doch ok wenn man sich in einem solchen Fall an diese Inkassobüros wendet. Wenn das Geld da ist, der Schuldner aber keinen Bock hat zu zahlen und man auch rechlich nicht viel machen kann weil zb. "alles der Frau gehört" ist dieses Mittel IMHO schon legitim.

Re: Re: Re: Re: Re: Empfehlung für Hotel in Berlin gesucht

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also ich dort mal ka***n war mußt ich die Tür immer auf lassen weil meine Beine in dem Teil gar keinen Platz hatten... war wirklich zum schießen! :D

Wenn Du da schon Probleme mit den Beinen hattest wird es bei mir sicher nicht besser aussehen :D Ich habe gerade einen Betriebsausflug gebucht, werden die Formel1-Kette nehmen, da sind die Klos auf dem Flur und die dürften etwas größer sein :confused: naja, falls nicht muß man da nur den Flur runtergucken wo Beine raushängen und bekommt einen schönen Überblick über die zur Zeit besetzten Klos :D ;)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ...wäre es mit dem Flieger echt einfacher bequemer und schneller.
    Ist doch irgendwo verständlich das die Damen das dann machen...

Nicht nur die Damen :D Habe grade einen Betriebsausflug organisiert, übers WE nach London, Sa. früh hin, So. abend zurück, inkl. Flug, alle Transfers und Hotel 111 Euro/Pers :top: So ein Tripp wäre anders niemals möglich gewesen, bzw. wäre keiner mitgekommen. So sieht die Sache aber schon ganz anders aus und möbelt das Betriebsklima deutlich auf ;)

Re: Re: Re: Empfehlung für Hotel in Berlin gesucht

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Gibt auch noch ein Etap in Marzahn. Allee der Kosmonauten, ist Bahnverbindungstechnisch (S-Bhf. Springfuhl) den anderen beiden Vorzuziehen.

Problem ist, daß von den 5 Etap in Berlin schon fast alle weg sind. Zum Feiertag aber auch normal und viper sollte sich langsam beeilen was die Buchung betrifft, bei anderen Hotels wird es genauso aussehen... Als ich das erste Posting geschrieben habe waren noch 4 Etap verfügbar (Marzahn war schon weg) , jetzt nur noch SXF wenn ich den Zeitraum 2.10-5.10. richtig interpretiert habe...

PS: was ist am Klobesuch im Etap so witzig? ;)

Re: Noch weiter wegziehen??

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Außerdem ist es wirklich irrsinnig von Frankfurt nach Hamburg oder München zu fliegen, was leider auch genug leute immer noch tun ohne einen Zeitvorteil zu bekommen.

Was ist da irrsinnig dran und wie kommst Du darauf das es keine Zeitersparnis gibt :confused: Kleines Beispiel: Flug von Berlin nach Köln (Jahrestreffen :D ) kostet mich inkl. Anfahrt bis Tegel insgesamt ca. 3 Std Zeit von der Haustür bis zum Dom. Wenn ich den ICE nehme brauche ich fast 5 Std. und muß mich mit meinen knapp 2 m Körpergröße über 4 Stunden in die (auch im ICE) engen Sitze quetschen. Enge Sitze gibt es auch im Flieger, aber eine Stunde ist da schon das deutlich bessere Übel ;)

Da habe ich dann locker 2 Std. im Sack die ich in die Kölner Innenstadt investieren kann. Da ich nächsten Tag wieder zurückfliege ist die Zeit knapp und der Trip läuft IMHO deutlich streßfreier und ich bin nicht gezwungen ständig auf die Uhr zu gucken weil ich die Zeit im Nacken habe. Das der Flug ein paar wenige Euro günstiger ist war nicht der ausschlaggebende Punkt um mich für den Flieger zu entscheiden. Es ist halt das Komplettpaket und das Feeling mal wieder über den Wolken zu sein - und wenns nur für eine Stunde ist ;)

OnRoP
    Zwischen 0- 30 Euro, DRK Berlin zahlt für Blut nichts mehr. Achte mal auf örtliche Anzeigen bei Dir oder ruf mal im nächsten Krankenhaus an. Plasma ist für mich deutlich besser (nicht nur wegen dem Geld), es wird halt nur das Plasma rausgezogen, den Rest bekommt man wieder und das fehlende Plasma wird vom Körper in ca. 3 Tagen wieder neu gebildet. Aus dem Grund sind auch die Abstande beim Blutspenden deutlich größer. Hier noch ein Thread dazu ;)