Beiträge von berlibaerchen

Scheiß Spiel... also wenn Du der Versicherung glaubhaft machen kannst das es Einbruch war und die zahlt - dann ganz klar das Geld nehmen.

Die Telefonkosten sind ja wieder ein anderes paar Schuhe, hat ja erstmal nichts mit dem Einbruch zu tun. Du mußt die ja wegen den Gebühren ja nicht bei der Pol anzeigen, sondern kannst IMHO gleich eine zivielrechtliche Klage einleiten wo es ebend nur um das Telefon und die Gebühren geht...

Aber wie schon gesagt, ohne Anwalt würde ich da selbst nichts entscheiden...

Ist ja echt mies gelaufen :( Glaubt denn die Polizei bzw. die Versicherung das wirklich eingebrochen wurde oder gehen die auch davon aus das Deine Bekannte da mit drin hängt? Was die Telefonkosten betrifft - die wird der Einbrecher, wenn es denn einen gab, sicher nicht verursacht haben. Von daher würde ich sie auf jedenfall diesbezüglich anzeigen. Auch wenn die momentan kein Geld hat - mit einem Titel hast Du ja 30 Jahre Zeit das Geld wieder einzutreiben.

Ich kenn mich mit Versicherungen nicht so aus, aber ist es nicht so das die erstmal zahlen müßen (Hausrat) und sich dann das Geld vom Verursacher wiederholen? Sicher wird die auch etwas Probleme machen - 2 Einbrüche in der kurzen Zeit läßt halt den Verdacht aufkommen das da evtl. was nicht stimmt... Ich würde auch auf jeden Fall einen Anwalt einschalten der Dich da sicher besser beraten kann.

Was die Fußabdrücke betrifft: Lassen die was die Größe betrifft auf Deine Bekannte schließen? Das die auch auf der Türschwelle vohanden waren kann normal sein, wenn Du zb. ein normales Zylinderschloß hast welches nicht abgeschlossen war - und ein 2. Schloß welches zwar abgeschlossen, aber von innen per Drehknauf zu öffnen geht. Dann kann man von innen ja Problemlos die Tür ohne Schlüssel öffnen. der Täter hat in dem Fall sicher nicht über das Fenster das Zeug rausgeschafft, sondern ist normal durch die Tür gegangen nachdem er sie offen hatte.
    2. Möglichkeit wäre, daß der Täter erstmal an der Tür geklingelt und gelauscht hat ob wirklich keiner da ist - auch dann hast Du die Abdrücke auf der Schwelle, außer natürlich die die gehen längst rüber, so dass die Tür offen gewesen sein muß.

Was ist mit Fingerabdrücken, Nachbarn usw.? Evtl. hat ja einer was gesehen?

Wie wär es mit einem Siemens SL45i? Hat fast alles was Dir wichtig ist, es fehlt nur der Wecker, da es aber Java hat ist es kein Problem ein Weckerprog. zu installieren. Radio hats auch nicht, dafür aber MP3 und es hat ja ne MMC die Du reinschieben kannst, somit kannst Du zb. mit einer 256 MB-Karte sehr viel Musik speichern. Stereokopfhörer(Headset) ist bei, Dockingstation auch wobei die, was MP3 überspielen betrifft, langsam ist. Alles in allem ein sehr gutes Handy was Du neu oder fast neu für ca. 140-160 Euro bei ebay bekommen solltest. Neugeräte vom Handler wird sicher schwierig, ist aus dem Handel fast völlig verschwunden. Es gehört aber lange noch nicht zum alten Eisen und der MMC-Steckplatz macht es auch weiterhin noch zu einem sehr interessanten und mittlerweile günstigen Handy ;)

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Sicher werden in anderen Bereichen, wo es keine Proteste gibt, und eine zufriedenstellende Eigenversorgung gewährleistet ist, das Roaming abgeschaft.

Glücklicherweise noch nicht, es gibt auch "oben" noch reichlich Ecken wo ich mich in D1 einbuche, gerade im Indoorbereich ist die Versorgung teilweise mies und da ist man schon auf Roaming angewiesen, obwohl ja ne O2-Versorgung da ist.

Erstmal stellt sich die Frage wo Du wohnst. Berliner Umland wird schon etwas schwieriger und evtl. bauchst Du ne Hausantenne. Kann man aber testen, dürfte nicht das Problem sein. Hier gibt es ein sehr gutes Forum wo Du auch was zur Hardware/Antennen findest. Dann kommt es natürlich drauf an was Du noch mit machen möchtest, mich pers. interessiert die Sache nur PC-technisch. Ich wollte mir einen digitalen Videorecoder basteln, mit der DEC 2000-t normalerweise kein Problem, ist ne Box für den FS-Empfang und hat auch ne USB-Schnittstelle und somit eigentlich ideal um Sendungen auf HDD aufzunehmen... leider ist die Software Schrott, das Teil stürzt am PC alle par min ab, das Problem ist seit Mai bekannt, aber bis vor 3 Wochen noch keine neuen Treiber :( Hab das Teil dann wieder zurückgebracht... Was den Fernsehempfang betrifft war die Qualität aber sehr gut, Neukölln, alte Zimmerantenne mit Verstärker hat gereicht um alle Programme gut rein zu bekommen. Wenn Dir die Auswahl an Programmen reicht lohnt es sich auf jeden Fall, für 150 Euro hast Du schon ne gute Auswahl an Geräten, aber da hilft das o.g. Forum weiter. Ich pers. würde mit der preiswerten anfangen, wenn es nicht passt - umtauschen und upgraden ;)

Ich lasse meine Katzen auch öfters mal allein, meist 2-3 Tage wo sich ein Kumpel 2x am Tag kümmert. 2x täglich sollte mindestens jemand kommen und auch mal ne Runde spielen/schmusen. Bei 2 Katzen würde IMHO auch mal 1x täglich zwischendurch gehen, aber nicht jeden Tag... Wichtig ist das die Personen vorher schon mal da waren und die Katzen diese kennen. 2 Wochen Urlaub waren auch kein Problem, haben nur komisch geguckt als wir wieder da waren - wer sind denn die...:confused: :D ;)

Re: Siemens ade...

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    - Sie haben bestimmt schon gehört, dass der Austauschservice eingestellt wurde...
    Ich verstehe sehr gut, dass Siemens den Austausch einstellt, aber zum Zeitpunkt meines ersten Anrufs gab es den Service noch.

Wie jetzt, der wurde eingestellt :confused:
    Hab am Di. angerufen wegen Tausch SL45i, gestern kam das Teil und Fahrer hat altes mitgenommen... Geräteabhängig :confused: