Beiträge von berlibaerchen

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich versteh den Sinn der Karte trotzdem nicht ganz.

Es gibt noch reichlich andere Beispiele wo ein KK sehr nützlich ist. Ich bereite gerade ne USA-Reise vor, da geht ohne KK beim Mietwagen nichts und auch bei Hotelreservierungen (gerade die günstigen Angebote) schon von hier aus läuft sehr vieles nur über KK. Wir haben uns ne KK auch nur deswegen geholt, für den Alltag brauchen wir die nicht, da auf Raten usw. nichts gekauft wird ;)

Normalerweise müßte es schon so laufen. Nach der Insolvenz bist Du ja schuldenfrei, Titel usw. bestehen nicht mehr und müßten auch in der Schufa gelöscht werden. Somit dürfte dort kein negativer Eintrag mehr vorhanden sein. Kann natürlich sein, daß diese Negativeinträge nicht sofort, sondern erst nach einer Frist (kenne mich da nicht so aus) gelöscht werden, aber spätestens dann sollte kein Hinweis mehr auf eine frühere Insolvenz bestehen. Bei den ehemaligen Gläubigern wird man aber sicher lebenslang auf der "roten Liste" stehen.

Vito
    ich denke mal das Du damit leben mußt wenn es keine andere Möglichkeit/Büro gibt. Du weißt es ja vorher und es steht Dir natürlich frei ob Du den Job nimmst oder diesen ablehnst. Es gibt genau so auch Jobs wo rauchen verboten ist oder wo der Chef keine Raucher eingestellt. Falls Du versuchst da ein Nichtraucherbüro draus zu machen wirst Du IMHO scheitern. Probezeit hast Du ja sicher auch und in dem Fall wäre es nicht schwer einen "Querulanten" wieder los zu werden...

Hi,

bedingt durch einen neuen Job steht mir der erste Winter bevor wo ich mich überwiegend draußen aufhalten - und dem Wetter Paroli bieten muß...

Ich brauche also Klamotten von den Fuß- bis in die Fingerspitzen, die wirklich warm halten und habe keine Ahnung was es da an Spezialsachen, Unterwäsche (Thermo?) usw. gibt. Sollte natürlich nicht all zu teuer sein, Großverdiener bin ich halt nicht ;)

Was habt Ihr sonst so für Tipps und Tricks um der Kälte zu trotzen?

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...Und selbst wenn der Makler potentielle Käufer mitbringt: Wer sich ne Wohnung kaufen will, sollte sich normalerweise soweit informiert haben, dass er so ungefaehr weiss, worauf es ankommt, und nicht darauf seinen Vorbewohner beurteilen zu wollen...

Richtig, Müll und Chaos in der Wohnung sind Umstände die der Mieter selber beeinflussen kann. Bei nervenden Nachbarn sieht es anders aus, Ärger ist vorprogramiert und man hat nur geringen Einfluß darauf, je nach dem ob sich mit dem Nachbarn reden lässt...

Wenn der Makler die neuen Mieter mitbringt hab noch einen schönen Tipp: Falls ihr gut mit den Nachbarn auskommt können die ja zum Zeitpunkt der Besichtigung mal etwas "Streß" machen. Stereoanlage aufdrehen, Türenknallen, lauter Streit usw. Das schreckt Nachmieter auf jeden Fall ab und wenn Du denen sagst, daß es "da oft Meinungsverschiedenheiten wegen dem Lärm gibt" dann sollten die schon Abstand nehmen ;)