Wintervorbereitung - welche Klamotten?

• Hi,

bedingt durch einen neuen Job steht mir der erste Winter bevor wo ich mich überwiegend draußen aufhalten - und dem Wetter Paroli bieten muß...

Ich brauche also Klamotten von den Fuß- bis in die Fingerspitzen, die wirklich warm halten und habe keine Ahnung was es da an Spezialsachen, Unterwäsche (Thermo?) usw. gibt. Sollte natürlich nicht all zu teuer sein, Großverdiener bin ich halt nicht ;)

Was habt Ihr sonst so für Tipps und Tricks um der Kälte zu trotzen?

Gruß
    berlibaerchen

• Morgen!
    Also mein Papa hat immer Taschenöfen, wenn er im Winter ne Übung hat und draußen pennen muss. Aber soweit ich mich erinner, stinken die Teile wie sonst was....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• bzgl klamotten:
    ich habe mir gestern für morgen (:D) eine übergangsjacke geholt, die man auch einfach mal so tragen kann, sprich in den sommermonaten abends oder so.

preislage war etwas höher, aber naja :D

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Moin,

solange Du Dich nicht körperlich betätigen mußt, spielt es eigentlich keine Rolle, was Du trägst; Hauptsache warm ;)
    Ansonsten solltest Du mal z. B. bei http://www.globetrotter.de vorbeischauen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Klamotten aus Goretex nur empfehlen.
    In Verbindung mit Funktionsunterwäsche und Fleecepullovern oder -hemden und -jacken funktioniert diese Bekleidung einfach nur gut.
    Der Schweiß kann entweichen und das Wetter bleibt draußen.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!