Beiträge von berlibaerchen

Hallo,
    ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt, ich finde nichts passendes im Netz weil ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe.

Mein alter Receiver hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich was neues. Satelliten von Magnat und ein passiver Subwoofer sind von der alten Anlage vorhanden. 4x Satelliten a 50W, 1x Vision Center 3, 60/80W und Subwoofer Magnat Tristar 2, 80/120 W passiv. Angeschlossen werden die Boxen per Kabel, also reingeklemmt, ohne Stecker.

Ich suche einen passenden Surround-Receiver dafür, DVD-Player kann integriert sein (bzw. was spricht gegen Kombigeräte?) und das Teil sollte nicht mehr wie 200-250 Euro kosten, kann auch gebraucht sein, da ich das Teil eh nicht täglich nutzen werde.

Wieviel Watt muß die Anlage haben, bzw. kann ich auch eine nehmen die zb. 80W-Ausgänge für die Satelliten hat? Eine genaue Bezeichnung wäre hilfreich, da ich sonst nicht weiß wonach ich suchen muß...

Habe was bei ebay gefunden, tauglich oder Schrott?

IMHO hat der keinen Urlaub, ist dabei seinen Laden einzurichten und sicher viel Streß momentan... Kann auch sein, daß ihm der PC abgeschmiert ist :confused: Normalerweise ist es nicht seine Art nicht zu antworten. Versuch es doch heute im Laufe das Tages (so ab 11 Uhr) mal per Tel, müßte er ja da wenigstens rangehen ;)

Was meinst Du mit eingeschränkter Funktionalität bei D1? E-Mail brauche ich nicht, habe fast ständig Internetzugang. Was die Profile betrifft - da könnte was über die Themes gehen, muß ich aber erst probieren. Wichtig für mich ist das ich mehrere Nummern unter einem Namen, Adressen usw speichern kann, Sync mit PC und der Terminplaner ist für mich passend. Bei anderen Terminplanern sehe ich halt nur das da zb. heute "was ist", beim 535 habe ich bei mehreren Terminen eine andere Farbe, so kann ich zb. Dienstplan eingeben und sehe ob ich an dem Tag noch was anderes habe gleich in der Übersicht. Vom Feinsten ;)

Außerdem solltest Du die Preisklasse beachten, logisch, daß es mit einem T610 oder S55 was die Conectivity betrifft nicht mithalten kann. Der "Rest" kann sich aber durchaus sehen lassen ;)

Hi,
    habe heute mein 535 erhalten und es ist einfach schön was Alcatel da auf den Markt gebracht hat :top: Alurahmen, ein sehr gutes, kontrastreiches, großes Display welches auch bei Sonne noch lesbar ist, helle, weißeTastaturbeleuchtung wo man auch was erkennt wenn es schummrig ist, ausführliches Adressbuch, Worterkennung weiß ich nicht ob es T9 ist, kann ich mir nicht vorstellen, aber die ist stark verbessert worden (OT701) und auf jeden Fall T9 sehr ähnlich. Der 5 Wege-Joystick reagiert recht sensibel. Für Klingeltöne gibt es einen zweiten Lautsprecher der auch als Freisprecheinrichtung dient. Das Handy hat einen Soundmaker wo man einzelne Instrumente wie Klavier, Orgel, Gitarre, Bläser, Chello usw einstellen kann und es hört sich recht gut an, leider habe ich von Noten & Co keine Ahnung... Spiele gibt es im Querformat, habe ich aber nur kurz angetestet, Wallbreaker und Mutant Alert sind vorinstalliert, können aber wie auch Themes, Bilder, Töne usw. runtergeladen werden.

Leider kann man das Teil fast nirgens bestellen, selbst die Haus-und
    Hoflieferanten versagen da, weil es bei den Großhändlern nicht gelistet ist :confused: Keine Ahnung warum das so ist. Ich mußte über ein Internet Warehouse (ich schreib das jetzt mal so damit nicht verschoben wird ;) )bestellen, waren die einzigen im Netz die alle 3 Farben liefern können, der Händler bei guenstiger.de hat nur rot... Für unter 200 Euro aber ein schönes Teil was Spaß macht, ein Funhandy ist, aber auch einen sehr guten Terminplaner besitzt (2 Termine in einem Zeitraum werden zb. andersfarbig dargestellt, sehr nützlich für mich), so dass es auch alltagstauglich ist was Termine, Adressen, Datenabgleich & Co betrifft.

Muß jetzt etwas rumspielen ;). Bei Fragen immer her damit, ein ausführlicher Testbericht + Bilder folgt in ca. 1 Woche, muß derzeit 6 Tage/Woche arbeiten...

Schön ist auch die Computerbild, da wird ohne Rücksicht auf Verluste alles eingedeutscht und übersetzt... Treiber mutieren zu Steuerungsprogrammen, die SIM wird zur Teilnehmer-Erkennungskarte, Cursor=Einfügemarke, Prepaid zur Vorkasse-Karte.Völlig geil sind die Fußnoten wo dann steht wie man englische Begriffe richtig ausspricht...

Pläi-ßtäischen
    Mäil-Ssörwer
    Opptickl Kärräckter Rekoggnischn
    Bäißick Innputt Autputt Ssisstemm
    Kommpjuhter Äidedd Disain
    Ilecktronnick Mäil
    Ssimmpl Mäil Tränßför Protokoll (einfaches Post-Übertragungsprotokoll)
    Intigräitedd Ssörwisses Diddschitell Nettwörk
    Wann Tattsch (frag mich gerade Wann mein 535 bei mir aufTattscht :D )
    Enhahnst Messidsching Ssörwiss
    Lickwidd Krisstl Disspläi
    Glohbl Ständard Fohr Mobail Kommjunikäischn
    Taim änd Mohr

so, wenn ihr mehr wollt - einfach ne Computerbild kaufen, habe kein Bock mehr diesen Schei* einzutippen und für die paar Wörter habe ich locker 20 min gebraucht :D :D :D

Nachtrag: Habe gerade das Fachlexikon der Computerbild gefunden (links auf Computerbild gehen->Fachlexikon).

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    BTW: Wie würde man CD-ROM eindeutschen?
    Kompakte nur lesbare Scheibe ?

Computerbild weiß Antwort:

CD-ROMs sind beschichtete Kunststoffscheiben, auf denen Daten gespeichert sind. Die Abkürzung "ROM" steht für "Read only memory"((sprich: "Rihd Ohnli Memmori")). Das bedeutet, dass sich die Daten gelesen, nicht aber verändert werden können.

Zitat

Oder RAM:Zufälliger Zugrifssspeicher?

RAM heißt ''Random Access Memory''((sprich: "Ränndemm Äckßess Memmori")) und bedeutet "flüchtiger Arbeitsspeicher". Flüchtig, weil die im RAM gespeicherten Daten mit dem Abschalten des Rechners verloren gehen.

Zitat

ADSL:
    Asynchrone Digitale Teilnehmer Leitung?

ADSL steht für ''Asynchronous Digital Subscriber Line''((sprich: "Äßinnkrennjess Diddschitell Ssabbßkraiber Lain")), auf Deutsch: "asymmetrische digitale Teilnehmer-Anschlussleitung".

Zitat

Keyboard:Elektroklavier :D -SF³

((sprich: "Kihbohrd")) Mit diesem Tasteninstrument werden auf elektronische Weise Töne erzeugt. Es gibt auch Keyboards ohne eigene Klangerzeugung. Eine solche Klaviatur verbinden Sie zum Beispiel mit der Soundkarte((sprich: "Ssaundkarte")) Ihres Computers. Spielen Sie dann eine Note auf dem Keyboard, gibt die Soundkarte den entsprechenden Ton wieder.

Damit ihr das alles nutzen könnt braucht ihr natürlich den Startknopf:
    Der Start-Knopf ist das wichtigste Steuerelement von Windows. Klicken Sie darauf, erscheint das Startmenü.

:top:

Meine Eltern hatten auch mal Streß ohne Ende, ging um eine Verlängerung des Vertrages/Erhöhung der Gebühren bzw. wenn sie kündigen wollen dann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Schreibens. Leider war der Brief rückdatiert, die hätten also lt. dem Brief gar nicht innerhalb von 2 Wochen kündigen können ( Brief wurde am 1. geschrieben, aber erst am 15. zugestellt). Die folgende Kündigung meiner Eltern wurde dann nicht mehr akzeptiert da die 14 Tage um waren :mad:

Hotline war nicht einsichtig und letztendlich hat das die Verbraucherzentrale Berlin dann geregelt wo diese Machenschaften schon bekannt waren...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    In diesem Zusammenhang möchte ich mal bemängeln, dass viele Banken jetzt anfangen mit Gebühren fürs Onlinebanking.

Bzw. die Konditionen werden schlechter... Meine Freundin hat ein Konto bei der Citibank, bis vor ca. einem halben Jahr gab es für jede Onlineüberweisung 15 cent die dem Konto dann gut geschrieben wurden - abgeschafft :( mal sehen was noch kommt...