Beiträge von berlibaerchen

Hi,

bei mit war es das Netzteil, hatte die selben Probleme, konnte Win 2000 nicht installieren, immer wieder Lesefehler, Abbrüche usw. Wenn der rechner kalt war ging es, je jänger der lief um so schlimmer wurde es...

Ich habe mich totgesucht (naja, fast :rolleyes: ), Speicher, HDD, Kabel, CD-Laufwerk getauscht, Lüfter überprüft und letztlich alles auseinander genommen... Als ich das Board raus hatte und den Powerstecker vom NT abgezogen habe war dieser an einer Stelle schwarz, da hat es mal geknallt und das NT lieferte darauf hin keinen gleichmäßigen Strom mehr...

Das wars, mein gutes Enermax... Wäre ich nie drauf gekommen wenn ich den Kram nicht ausgebaut hätte... Neues NT rein und seit dem läuft die Sache ;)

Sieht nicht sehr gut aus, die großen Versender wie conrad oder Baumärkte haben online nichts mehr, allerdings habe ich in kleinen Elektroläden in Berlin vereinzelt noch welche gesehen. Hast Du die bei Dir vor Ort auch schon alle durch? Gelbe Seiten nehmen und abtelefonieren! Es soll ja spätestens ab morgen kühler werden, hoffen wir mal ;)

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ich kann mir nicht vortellen das ich beim einbau einen fehler gemacht hätt.

Das kann schnell gehen, Kühler verkantet (selber schon fabriziert), und wenn Du Pech hast bricht ein Stück vom DIE ab... Guck Dir das Teil mal an ob da am Rand vom DIE was abgesplittert ist. Ein sehr guter Indikator für einen falsch eingebauten Kühler ist die Proz.-Temp, die geht in dem Fall sehr schnell nach oben... Ist da alles ok?

Anfang 20 waren bei mir auch schon die ersten grauen Haare da, sehr vereinzelt und in 10 Jahren sind grade an den Seiten reichlich graue dazu gekommen. Wie schnell das geht bis Du komplett grau bist ist sicher bei jedem unterschiedlich. Einige sind nach 3 Jahren grau, wenn es bei mir im selben Tempo weitergeht habe ich sicher noch 10-15 Jahre bis grau überwiegt und dann auch schon von Weitem leuchtet und zu sehen ist :rolleyes: Färben würe ich pers. nicht, ist hat Natur... ;)

Zitat

Original geschrieben von Rabb
    Wieso soll man in so einem Fall zur Polizei?

zb. um einen neuen Personalausweis zu beantragen? IMHO gab es bei den Kosten für den neuen PA auch mal Unterschiede zwischen geklaut/verloren, bin mir da aber nicht sicher.

Re: Geldbörse verloren - alles weg :-(

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    muss ich zur polizei?

mußt Du, da ja der PA auch weg ist und ne Verlustmeldung kann nicht schaden. Wenn Du viel Glück hast bekommst Du die Papiere ohne Geld wieder, oft wird der Rest zurück geschickt oder landet im Postkasten, Post kümmert sich dann drum. Bist Du mal den Weg abgelaufen wo Du die Brieftasche verloren hast? Oft liegt die da noch, Geld raus, Rest landet in der Ecke...

Sonst kostet das ganze viel Zeit, Nerven und Geld um alles wieder zu beschaffen, wichtig ist das die Karten gesperrt sind - falls da jemand mit einkaufen geht bist Du aus dem Schneider...

Zitat

Original geschrieben von DC-10
    ...Und es sollte auch nicht ZU teuer sein.Und ich werde es mit vertrag nehmen...Der Rahmen des Preises liegt so bei etwa 175...

Zitat

Original geschrieben von victor
    Achtet doch mal auf den Preisrahmen: für 175€ kann ich dir nur ein (gebrauchtes) 7650 ans Herz legen.

Jau, achtet doch doch mal auf den Preisrahmen - 175 mit Vertrag :rolleyes: :D ;)

Praktisch bedeutet das es sind 16 MB eingebaut und Speicher kann mit Karten erweitert werden.

Die Caplio G3 ist ne gute Wahl, habe den Vorgänger (hat sich technisch nicht sehr viel geändert) und bin sehr zufrieden. Hier gibt es ein Forum zum Vorgänger.

Es können normale Standardakkus verwendet werden die min. 1800 mAh, besser drüber haben sollten. Die mitgelieferten Batterien lieber für was anderes (Fernbedienung?) verwenden, sind sehr schnell leer...

Hier noch ne Makroaufnahme ;)

Steht doch in der 2. Auktion:
    "Bei uns bekommen Sie japanische Markenzellen
    und keine chinesischen Zellen der Firma GS !!
    Fragen Sie die Verkäufer vor Ihrem Kauf danach!!"

Deshalb ist dieser mit weniger mAh auch teurer wie der GS-Akku aus der ersten Auktion ;)

PS: Guck Dir mal die Garantieleistungen bei der 2. Auktion an ;)