Schön ist auch die Computerbild, da wird ohne Rücksicht auf Verluste alles eingedeutscht und übersetzt... Treiber mutieren zu Steuerungsprogrammen, die SIM wird zur Teilnehmer-Erkennungskarte, Cursor=Einfügemarke, Prepaid zur Vorkasse-Karte.Völlig geil sind die Fußnoten wo dann steht wie man englische Begriffe richtig ausspricht...
Pläi-ßtäischen
Mäil-Ssörwer
Opptickl Kärräckter Rekoggnischn
Bäißick Innputt Autputt Ssisstemm
Kommpjuhter Äidedd Disain
Ilecktronnick Mäil
Ssimmpl Mäil Tränßför Protokoll (einfaches Post-Übertragungsprotokoll)
Intigräitedd Ssörwisses Diddschitell Nettwörk
Wann Tattsch (frag mich gerade Wann mein 535 bei mir aufTattscht
)
Enhahnst Messidsching Ssörwiss
Lickwidd Krisstl Disspläi
Glohbl Ständard Fohr Mobail Kommjunikäischn
Taim änd Mohr
so, wenn ihr mehr wollt - einfach ne Computerbild kaufen, habe kein Bock mehr diesen Schei* einzutippen und für die paar Wörter habe ich locker 20 min gebraucht

Nachtrag: Habe gerade das Fachlexikon der Computerbild gefunden (links auf Computerbild gehen->Fachlexikon).
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
BTW: Wie würde man CD-ROM eindeutschen?
Kompakte nur lesbare Scheibe ?
Computerbild weiß Antwort:
CD-ROMs sind beschichtete Kunststoffscheiben, auf denen Daten gespeichert sind. Die Abkürzung "ROM" steht für "Read only memory"((sprich: "Rihd Ohnli Memmori")). Das bedeutet, dass sich die Daten gelesen, nicht aber verändert werden können.
Zitat
Oder RAM:Zufälliger Zugrifssspeicher?
RAM heißt ''Random Access Memory''((sprich: "Ränndemm Äckßess Memmori")) und bedeutet "flüchtiger Arbeitsspeicher". Flüchtig, weil die im RAM gespeicherten Daten mit dem Abschalten des Rechners verloren gehen.
Zitat
ADSL:
Asynchrone Digitale Teilnehmer Leitung?
ADSL steht für ''Asynchronous Digital Subscriber Line''((sprich: "Äßinnkrennjess Diddschitell Ssabbßkraiber Lain")), auf Deutsch: "asymmetrische digitale Teilnehmer-Anschlussleitung".
Zitat
Keyboard:Elektroklavier
-SF³
((sprich: "Kihbohrd")) Mit diesem Tasteninstrument werden auf elektronische Weise Töne erzeugt. Es gibt auch Keyboards ohne eigene Klangerzeugung. Eine solche Klaviatur verbinden Sie zum Beispiel mit der Soundkarte((sprich: "Ssaundkarte")) Ihres Computers. Spielen Sie dann eine Note auf dem Keyboard, gibt die Soundkarte den entsprechenden Ton wieder.
Damit ihr das alles nutzen könnt braucht ihr natürlich den Startknopf:
Der Start-Knopf ist das wichtigste Steuerelement von Windows. Klicken Sie darauf, erscheint das Startmenü.
:top: