Beiträge von berlibaerchen

Ich komme bei der Postbank 24h rein, Überweisungen werden aber IMHO nur einmal am Tag gegen 14 Uhr ausgeführt, alles was ich später überweise geht erst am nächsten Tag raus. Eingänge und andere Lastschriften werden mehrmals täglich aktualisiert, wobei ich aber den Online-Kontoauszug für diese Buchung aber erst einen Tag später bekomme... Öffnungszeiten kann ich mir nur mit Wartungsarbeiten/Systempflege erklären, sonst gibt es da keinen Grund. Frag doch einfach mal nach warum das so ist.

Habe mal ein paar Monate bei Alcatel in Berlin im Lager gearbeitet und Cemil gehört da zum Inventar, kennt sich aus und hat auch noch alte Bedienungsanleitungen+Ersatzteile da rumliegen. Hoffe mal das die den noch nicht wegrationalisiert haben, den Rest gibt es per PN ;)

War schon krass damals, 1994 meinen ersten PC gekauft, Compaq mit 486 DX4-90 mHz (war ne nicht gängige Taktzahl), 8 MB Ram, ISA-Bus mit Vesa-Local-Bus 1 MB Grafikkarte, 420 GB HDD und 4-fach CD-Rom, 17" Monitor, DOS+Win 3.1, für 4000 DM. Vom PC überhaupt keine Ahnung, wollte dann Cache aufrüsten, den gab es nämlich nicht serienmäßig. Habe dann Standard-Cache für 80 DM gekauft, passte aber nicht in den Compac, der hatte einen speziellen Cache der über 200 DM kosten sollte :eek:
    Habe ich dann gelassen, mein Händler meinte mehr Ram wäre besser, der hatte ein High-End-PC mit 32 MB Ram im Laden stehen :D Habe dann 8 MB Kingston-Speicher gekauft, 550 DM... Dann kamen die ersten Versuche mit Modem, mein BTX-Gerät von der Telekom (so ein Komplettgerät mit SW-Monitor, 1200-er Modem drin) war mir zu langsam, hätte ich auf 4800-er Modem aufrüsten können, wäre aber zu teuer geworden und PC hatte ich ja jetzt ;)

Es gab dann ein Bundle, 14400-er Modem von Creatix mit OS2, BTX und Compuserve ging dann schon etwas flotter ;) Dann war ich heiß auf ISDN, Telekom war der einzige Anbieter von ISDN-Telefonen damals, Europa 40 mit AB kostete 500 DM... Dazu ne ISDN-Karte von Teles mit AB-Schnittstelle 550 DM, die Treiber für die AB-Schnittstelle funzten ewig nicht, war zig mal bei Teles in Berlin pers. um neue Treiber zu bekommen :rolleyes:

Meine Telefonrechnung war immer locker über 400 DM, Compuserve war teuer und AOL zockte mit 6 DM/h richtig ab + Telefongebühren, die kosteten extra/min... Es gab aber damals noch ein paar Tricks mit den AOL-CD´s die damals schon massenweise verteilt wurden. Man konnte sich gleich anmelden und surfen, habe das dann immer mit erfunden Namen, Adressen und Kontodaten getan, bis AOL das geschnallt hatte war man immerhin ca. 1 Woche umsonst online... (hoffe mal ist schon verjährt...:rolleyes: )

Der Rechner wurde mir dann zu langsam, also aufrüsten beim Händler. Compaq hatte aber ein Spezialboard eingebaut, die Platine wagerecht und die Steckplätze senkrecht darauf. War natürlich auch ein anderes Gehäuse, so dass normale Boards da nicht reinpassten :mad:

Der Umbau auf P100 mit 16 MB RAM hat 1100 DM gekostet, ob die 2 MB-Grafikkarte von Elsa für 200 DM da mit drin war weiß ich nicht mehr, jedenfalls hatte ich PCI-Bus ;)

Auweia, darf gar nicht dran denken was ich da an Kohle reingesteckt habe... aber schön wars trotzdem :D

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich gehe davon aus, dass es sich bei Deinem um einen ATX-Rechner handelt. Nächsten Monat dann noch ein neues, stärkeres Netzteil und zu Weihnachten eine neue Festplatte. Und schon hast Du für ca. 200 € einen "neuen" Rechner.

Problem ist ja der Preis, nicht über 100 Euro und bis Weihnachten ohne HDD nützt der ganze Rest nichts...

BTW: Hier gibt es einen kompletten neuen Rechner für 199.- (Duron 1200, 128 MB Ram, 20 GB HDD) ;) Wenn man keine großen Ansprüche stellt ist der sicher völlig ok ;)

Wir hatten auch mal die Konstellation, ich 6310i, Frau 7210 (ist ja Baugleich bis auf Cover). Das 6310i ist natürlich das bessere Tel, wobei die Sprachqualität beim 7210 IMHO noch geht, aber wehe das Teil fängt an zu klingeln...grauslig... Knarzen ist aber bei diesem 7210 kaum spürbar und OK, dafür war es schon 2x zur Reparatur wegen Simkartenfehler... 6310i ist ein Arbeitstier und wenn Du schon das Carkit im Auto hast sollte die Entscheidung nicht sooo schwer sein ;)

Wenn es Farbdisplay sein muß - andere Mütter haben auch schöne Töchter - guck einfach mal in den Foren etwas tiefer ;) (nicht hauen, ich weiß das wir im Nokiaforum sind :D )

Erstmal müßtest Du genau wissen was da defekt ist. Board und Proz. gleichzeitig ist IMHO eher unwarscheinlich. Ist die Festplatte 100% defekt oder sind das nur die Auswirkungen von einem evtl. defektem Board? Wäre gut wenn Du die Hardware mal in einem anderen Rechner testen könntest um den Fehler genau einzugrenzen. Wie macht sich der def. Board/Proz. bemerkbar?

Kommt drauf an wie schwer der ist. Habe mal 19" versendet und der lag mit 21 Kg über der Post. Der ist dann mit Hermes wegegangen, 16Euro bis 31 Kg und die holen den von zu hause ab, man muß den also nicht zur Post schleppen ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    "Now it has come to this!"

-- Das muss man sich echt mal geben, bzw. auf der Zunge zergehen lassen:
    inzwischen setzen sich die User dieses Forums in den Flieger, nur um zu einem Treffen anzureisen :eek: :top:

:D naja, etwas verrückt sind wir ja alle und bei den Preisen muß man nicht lange überlegen. Flug für 2 Pers. TXL-CGN hin und zurück kostet 16 Euro mehr wie der ICE... Wer setzt sich da über 4 Stunden in den Zug :confused: Außerdem ist Fliegen mit das Geilste was gibt :top: